Uralter Pudel, leidet sehr im Tierheim - NOTFALL

Consultani

15 Jahre Mitglied
Eure Hilfe ist einmal wieder gefragt ...

Auf der Finca Esquinzo ist ein uralter kleiner Pudel "aufgetaucht" (besser: Er wurde ausgesetzt und vollkommen orientierungslos gefunden. Es ist bekannt wo er herkommt, aber da er leider nicht gechipt ist, ist nichts beweisbar ... Er hat einer alten Frau gehört, kennt also das Leben in der Wohnung - zumindest so viel kann man sagen) der dort total überfordert ist und einfach untergeht. Er kommt mit den vielen Hunden nicht zurecht (immerhin 40 Stück!) und weiß gar nicht, wie ihm geschieht.

Das genaue Alter ist noch nicht bekannt, aber "alt" trifft es gut. Der Pudel ist so gut wie taub und ganz sicher auch eingeschränkt beim sehen. Er ist kastriert (war er schon).

Pudelchen braucht DRINGEND eine Pflegestelle (auch Endstelle, natürlich) !!! Er könnte sofort ausreisen.

Bitte meldet Euch per PN bei mir oder unter [email protected]
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe zwei liebe PS Angebote bekommen (danke dafür :fuerdich:) - leider beide JWD. Das hiesse, das wir mit Transportketten arbeiten müssten, was ich dem Pudel gerne ersparen möchte (stressmäßig und der Kälte wegen - wir wissen ja nicht, "wie drauf der ist" und er hat mindestens 6 Stunden Flugbox hinter sich, wenn er ankommt ...).

Ansonsten könnte er am Samstag in Düsseldorf einreisen - Flug wäre frei. Das wäre für ihn die schnellste und bequemste Möglichkeit, auszureisen (sind erfahrene Flugpaten die wissen, was sie tun - und wir versuchen, ihn als Handgepäck anzumelden, was viel stressfreier für ihn ist, als wenn er in einer Box im Laderaum reisen müsste).

Ihr lieben, stressgewohnten Ruhrpöttler - gibt es ein schönes Plätzchen für den kleinen Kerl?
 
JWD lässt sich garnicht realisieren?

Theorie-Praxis Problem. Wie das eben immer so ist.

In einem Fall haben wir kaum Flüge zur Verfügung (die Ausreise würde also vermutlich erst in ein paar Wochen realisierbar sein) in dem anderen Fall brauchen wir einen Fahrer, der eine nicht unerhebliche Strecke fährt (den wir ja auch noch nicht haben - Fahrtzeit 3 Stunden ab Flughafen, ohne die Wetterverhältnisse eingerechnet zu haben. Wer will das machen?). Beides bedeutet viel Stress für den Kleinen, weshalb ich erst noch versuchen möchte, ihn "näher bei" unterzubringen.
 
Taxi-Stress scheint mir geringer als TH-Stress :D

Wenn die Strecke bekannt wäre und die Fahrtkosten ggfs. getragen/bezuschusst werden, würde sich ja evtl. jemand finden!
 
Ich würde ja sagen, du kannst ihn bei mir zwischenparken. In Düsseldorf abholen ist kein Thema. Aber da unser Filou so eine Baustelle ist, ist eigentlich kein Pflegehund drin.
Also ich könnte abholen, den Kleinen ankommen lassen und dann könnte man in Ruhe schauen, ob er überhaupt weitertransportiert werden kann und wenn ja wann und wohin.
Ich bin allerdings von Montag bis Donnerstag auf Tagung und mein Mann hält die Stellung, so das erst danach fahrtechnisch wieder etwas machbar ist.
 
DANKE KSG, auf Euch ist verlass! :fuerdich:

Das Pudelchen reist am Samstag ein und kommt auch gut unter - auf einer "KSG Pflegestelle". ;)

Das ist erst einmal das Wichtigste - alles weitere sehen wir dann.

Nähere Informationen kommen dann am Wochenende, denn er braucht ja noch ein zuhause, wo er für immer bleiben kann! :hallo:
 
Pudel1.jpg
 
Satu ist ja gar kein Pudel ... Aber eigentlich auch egal ... ;)

Er darf als Dauerpflegling bleiben (ist ja kein Geheimnis, bei wem - danke Cornelia :hallo:) - und nun ist die THF auf der Suche nach tierlieben Paten, welche bei der Unterstützung der laufenden Futter-, und Tierarztkosten behilflich sein möchten.

Anbei der aktuelle Text:

Beschreibung/Lebenslauf: FE, geb. ca. 2000 - auf der Finca seit 12/10

Eine ältere Frau meldete sich telefonisch bei uns, sie wollte ihren kleinen alten Hund unterbringen. Wir sagten zu und baten darum, ihn uns zu bringen. Offensichtlich war diese Bitte schon zu viel des Guten - denn nur wenige Tage später fanden wir Satu ausgesetzt und vollkommen orientierungs-, und hilflos auf der Strasse ...

Zum Glück fand sich recht schnell eine Pflegestelle in Deutschland, denn Satu kam mit der Situation auf der Finca überhaupt nicht zurecht. Nun lebt er mit Artgenossen beiderlei Geschlechts - und auch Katzen - problemlos zusammen und genießt das gemütliche Leben in Sicherheit sichtlich.

Er hat sich innerhalb kürzester Zeit sehr schön eingelebt und genießt die täglichen Spaziergänge und die ausdauernden Streicheleinheiten sehr. Ausflüge genießt er sehr und in der Sicherheit seines "Rudels" erkundet Satu die Welt.

Satu ist aller Wahrscheinlichkeit nach taub und auch sein Sehvermögen scheint eingeschränkt. Ausserdem leidet er an einer Pankreasinsuffizienz und hat Herzgeräusche. Auch zeigt er deutlich demente Züge und verhält sich zeitweise orientierungslos.

Um dem kleinen Kerl einen weiteren Umzug zu ersparen, darf er für immer in seiner Pflegestelle bleiben, worüber wir uns sehr freuen! Jede Veränderung bedeutet enormen Stress für Satu, welchen er nur sehr schlecht verarbeiten kann und was ihn körperlich wie auch geistig enorm angreift.

Wir sind nun auf der Suche nach tierlieben Paten, welche uns dabei unterstützen möchten, die monatlichen Kosten für Spezialfutter und Medikamente zu finanzieren.

Satu.jpg


 
Eine ältere Frau meldete sich telefonisch bei uns, sie wollte ihren kleinen alten Hund unterbringen. Wir sagten zu und baten darum, ihn uns zu bringen. Offensichtlich war diese Bitte schon zu viel des Guten - denn nur wenige Tage später fanden wir Satu ausgesetzt und vollkommen orientierungs-, und hilflos auf der Strasse ... Zum Glück fand sich recht schnell eine Pflegestelle in Deutschland, denn Satu kam mit der Situation auf der Finca Esquinzo überhaupt nicht zurecht.

Satu war taub und auch sein Sehvermögen schien sehr eingeschränkt. Ausserdem litt der kleine Rüde an einer Pankreasinsuffizienz und hatte Herzgeräusche, welche regelmäßige Medikationen und tierärztliche Beobachtungen nötig machten. Auch zeigte er deutlich demente Züge, was einen geregelten Tagesablauf in einer gesicherten Umgebung unumgänglich machte und für ihn überlebensnotwendig war. Alleine auf der Strasse hätte er keine zwei Tage überlebt, dessen sind wir uns sicher!

Zum Glück fanden wir sehr schnell eine tierliebe Pflegestelle für Satu, welche ihn liebevoll umsorgte und pflegte. Um dem kleinen Kerl einen weiteren Umzug zu ersparen, durfte er - als Dauergast - für immer in seiner Pflegestelle bleiben, worüber wir uns sehr freuten! Jede Veränderung bedeutete enormen Stress für Satu, welchen er nur sehr schlecht verarbeiten konnte und ihn - körperlich wie auch geistig - enorm angriff.

Satu blühte - trotz aller negativer Prognosen - noch einmal richtig auf und genoss das Leben in der Sicherheit seines Rudels und "seiner" Menschen deutlich. Er verlebte ein schönes Jahr bei seiner Pflegestelle, eine Zeitspanne, die wir alle nicht für möglich gehalten haben. Aber: Glück ist Lebensqualität, Glück macht Stark und Glück schenkt den Willen, die Zeit die einem gegeben ist, in vollen Zügen zu geniessen. Wir sind froh, das Satu diese Zeit noch geschenkt wurde, damit er noch einmal erleben konnte, wie schön das Leben sein kann.

Wir danken seiner Pflegestelle (Cornelia & Mann aus dem Forum) für die aufopferungsvolle Pflege und dafür, das sie auch den letzten Weg gemeinsam mit mit ihm gegangen sind. Und wir danken Satus Paten, mit deren finanzieller Hilfe - wieder einmal - ein altes, krankes Tier in Würde und Liebe seine letzten Monate verbringen konnte.

Gute Reise Satu - der in seinem ersten richtigen Leben eigentlich JOE hiess!
 
Gute Reise Joe :(

Schön, dass Du im Kreis von Menschen gehen darfst, die sich um Dich gekümmert haben :love:
 
danke an Cornelia und die Russelbande...er hatte noch eine schöne Zeit....und DAS treibt mir die Tränen in die Augen...
 
Unbekannterweise auch von mir nochmal ein Dankeschön an die Pflegemama und die Paten. Es ist schön zu lesen, wenn so ein altes Tier noch einen schönen Lebensabend verbringen konnte.

Hab viel Spaß im Regenbogenland, Joe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Uralter Pudel, leidet sehr im Tierheim - NOTFALL“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MaHeDo
Das ist ein wunderschönes Bild. Es ist einfach rührend, wie die Beiden da gemeinsam schlafen.
Antworten
141
Aufrufe
12K
Cito
onidas
danke Marion, wollte es auch schon einstellen, Beate rief mich gestern an Ich hoffe es geht gut für den netten Opi aus
Antworten
11
Aufrufe
1K
onidas
*SpanishDream*
Ja :) Er ist ein bissl senil sagten die Leute:love::D
Antworten
9
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Jimmy1989
Da drück ich auch mal fest die Daumen. Die Kleine ist wirklich Zucker! :love:
Antworten
35
Aufrufe
3K
lynnie
C
Hier gehts weiter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :hallo:
Antworten
155
Aufrufe
16K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten