Unser Rotzeweiler Ibo und Hauself Holly

:love::love:

viel Spass euch allen und das sich Ibo schnell weiter einlebt und auch schnell wieder gesund wird.:)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi chrissisteve ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So.....weiter geht’s.
Ich konnte es gar nicht glauben als ich dann mit den beiden noch einen großen Spaziergang machen durfte und danach Futter bekam. War zwar nicht so ganz das was ich mir vorgestellt hab (die haben mir rohes Fleisch vorgesetzt....) aber gut, der Hunger treibt es rein und ich bin ja schließlich ein Rotti.
Danach wusste ich nicht so ganz was tun, hab mich aber brav auf den Teppich gelegt und mal abgewartet was passiert.
Die beiden haben sich dann aufs Sofa verzogen und in ein viereckiges Ding geguckt.
Zwischendurch bin ich mal hin und hab mich durchkraulen lassen, das tat gut.
Mitten in der Nacht, haben die dann mein Geschirr und die Leine gepackt und ich sollte noch mal mit raus (die spinnen einfach die Menschen) ich wollte doch schlafen.
Aber gut, man tut ja fast alles was Mensch so sagt.

Danach durfte ich mit hoch zu deren Schlafplatz. Ich musste auf ein Kissen und dort bleiben....versteh ich zwar nicht, weil deren Kissen ist viel größer und schaut viel gemütlicher aus.

Da ich aber total kaputt war, schlief ich schnell ein.

Am nächsten morgen radauten die beiden ganz schön herum.... und ließen mich nicht weiter schlafen.
Es gab dann eine Gassirunde mit dem Frauchen und danach Frühstück, dann wirbelten die beiden durch das Haus und putzten. Mal wieder so was, was ich nicht verstehe. Zwischendurch wurde ich ganz dolle gekrault und dann fingen die beiden an mich mit so nem Knallding zu beschäftigen.
Ich hab schon herausgefunden, das das ein Clicker ist und immer wenn es knallt, dann bekomm ich ein Stück Fleischwurst (ist echt cool).
Mittags gingen wir dann alle drei nach draußen und da sahen wir auch Gundi (eine leicht dicke Jagdhündin) und Nina (eine kläffende Dackeline) wieder. Die beiden haben sich aber nicht wirklich für mich, sondern nur für die Leckerchen von Herrchen und Frauchen (ja so nenn ich die beiden jetzt einfach, weil ich will hier bleiben) interessiert.

Nachmittags wurschtelten die beiden wieder im Haus rum und abends dann noch ne Runde Gassi und Futter.
Man war der Tag anstrengend....aber so schlaf ich nachts zumindest gut.

Der nächste Tag fing mit einem Spaziergang mit dem Herrchen an und dann ging es wieder rund. Die beiden haben echt keine Ruhe im *****. Ich will nach meinem Essen Ruhe haben und die beiden machen Chaos. Aber auch gut, sollen sie mal machen.

Die anderen Tiere hier im Haus sind aber irgendwie komisch. Es gibt zwei Katzen, einer läuft echt eigenartig, aber ich glaub dem fehlt auch ein Hinterbein (wer das wohl abgefressen hat?)
der andere ist noch komischer. Er hat zwar die selbe Farbe wie ich, aber so leuchtend grüne Augen und er bewegt sich nicht wie ne Katze, sondern schleicht oder rennt rum. Irgendwie macht der mir Angst.
Dann gibt es hier noch so ein Glasdingens in dem lauter bunte was auch immer rumschwimmen.

Und das tollste ist oben im Arbeitszimmer (da darf ich aber leider nicht mehr mit rein, ich glaub ich übertreib es da immer ein wenig). Dort steht ein Schrank in dem es immer wieder so schön raschelt und knistert, ab und an sieht man mal so ein kleines Tierchen. Die schauen aus, wie die Mäuse auf dem Feld die ich immer ausbuddeln will.
Wenn ich dort lag dann hab ich sogar das Atmen vergessen und hab gesabbert wie ein großer. Deswegen darf ich da wohl nimmer rein. Ich find das aber echt Sch***
Herrchen und Frauchen gehen auch immer in das Zimmer rein und ich muss davor auf nem Kissen liegen bleiben. Ist echt anstrengend, aber ich seh die Dinger auch durch die Tür durch.

Am nächsten Tag lief es dann irgendwie anders. Das Herrchen ist aufgestanden und ins Bad, nachdem das Frauchen aber im Bett geblieben ist, hab ich mich auch net gezuckt.
Plötzlich meinte das Herrchen „bis heut abend“ und die Haustür ging zu. Was war denn das?
Ich bin dann mal nachschauen gegangen und das Frauchen ist ins Bad und dann mit mir ne Runde gelaufen, aber das Herrchen war weg.
Mittags gingen wir dann noch mal raus, obwohl das meiner Meinung nach nicht nötig war und dann musste ich auf meinen Nachtschlafplatz und Frauchen gab mir ein großes Leckerchen, machte die Tür zu und ging...... was das nun wieder soll.
Dann wurde es ruhig im Haus. Ich hörte wie die Katzen unten ne Party feierten weil ich ja nicht raus konnte und dann war es auch wieder ruhig.
Naja was solls, dann schlaf ich halt ne Runde.
Irgendwann hörte ich die Haustür quietschen und das Herrchen holte mich aus dem Zimmer....man hab ich mich gefreut.
Aber ich hab das Frauchen nicht finden können.
Nach einem Spaziergang, bekam ich was zu futtern und auch Herrchen hat was gegessen, danach haben wir uns ins Wohnzimmer verkrümmelt und ich bin eingeschlafen. Recht spät abends kam dann das Frauchen heim. Endlich sind wieder alle da.
Das geht seither fast jeden Tag so.
Frauchen geht, Herrchen geht und dann kommen sie wieder.
Mein Tag besteht aus Spazierengehen und Fressen (das könnte gerne noch mehr werden). Ich werde immer noch mit dem Knallding beschäftigt, muss meine Leckerchen suchen und dafür auch noch was tun. Kann ich das nicht einfach so haben?

Für heut hab ich glaub ich genug gesenft...bis bald
Euer Ibo
 
Hi,

nachdem Ibo platt neben mir liegt, schreib ich heut mal ein paar Zeilen.

Insgesamt ist er gut dabei sich einzuleben. Ein paar kleinere und auch größere erzieherische Baustellen müssen wir noch angehen, aber das wird die Zeit bringen. Bei einigen Sachen müssen wir auch erst mal beobachten warum er sich so verhält.
Ende nächster Woche besucht uns eine Hundetrainerin und dann starten wir durch. Der Wesenstest steht uns ja auch noch bevor.

Leider hat Ibo auch gesundheitliche Baustellen. Nächste Woche Dienstag wird er in Narkose gelegt und seine Ellbogen und die Hüfte geröngt. Danach sind wir hoffentlich schlauer wie seine Gelenke und Knochen so ausschauen und was da gegebenenfalls noch auf uns zukommt.
Wäre ja echt zu einfach gewesen, wenn wir uns mal nen Hund ohne Probleme ausgesucht hätten.....

LG Martina
 
Hi,

heut morgen war der große Termin. Ibo war froh, nach einem nur sehr kurzen Spaziergang wieder nach Hause zu dürfen. War auch schweinekalt :bibber:. Als dann aber kein Futter für ihn bereitstand war er wohl doch etwas durcheinander und lief schwanzwedeln zwischen uns hin und her...aber es kam nix. außer der Fahrt zum TA.

In der Klinik musste er dann noch mal Schaulaufen und bekam dann die Beruhigungsspritze. Nachdem ein Rottweiler aber nicht einfach so die Segel streicht, bekam er nach ner 1/4 Stunde "Kampf gegen den Schlaf" noch mal ne Dosis und schlief dann auch wirklich ein.
Das Gefühl dabei, war aber grausam..... Ibo´s Kopf in meiner Hand der immer schwerer wurde....erinnerte mich total an Tysons Einschläferung...... :(

Dann wurde er auf einer rosa Decke (nein er ist kein Mädel.....) abtransportiert und wir mussten warten.

Aber nach einiger Zeit des wartens bekamen wir unseren Buben wieder zurück, zwar noch schlafend, aber immerhin.

Die Nachbesprechung verlief recht positiv (es sei mir vergeben, wenn die ganzen medizinischen Fachbegriffe fehlen, aber das hab ich mir irgendwie net gemerkt). Die Hüfte schaut gut aus, damit dürfte es auch keine Probleme geben. Der schon operierte Ellbogen ist nicht so dolle. Aber eine erneute OP oder sonstiges steht erst mal nicht im Raum, da das ganze wohl eher auf Arthrose rausläuft. Ibo bekommt jetzt 3 Wochen Schonprogramm und Schmerzmittel und dann sehen wir weiter.
Was noch bei rauskam, war das er im zweiten Zehengelenk auf beiden Seiten auch komische Stellen hat. Da er beim TA aber unkooperativ ist, werden wir jetzt daheim auf schmerzhaftigkeit achten und austesten.

Aufgewacht ist er dann wieder recht schnell...aber er läuft heute auf Sparflamme und liegt dösend in den Ecken rum.

Leider hat er auch noch ne Augenentzündung bekommen.
Ich glaub langsam Ibo ist ein kleiner Montagshund.....alles was es nur aufzuschnappen geht, schnappt er auf.

Wird Zeit das er zur Ruhe kommt und sein Immunsystem sich stabilisiert.

LG Martina
 
Hi,

Ibo humpelt nach wie vor. In der früh ist es schlechter im Laufe des Tages wird es immer besser. Wenn er an einem Tag zuviel Belastung hatte, ist es am nächsten Tag auch schlechter und das trotz der Schmerzmedikamente.
Mal sehen ob wir da noch anders an die Sache rangehen.

Gestern hat er mich total überrascht. Auf unserem Morgenspazierweg kommen wir an einer Wiese vorbei auf der ein Fußballtor steht. Ich hab mich mit ihm mitten ins Tor gestellt und ein Leckerli durch das Netz auf die andere Seite geworfen...eigentlich hab ich damit gerechnet das Hundchen erst mal ins Netz rennt. Aber....er ist sofort außen herum und das das Leckerli gesucht.
Tyson stand jedes mal total bedröppelt vor dem Netz und hat sein Leckerli sabbernd durch das Netz angeschaut.

Mittags hatte er dann das erste mal "5 spinner Minuten".
Ich hab auf ner großen einsehbaren Wiese die Leine abgemacht. Bisher musste er entweder an der kurzen Leine oder an Schleppleinen laufen.
Er ist ne Zeit neben mir her getrottet, mal voraus, mal hinterher. Dann ließ ich ihn absitzen, lief weiter und holte ihn ins hier...... da rannte er schon wie von der Tarantel gestochen los, rumpelte mir dann in die Beine und auf das Kommando weiter, war er nicht mehr zu halten. Er flog mit fliegenen Lefzen an mir vorbei, im Kreis um mich herum, kurz vor mir wieder eine Kurve und weiter. Auf zuruf kam er sofort zurück, aber wieder mit einem fetten Rempler und vor lauter Übermut biss er mir auch noch in die Hand.
Danach war er fix und alle, aber sichtlich glücklich.

Ich glaub so langsam aber sicher lebt er sich hier ein.

Letzte Woche war eine Hundetrainerin da, die uns ganz viele Tipps gegeben hat, an denen wir auch schon fleißig arbeiten.

LG Martina
 
Hi,

seit ein paar Tagen humpelt Ibo nur noch minimal.

Ich hab mich mal ein bisserl eingelesen und festgestellt, das wir ihn bei Arthrose getreidefrei ernähren sollten und es gibt noch jede Menge Futterzusätze die wir ihm unterstützend geben können. Auch Akupunktur kann helfen.
Wir überstürzen jetzt nichts und machen einen Schritt nach dem anderen.

Am Montag waren wir mit der Hundetrainerin unterwegs und haben wieder ganz viel Tipps bekommen, die es nun gilt umzusetzten.
Uns hat der Schädel geraucht, aber Ibo ist immer mehr aufgetaut, am Schluss war er richtig interessiert an der Trainerin und hat fast keine Angst mehr gezeigt.
Das größte Problem das wir derzeit mit ihm haben, ist nämlich seine Unsicherheit im Umgang mit Fremden Menschen, aber wie gesagt es geht in die richtige Richtung, braucht halt einfach seine Zeit.

LG Martina
 
Huhu Martina,

schön, immer wieder von euch und Ibo zu lesen :love:

Ich komm ja stellenweise aus dem Grinsen nicht raus - Rottis sind schon irgendwie alle einfach riesige Doofbacken, oder? *lach*

Wegen seinem Humpeln und der Futterfrage - hast du schon einmal überlegt, ihn zu barfen? Ich war auch ne ganze Zeit skeptisch, aber im Endeffekt ist der Aufwand auch nicht wirklich mehr, nur den Platz zwecks Lagerhaltung braucht man halt... und gesünder ist es alle Mal :)



...wann gibt´s denn mal wieder Bilder von dem Süßen? :)
 
Hi,

Jupp Rottis sind alle leichte Doofbacken :D

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, das wir barfen, aber immer mal wieder hätte er Nudeln, Reis, Kartoffeln bekommen. Das bekommt er nu nicht und wir versuchen auch die Leckerli umzustellen. Ist aber ganz schön schwierig, bzw. viel teurer Leckerli ohne Getreide und Zucker zu finden (vor allem in den Massen die wir brauchen).

Bilder kommen bald wieder, wir kommen einfach nicht dazu Fotos zu machen.

LG Martina
 
...hab noch ein bisserl im PC gekramt..... (irgendwie kommen wir nicht so wirklich zum Fotos machen, der Hund ist ganz schön anstrengend)......



LG Martina
 
ich nehm als leckerli teilweise Hühnerherzen einfach ein kleines Tütchen... oder fleischwurst oder so oder Trockenfisch wär auch noch ein getreide und zuckerfreies Leckerli
 
Hi,

also mit Fisch brauchen wir ihm gar nicht kommen...Fleischwurst, bzw. Hundewurst, getrocknete Fleischdinger, etc. nehmen wir auch schon. Aber wir hatten halt auch immer noch so Knabber"gebäck" und die Sticks von den bekannten Discountern.

LG Martina
 
Ich drücke all meine Daumen und wünsche viel Erfolg und natürlich Spaß mit dem süßen Schnuffel...:)
 
Hi,

hier noch ein paar Bilder von Ibo....

Rotti beim chillen...


Rotti aus dem Busch






Bissl übermütig


LG Martina
 
Hi,

Ibo hat gerade eben seinen Wesenstest bestanden :D

Mehr dazu erfahrt ihr noch, jetzt sind wir alles erst mal platt.

LG Martina
 
Heyhey!!

Klasse, wir gratulieren euch! Oh, ich kann mich noch zu gut an Barneys WT erinnern und die Erleichterung, als wir das hinter uns hatten!

Knuddel den Süßen von mir, hat er toll gemacht! :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Rotzeweiler Ibo und Hauself Holly“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Dibo ist seit Anfang Juni endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
737
Grazi
Lia&Max
Vielen Dank, das ist super! Beruhigende Mittel hatte ich von meiner Futterhändlerin auch schon empfohlen bekommen, er bekam Baldrian, was jedoch gar keine Veränderung mit sich brachte. Ich werde eines der von dir genannten 3 Mittel mal versuchen - gerade für den Weihnachtsurlaub gibt mir das...
Antworten
10
Aufrufe
5K
Lia&Max
bibidogs
Das mit dem Empfangen hat bei mir ein bißchen gedauert, aber ich hatte mich glaub ich auch erst noch ein bißchen verlaufen. Dank dir Bibo für's Bescheidgeben und sorry, dass ich "deine Meldung" erst jetzt kapiert habe. Cara hat sich auch immer darüber beschwert, dass die Zweibeiner manchmal sooo...
Antworten
27
Aufrufe
3K
G
Dober-Mann
Hallo Dober-Mann, ist diese Suche noch aktuell? Sorry, bin spät dran - "Zufallsfund"
Antworten
1
Aufrufe
10K
KatrinS
K
Budges66482
Ibo ist tatsächlich vermittelt :hallo: Wir freuen uns riesig und hoffen, dass es alles auf Dauer klappt. Mit der vorhandenen Dogohündin klappt es super. Die kuscheln schon zusammen im Körbchen. Er ist halt draußen etwas anstrengend und ging bei Joggern/NordicWalkern auch schon nach...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten