Menschen,Tiere&Doktoren-Trauriger Pitbull im TH Istanbul

ne ne, die Interbreed - Geschichte ist eine wahnsinnig interessante Sache :lol:
DAS hat auch noch Potential für ein paar Seiten.
Also wen will man verbessern und was genau?
:D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Falsch, das Thema ist mir zu wichtig, als das ich es durch inkompetentes Gequatsche zerreden lassen will.
Das kannst Du gern mit Miriam machen, meinen Segen habt ihr :lol:

Wenn du nun Mirjam durch die Blume als inkompetent bezeichnet hättest (was du NATÜRLICH nie tun würdest.....), dann ist allerdings alles gesagt....damit hast du dich in meinen Augen ins Aus geschossen.
Mirjam ist alles, nur nicht inkompetent....

Wieviele Bücher hast du nochmal veröffentlicht??
Wieviele Seminare und Vorträge hälst du monatlich??
Wieiviele Fremd-HSH betreust du zuzüglich zu deinen eigenen?
:gruebel::gruebel:

Aber man weiß es ja eh schon längst, ist ja nix Neues:
Du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen, bist das Maß aller Dinge in Sachen HSH und alle Welt kann dir auf Grund deiner Kompetenz die Füsse küssen. ;)
Naja, Einbildung ist eben auch ne Bildung :hallo:


Thema an dieser Stelle für mich auch erledigt....
 
Falsch, das Thema ist mir zu wichtig, als das ich es durch inkompetentes Gequatsche zerreden lassen will.
Das kannst Du gern mit Miriam machen, meinen Segen habt ihr :lol:

Wenn du nun Mirjam durch die Blume als inkompetent bezeichnet hättest (was du NATÜRLICH nie tun würdest.....), dann ist allerdings alles gesagt....damit hast du dich in meinen Augen ins Aus geschossen.
Mirjam ist alles, nur nicht inkompetent....

Wieviele Bücher hast du nochmal veröffentlicht??
Wieviele Seminare und Vorträge hälst du monatlich??
Wieiviele Fremd-HSH betreust du zuzüglich zu deinen eigenen?
:gruebel::gruebel:

Aber man weiß es ja eh schon längst, ist ja nix Neues:
Du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen, bist das Maß aller Dinge in Sachen HSH und alle Welt kann dir auf Grund deiner Kompetenz die Füsse küssen. ;)
Naja, Einbildung ist eben auch ne Bildung :hallo:


Thema an dieser Stelle für mich auch erledigt....
Mein ich nicht, ich meine nur, daß ich mit Dir nicht mehr über so etwas reden werde.
Das ist schon alles. :lol:
Mirjiam interessiert mich ebenso wenig wie ihr "Hundereich" oder ihre Vorträge.
Und wie Du und andere Tierschutztanten mich beurteilen, ist mir absolut Rille.
 
DAS hätte ich NATÜRLICH an deiner Stelle jetzt auch gesagt..... ;)
(Bücher nix, Seminare nix, alles andere auch nix, nur ne große Klappe......)

Na wenigstens gehen wir in einem Punkt konform:
Mir bist du nämlich auch total Rille.....
 
Also, ohne irgendwelche Kompetenzen in Sachen HSH beurteilen zu können, wenn wir anfangen die Kompetenzen einzelner "Hundetrainer" und "Fachleute" daran zu messen, wieviele Bücher und Seminare sie gegeben haben....uiuiuiui....:lol:
 
Also, ohne irgendwelche Kompetenzen in Sachen HSH beurteilen zu können, wenn wir anfangen die Kompetenzen einzelner "Hundetrainer" und "Fachleute" daran zu messen, wieviele Bücher und Seminare sie gegeben haben....uiuiuiui....:lol:
Jo, die Seminare, die ich immer besuche, dauern 1 oder 2 Wochen und die Dozenten können kein Deutsch. Bücher schreiben sie auch nicht.
Man sollte eher mal fragen, wieviele der "HSH - Experten" jemals in den Ursprungsländern der Hunde waren, über die sie dozieren und pinseln. Wie wenig dahinter ist, sieht man daran, daß offenbar jeder des anderen Mist abschreibt. Wenn offensichtlich Falsches in mehreren deutschen "HSH - Büchern" auftaucht, lässt das tief blicken. :lol:
 
Also, ohne irgendwelche Kompetenzen in Sachen HSH beurteilen zu können, wenn wir anfangen die Kompetenzen einzelner "Hundetrainer" und "Fachleute" daran zu messen, wieviele Bücher und Seminare sie gegeben haben....uiuiuiui....:lol:

Mirjams Ruf ist bestens, auch weit über Deutschland hinaus, sie hat nicht umsonst soviel Erfolg.....(unabhängig von den Seminaren und Büchern....)
Du kannst dich ja gerne mal persönlich von ihrer Arbeit überzeugen. ;)
(wenn nicht: auch egal.....hauptsache andere Leute wissen, was sie an ihr haben....)
 
Man sollte eher mal fragen, wieviele der "HSH - Experten" jemals in den Ursprungsländern der Hunde waren, über die sie dozieren und pinseln.

Genau....:rolleyes:
...und wenn ich über Shar Peis schreibe, muß ich auch ins Ursprungsland, genauso bei Amstaffs, Staffbulls, Dogo Argentinos und Co....
Weil: ohne Ursprungslandbesuch keine Kompetenz ......ist ja völligst logisch :sorry:

Was für ein Glück für uns alle, das wir dich hier haben HSH2 - wir wären sonst völligst verloren. :fuerdich:

Amen und Ende wegen Zeitverschwendung :hallo:
 
Man sollte eher mal fragen, wieviele der "HSH - Experten" jemals in den Ursprungsländern der Hunde waren, über die sie dozieren und pinseln.

Genau....:rolleyes:
...und wenn ich über Shar Peis schreibe, muß ich auch ins Ursprungsland, genauso bei Amstaffs, Staffbulls, Dogo Argentinos und Co....
Weil: ohne Ursprungslandbesuch keine Kompetenz ......ist ja völligst logisch :sorry:

Was für ein Glück für uns alle, das wir dich hier haben HSH2 - wir wären sonst völligst verloren. :fuerdich:

Amen und Ende wegen Zeitverschwendung :hallo:
Richtig erkannt, wird doch ...
Wenn ich Hirtenhunde natürlich auf Tierschutz und kupierte Ohren reduziere, dann kann ich von Schoke abschreiben :lol:
 
Wie gesagt, ich bin an einem Urteil eigentlich nicht interessiert (brauche weder einen HSH, noch eine Trainerin momentan), aber Rütters, Milans, Grewes usw "Ruf" ist ebenfalls bestens...also...je nachdem wen man fragt...;)

Die besten Hundetrainer die ich persönlich kenne, haben keine Bücher geschrieben- die haben lieber Hunde trainiert. ;) Und Seminare von ihnen finden allenfalls vereinzelt statt...

Also, habe grade mal geschaut. Auf ihrer HP steht, dass sie sich regelmäßig fortbildet und qualiziziert ist- nur leider nicht wo und von wem. Wo hat sie denn gelernt und bei wem bildet sie sich fort?
Wie gesagt, ist mir eigentlich wurscht- aber an derlei Dingen lässst sich eben nicht die Kompetenz messen. :kp:
 
was hat jetzt Hundetraining mit kupieren zu tun?

Das es Shice ist einen Hund ohne Narkose zu kupieren sollte doch hoffentlich allen bewusst sein, egal wie toll sie nun HSH finden oder nicht - das es Shice ist einen Hund für Hundekämpfe zu kupieren hoffentlich ebenfalls...:unsicher:

Wozu genau man einem HSH nun die Rute kupiert ist mir leider auch nicht ganz klar, würden sie mit halber Rute besser kämpfen können (gegen Wölfe)- warum hat das die Evolution bei den Wölfen nicht so hervorgebracht?

(wow, und sowas kann ich ableiten obwohl ich noch nie in der Türkei war... aber ist sicher alles inkompetentes Gefasel, HSH haben sicher keine Schmerzen:unsicher:)
 
Du leitest nur falsch ab, macht aber nix.
Ich schreib euch mal ein Buch, müßt es dann aber auch kaufen. :lol:

- Was hat Hundetraining mit Hirtenhunden zu tun?
- Das Kupieren der Rute wurde erklärt, Meike hat's z.B. verstanden, muß also an Dir liegen.
- Evolution und Hängeohren - gutes Thema, könnte man diskutieren, wäre auch interessant. Frag mal Mirjiam oder Midvi.
- Ach ja, und das Hunde ohne jegliche ärztliche Versorgung leben, und das seit einem vielfachen an Jahren, die wir brauchten, um Inzuchtrassen zu basteln und sie wieder hinzurichten, scheint Deinen Horizont auch zu übersteigen. Und genau dazu muß man dahin gehen, wo die Hunde so leben wie zu den Zeiten, in denen sie wurden, was sie sind.
Ja, ich weiß alles nicht so leicht zu raffen. :lol:
 
- Evolution und Hängeohren - gutes Thema, könnte man diskutieren, wäre auch interessant. Frag mal Mirjiam oder Midvi.

Der Einwand bezüglich der Evolution bezog sich auf die Rute, nicht auf die Ohren- also bitte?

- Ach ja, und das Hunde ohne jegliche ärztliche Versorgung leben, und das seit einem vielfachen an Jahren, die wir brauchten, um Inzuchtrassen zu basteln und sie wieder hinzurichten, scheint Deinen Horizont auch zu übersteigen. Und genau dazu muß man dahin gehen, wo die Hunde so leben wie zu den Zeiten, in denen sie wurden, was sie sind.
Ja, ich weiß alles nicht so leicht zu raffen. :lol:

Ähm - ja... Menschen in Afrika leben auch oftmals ohne ärztliche Versorgung und z.B. sterben daher auch viele Mädchen an den Folgen der Beschneidung - ist das jetzt was tolles?:verwirrt:

Und ja, es übersteigt meinen Horizont bei weitem, wie man das kupieren ohne Narkose mit hierzulande überzüchteten Hunden rechtfertigen will - sorry, find ich etwas schwächlich:unsicher: - und um zu wissen, das sowas abartig ist und das sicher auch einige Tiere an den Folgen sterben (denn ohne ärztliche Behandlung auch leichtere Infektion und leichterer Tod durch Infektion) muss ich dort nicht hin fahren - ich fahre auch nicht nach Afrika an und gucke zu, wie Mädchen verstümmelt werden und daran sterbe und finde es trotzdem abartig - oh man, bin ich aber schwer von begriff:unsicher:
 
Mein Bruder und seine Lebensgefährtin haben Frau Cordt besucht und kennen gelernt und konnten nur Gutes über sie als Menschen, nur Gutes über den Pflegezustand ihrer Anlage/ ihrer Hunde und nur Gutes über die Qualität ihrer Arbeit berichten.

Sie sind mit ausschliesslich positiven Eindrücken von dort wieder gekommen.
 
Mein Bruder und seine Lebensgefährtin haben Frau Cordt besucht und kennen gelernt und konnten nur Gutes über sie als Menschen, nur Gutes über den Pflegezustand ihrer Anlage/ ihrer Hunde und nur Gutes über die Qualität ihrer Arbeit berichten.

Sie sind mit ausschliesslich positiven Eindrücken von dort wieder gekommen.
Dem hat auch niemand widersprochen. Auf ihrem Gebiet sicher ...
Aber Hundetraining hat erst einmal recht wenig mit Hirtenhunden zu tun, eher damit, sie tauglich für den hiesigen Alltag zu machen.
 
Mid, ich schreib vom Smartphone deswegen nur kurz.

Ich hab auch mal gedacht das ich die Weisheit mit Löffeln gegessen hab was den BB angeht, aber ich denk erst der Besuch und Kontakt ins Heimatland hat mir die Augen geöffnet. Und zumindest bei Hunden die eine best. aufgabe zu erfüllen haben, erkennt man erst wenn man sich mit den Menschen aus der Heimat unterhält.

Ich kenne Frau Cordt nicht, ich hab bei der Lanzerath meine Wesensüberprüfung gemacht und war etwas geschockt. Es war imehr oder weniger Glück das sie nicht gleich abgeledert wurde (einen BB fasst du nicht sofirt an und streckst dem ein Chiplesegerät entgegn) , ich dachte als HSH Experte weiss man sowas...??
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Menschen,Tiere&Doktoren-Trauriger Pitbull im TH Istanbul“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Antworten
8
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
sheepy29
Mir sind die Tränen gelaufen....:cry: RIP, starke Maus... :(
Antworten
11
Aufrufe
1K
DanFran
DanFran
nordlicht
Die Seniorin hat sich wohl auch etwas übernommen. Sie hat einen Hund, Haus und Garten zu pflegen, eine pflegebedürftige Katze und einen schwer behinderten Sohn.
Antworten
6
Aufrufe
656
The Martin
T
KiBo
Kann mich nur anschliessen... bei meiner TÄ darf ich auch dabei sein.... und Luna auch schon im Halbschlaf wieder mitnehmen..... da Luna so viele Vorbesitzer hatte wars für die TÄ sofort i.O. Luna geht dort sehr gerne hin und das ist mir wichtig....
Antworten
36
Aufrufe
3K
cleo318
cleo318
Jimmy1989
Wie auch immer, bei uns heißen diese Puggles nur noch Rollmops.... Fies sehen die aus.
Antworten
19
Aufrufe
1K
sunburnt
sunburnt
Zurück
Oben Unten