Dusty und Bibo sind wieder vereint :(

bibidogs

10 Jahre Mitglied
Am 31.07.14 musste ich meinen Seelenhund, meinen Clown, meinen unfassbaren Schutzengel gehen lassen :heul:

Vor über 14 Jahren wurdest Du mit Deinen zwei Schwestern in einem Karton im Winter ausgesetzt.
Ihr wurdet schnell gefunden und es ging euch zum Glück gut.
Meine Kollegin entdeckte Dein Bild in der Zeitung und hat es mir gezeigt.
Ich musste Dich sofort kennen lernen.
Eigentlich war ein Zweithund noch nicht geplant, aber ich musste wenigstens mal gucken Bild
Tja, ein paar Tage später bist Du eingezogen.
Hast neben meinem Kopf geschnarcht wie nix Gutes und warst innerhalb weniger Tage schon sauber.
Du hast bis auf die Rattankörbe nie was kaputt gemacht, Dein Spielzeug war Dein Heiligtum und teilweise lebt es noch immer und nur andere Hunde haben dran rum geknabbert :D

Gehorsam war immer von sehr gut bis mangelhaft, weil Dein Sturkopf da öfter mal im Weg war.
Aber wir wurden uns eigentlich immer einig und Dein eigener Kopf hat mich sehr oft beeindruckt.
Deine diversen Verletzungen hast Du immer ohne Mucks ertragen, egal ob es geblutet hat wie Schwein, aus Dir kam kein Ton.
Einmal hätte ich Dich fast an Rattengift verloren. Ich kam früher von der Arbeit nach Hause und die ganze Wohnung war Blutverschmiert. Ihr Beiden habt im Schlafzimmer gelegen und mich angeschaut.
Als wir dann am Feld waren, lief das Blut nur so aus Dir raus.
Beim Tierarzt bist Du dann zusammen gebrochen und ich dachte, es ist aus.
Aber ein paar Stunden Infusionen für einige Tage und Du warst wieder der Spaßvogel wie immer Bild

Dann wolltest Du nicht mehr am Fahrrad laufen, hast einfach den "Dienst" verweigert. Ich habe Dich röntgen lassen und die Bilder waren schlimm anzusehen. Auf beiden Gelenken schwerste HD, in mir ist alles zusammen gebrochen.
Aber Du hast Dir da nichts draus gemacht, dass der TA meinte, sie wird höchstens 5 Jahre alt mit der Hüfte.
Tja, was soll ich sagen, er hatte unrecht :p
Leider kam mit gut 7 Jahren Spondylose dazu. Das hat selbst Dich zusammen brechen lassen. Du konntest und wolltest kaum noch laufen. Der fröhliche Hund war plötzlich ein Schatten seiner selbst, kein spielen mehr mit Dusty, kein Ball, den Du mir gebracht hast, wenn ich nach Hause kam.
Es war kurz davor, dass ich Dich gehen lassen musste.
Dann hat das DF uns sehr geholfen. Hier habe ich von der Goldakupunktur gelesen, dass es vielen Hunden hilft und das es eventuell auch Dir helfen kann.
So wurde aus einer Information, eine Spendenaktion für Dich und wir konnten nach Berlin fahren, wo Du akupunktiert wurdest.
Zwei Wochen Leinenzwang gab es damals, Du musstest wieder lernen zu gehen.
Aber man merkte ganz schnell, dass es Dir viel besser ging, es war einfach nur schön!

Du hast wieder mit Dusty getobt, konntest buddeln gehen und hattest wieder Spaß am Leben!!

Der Kreuzband- und Meniskusriss ca. 1,5 Jahre später war dann leider wieder etwas, was wir nicht gebraucht hätten. Aber auch die Zeit hast Du überstanden, brav trainiert und konntest auch bald wieder ohne Doggy Car schöne Runden laufen.

Als wir Dusty gehen lassen mussten, dachte ich, dass Du ihr bald folgst, weil ihr ja seit über 10 Jahren ein Team wart.
Aber falsch gedacht. Du bist geblieben, mal wieder umgezogen und hast Dich wieder anderen Hunden zugewendet.
Ja, auch im Alter können Hunde noch dazu lernen und Du hast es gerne gemacht.
Als Speedy eingezogen ist, warst Du semibegeistert, aber er hat auch einen gewissen Tollpatsch-Charme und der hat Dich so manches Mal umgehauen, im wahrsten Sinn des Wortes.

Seit Deinem Schlaganfall ging es leider immer weiter abwärts.
Deine Muskulatur ging immer weiter zurück und Du hattest immer wieder Schübe durch das CES.
Deine Kraft ging zu Ende und ich musste in Deinem Sinne entscheiden.

Als die Tierärztin kam, bist Du nicht mal mehr aufgestanden. Kein Zucken der Pfötchen, wo Du sonst immer so kitzelig warst, ganz still hast Du gelegen, als sie die Spritzen gesetzt hat.
Dein starkes Herz, was so lange geschlagen hat, hörte auf zu schlagen.
In dem Moment war Speedy ganz leise, er wusste auch, dass Du gegangen bist.

Bibo, Du warst ein ganz besonderer Hund, ein ganz großer Kämpfer, von Dir konnte sich so mancher ne Scheibe abschneiden!!

Wir vermissen Dich alle unglaublich, kein schnarchen mehr, kein zum Napf Gerenne, kein zur Decke Gerenne, wenn es Leckerlies gab, keine Bibo, die irgendwo liegt, wo man garantiert lang muss, kein Klackern der Krallen auf dem Laminat, kein Hecheln, weil es Dir immer zu warm war, kein auf den Poppes Gefalle, weil Du zu schnell um die Kurve wolltest, keine Bibo mehr :(
Aber ich weiß, dass es Dir jetzt gut geht, dass Du keine Schmerzen mehr hast, wieder frei atmen kannst, mit Dusty und all den anderen über die Wiesen toben kannst und wieder fröhlich bist.
Als ich das Video gemacht habe, kamen so viele schöne Erinnerungen hoch, mit Tränen in den Augen musste ich lachen.

Du warst einfach etwas ganz Besonderes!!!!

Ich werde Dich nie vergessen, Du bist für immer in meinem Herzen und ich hoffe, Du passt weiterhin von Deinem Stern auf uns auf :)


Ich hab Dich lieb...
 

Anhänge

  • 31.07-4.JPG
    31.07-4.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 49
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi bibidogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:(:( Es tut mir sehr leid. Gute Reise Bibo.
 
Das Video berührt so sehr, all deine Liebe spricht daraus. Gute Reise, Bibo, und dir viel Kraft für die kommende Zeit...
 
was für ein wundervoller Nachruf für einen ganz besonderen Hund

es tut mir sehr leid, die Lücke, die ein solcher Hund hinterlässt, muss sich sehr schlimm anfühlen
 
Das tut mir sehr leid... :(

Bibo, grüß mir meine Lieben und machs gut dort oben!
 
Ein sehr schönes Video für einen ganz besonderen Hund. :(
Gute Reise Bibo.
 
Danke schön, so langsam kommt es auch an, dass sie nie wieder hier sein wird!! Nie wieder ihr Geruch, nie wieder in ihre Augen blicken :heul:
 
Mein Beileid,hab das jetzt erst gelesen:(
Ich wünsche Dir viel Kraft es ist so furchtbar ,
wenn sie einen alleine zurück lassen:heul:
Ich denke jeden Tag an meine drei Babys,die mir soviel Liebe und Vertrauen schenkten,
sie Leben immer in unseren Herzen weiter!
 
Mein Beileid :( ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!

Bibo, komm gut rüber :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dusty und Bibo sind wieder vereint :(“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Mir kommt das so vor als wolle der Richter seine Ruhe haben :rolleyes: Tier zurück an den Besitzer - basta - :(
Antworten
4
Aufrufe
733
Yannik
Nieni
Antworten
3
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Budges66482
Dusty ist als erster der 4 Geschwister, in die Vorderpfalz gezogen :) Schneewittchen, seine Schwester hat ja auch tolle Interessenten. Nur für Sisko und Rocky, da hat sich noch niemand interessiert!
Antworten
1
Aufrufe
546
Budges66482
Budges66482
afc_shorty
Antworten
3
Aufrufe
680
Brenda&Eileen
Brenda&Eileen
Noeps
Antworten
23
Aufrufe
1K
The Martin
T
Zurück
Oben Unten