uralter Beagle-dringend

onidas

10 Jahre Mitglied
Dringender Notfall – Der uralte Beagle Edgar vegetiert in einem Ziegenstall

Edgar, ca. 16 Jahre alt, großer Beagle, Schulterhöhe ca. 45 cm, kastriert. Er hat einen beginnenden grauen Star und einen kleinen Tumor oder Hernia am Hinterteil, was ihm vermutlich Schmerzen bereitet und seine Krallen sind so lang, dass sich seine Zehen nach außen biegen beim Laufen.



Vor 1 ½ Jahren kam Edgar aus einem französischen Tierheim, wo er 5 Jahre saß, nach Deutschland. Seitdem wurde er von einer Auffangstation in die nächste verfrachtet. Jetzt befindet er sich in der 3. Auffangstation, wo er ausschließlich und ohne Artgenossen in einem Ziegenstall eingesperrt ist. Seine jetzige Halterin ist nicht gewillt ihn tierärztlich versorgen zu lassen. Sie will ihn sofort loswerden. Wahrscheinlich hat er es in seinem ganzen bisherigen Leben noch nie gut gehabt. Trotzdem ist er menschenbezogen und möchte nur schmusen. Er läuft gut an der Leine und ist verträglich mit anderen Hunden.

Wir gehen davon aus, dass Edgar nicht mehr allzu lange zu leben hat. Er würde sich auch gut mit anderen, bereits im Haushalt lebenden Artgenossen verstehen. Edgar soll nicht den Rest seines noch verbleibenden Lebens in einem Ziegenstall verbringen!

Kontakt: Beate Busse Tel.: 033703 – 68987
E-Mail: [email protected] oder Inge Bassi Tel.: 06554 – 900858 E-Mail: [email protected]

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi onidas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei der verlinkten Seite muss man sich irgendwie anmelden? Hast Du vielleicht noch einen anderen Link mit Bildern?
 
schiet, ich bekomme die Bilder nicht runter schickt mir mal ne Mailadresse bitte dann leite ich die Mail einfach weiter
 
:heul::heul: warum hat das bei mir nicht geklappt


ich finde den einfach nur:love::love::love::love:
 
Kam per Mail:

Hallo Hannelore,

inzwischen hat sich einiges getan. Edgar wurde bereits aus dem Ziegenstall befreit. Wir wissen jetzt, dass er 6 Monate in diesem Ziegenstall gehalten wurde und wahrscheinlich schon seit mehreren Jahren in Deutschland unter schlechten Bedingungen herumgereicht wurde. Er stank ganz erbärmlich. Nun ist er bei Tierschützern, die wir kennen und wenn er sich dort mit den Katzen versteht, wird er bleiben. In ein paar Tagen werde ich mehr wissen.

Viele Grüße
Beate B.

 
danke Marion, wollte es auch schon einstellen, Beate rief mich gestern an

Ich hoffe es geht gut für den netten Opi aus
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „uralter Beagle-dringend“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MaHeDo
Das ist ein wunderschönes Bild. Es ist einfach rührend, wie die Beiden da gemeinsam schlafen.
Antworten
141
Aufrufe
12K
Cito
*SpanishDream*
Ja :) Er ist ein bissl senil sagten die Leute:love::D
Antworten
9
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
C
Unbekannterweise auch von mir nochmal ein Dankeschön an die Pflegemama und die Paten. Es ist schön zu lesen, wenn so ein altes Tier noch einen schönen Lebensabend verbringen konnte. Hab viel Spaß im Regenbogenland, Joe.
Antworten
16
Aufrufe
3K
G
Jimmy1989
Da drück ich auch mal fest die Daumen. Die Kleine ist wirklich Zucker! :love:
Antworten
35
Aufrufe
3K
lynnie
C
Hier gehts weiter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :hallo:
Antworten
155
Aufrufe
16K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten