Trauriger Jack - American Bulldog

  • sleepy
Im Tierheim Mayen wird der arme 9-jährige Jack immer trauriger... :(





>>"Wir können dabei zusehen, dass Jack von Tag zu Tag trauriger wird. Wir möchten nicht sagen, dass er sich aufgegeben hat, aber er wirkt so teilnahmslos, müde, antriebslos und einfach nur traurig, tieftraurig. Es ist so schlimm, wenn man weiß, dass der American Bulldog Rüde die Nähe zu uns Menschen so liebt und wir sie ihm nur begrenzt geben können.

Er genießt seine Zeit abends in der Küche. Dann dauert es keine 5 Minuten und er fällt in eine Art Tiefschlaf. Der ganze Ballast, der ganze emotionale Stress, der tagsüber auf ihm lastet, ist dann vergessen und er entspannt.

Wir suchen wirklich dringend jemanden, der ihm ein Zuhause geben kann. Wie gesagt ist er absolut unverträglich mit anderen Tieren und sollte aufgrund seiner Kraft auch nur zu Familien vermittelt werden, deren Kinder im jugendlichen Alter sind.
Seine Unverträglichkeit mit anderen Tieren macht seine Liebe zu uns Menschen wett.
Er liebt uns Zweibeiner so sehr, dass es weh tut ihm im Tierheim nicht die Nähe geben zu können die er so dringend braucht.

Bitte teilt Jack so oft es geht. Es muss doch zu schaffen sein, ihm wieder eine Familie zu schenken ❤️ "<<

(Foto & Text von der Facebook-Seite des TH Mayen)
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi sleepy :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • sleepy
Neues von Jack.
Paten und Futterspenden gesucht.
Aktueller Text von der FB-Seite des TH Mayen :

>>"Hallo ihr Lieben,

ich bin’s euer Jack. Viele fragen sich sicherlich, wie es mir so geht. Ach ich schlage mich ganz wacker. Meine Knochen tun weh, aber meine Menschen hier tun alles hier, damit es mir an nichts fehlt. Es wird für mich gekocht, ich werde in den Schlaf gestreichelt und zwischendurch wird immer mal wieder eine Pipirunde gedreht. Am Mittwoch war es soooo schön sonnig mittags, dass ich mich so richtig schön in der Sonne auf dem Rücken gewälzt habe. Das tat gut.

Nächste Woche werden meine Blutwerte nochmal kontrolliert, um zu schauen, wie’s in mir drin so aussieht. Ich werd zwar nicht mehr gesund, möchte aber noch eine Weile bei euch bleiben. Meinen Sturkopf habe ich nämlich nach wie vor. Hab euch alle lieb!!!!

————

Da bei Jack noch weitere Untersuchungen anstehen, wären wir wirklich über zwei, drei Paten ( ) dankbar oder auch Menschen, die uns gerne so eine Spende zukommen lassen möchten.

Unterstützend würden wir uns über folgendes Präparat freuen:


Beim Allergietest kam heraus, dass Jack hochgradig gegen Futtermilben allergisch ist, sodass wir nun komplett auf Dosenfutter umgestellt haben.

Wir würden uns daher über Dosenfutter mit reinem Huhn oder Geflügel freuen. Das verträgt er nämlich sehr gut

WIR DANKEN EUCH!!!!"<<
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Pyrrha80
Absolut unverträglich mit anderen Tieren, aber hat mit Katzen zusammen gelebt?

Was stimmt den nun? Ist sicherlich irritierend für Interessenten ;)
 
  • sleepy
Nach einer schlimmen Krebsdiagnose hat Jack heute seine letzte Reise angetreten.
:(
Adieu, Jack.
 
  • Madeleinemom
RIP, Jack :(
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • golden cross
Gute Reise :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trauriger Jack - American Bulldog“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten