Menschen,Tiere&Doktoren-Trauriger Pitbull im TH Istanbul

Tschuldigung, wenn ich störe...

Was ich mich bei den Halsbändern immer schon gefragt habe: nutzen die die wirklich im Kampf gegen was auch immer? Kommt mir irgendwie seltsam vor, hab aber auch keine Ahnung davon.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kaeptn_Stummel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gegen Wölfe, da diese durch Kehlbisse töten. Und das ziemlich sicher, was Hunde in der Regel nicht so hinbekommen.
 
Danke für die Infos, sehr interessant :) Und zumindest mal ein einleuchtendes Argument für das Kupieren
 
Naja, Haare färben fänd ich jetzt nicht tragisch... aber ich weiß nicht, was man an einem verstümmelten Tier so hübsch findet... naja, ich steh ja auch nicht auf Silikonlippen, - titten etc...
Geschmäcker sind verschieden, auch bezüglich Titten und Lippen :lol:

Das ist ein unkupierter Hund:

f6t817p9667n1.jpg


und das der selbe, nachdem er kupiert wurde:

f6t2208p28969n17.jpg

Öhm....abgekrutzt würde ich das eher nennen...... :unsicher:
 
Ja Du, ich nicht.
Und Du wirst es kaum glauben, die Ohren haben durchaus noch ihre Funktionalität gegen den kalten Wind der Steppe im Winter usw. So ist das eben, wenn man von Tierschutzwarte über Dinge urteilt, die man nicht kennt und meint, jahrtausendelange Erfahrung durch emotional gefärbtes Halbwissen in Frage stellen zu müssen.
Im Gegensatz zu euren Pets sind die Hunde der Hirten Arbeitsmittel und überlebenswichtig, Schon das dürfte jedem einigermaßen nachdenkenden Leser klarmachen, daß dort nichts passiert, was den Einsatz oder die Gesundheit der Tiere leichtfertig auf's Spiel seltzt.
 
Ich hab "kein Problem" damit, wenn man die Tiere in irgendeiner Form damit schützen will, aber ich habe ein Problem damit, wenn es einfach abgekrutzt und nicht fachmännisch gemacht wird....
Für dich wahrscheinlich unverständlich....

Der Hund sieht auf dem ersten Bild toll auf, auf dem zweiten Bild wie ein armes, verloddertes Schwein.
Von Stolz und Schönheit keine Spur mehr.
Ich weiß, ist ja ein "Arbeitsgerät", aber das sollte man dann doch bitte auch entsprechend pflegen.
Ob dir diese Aussage jetzt gefällt, ist mir wieder wurscht, das ist mein persönliches Empfinden, wenn ich die beiden Fotos vergleiche, da liegen Welten zwischen...
 
Ist gut, geh zu Miriams Zwingern, da kannst Du gepflegte Hunde sehen.
Das dort ist die Realität iund jeder dieser Hunde lebt artgerechter und glücklicher als bei den Tierschutztanten in Deutschland, die sich anmaßen, der Nabel der Hundewelt zu sein und in Wahrheit nicht begreifen.

Übrigens hat das "arme, verlodderte Schwein", welches Onur Kanli gehört, der mehr für die Rasse tut als alle deutschen Möchtegern - HSH - Kenner zusammen, auf dieser Ausstellung den 1. Platz belegt.
 
Mid, ich bin ja im Prinzip vollkommen bei dir, aber das sind doch nur 2 Fotos. Anhand dessen kann man doch nicht sagen wie der Hund aussieht.. Vielleicht in diesem einen, kurzen Moment.

Und mal ehrlich, Ausstellungsfotos sind eh von vorn bis hintern "getürkt" in dem Sinne das der Hund da eine bestimmte und für´s Auge positive Stellung einnehmen muss. ;)

Mir pers. sind Arbeitshunde lieber als Ausstellungshunde (und nochmal: Ich teile deine Meinung total, nur eben nicht anhand 2er Fotos), ob nun mit oder ohne Rute und/oder Ohren
 
das ist der selbe Hund auf der selben Ausstellung:

f6t2208p28968n12.jpg


und das auch - von Stolz keine Spur, typisch Schwein eben:

f6t2259p29447n1.jpg
 
Ist gut, geh zu Miriams Zwingern, da kannst Du gepflegte Hunde sehen.
Am Sonntag bin ich wieder bei ihr....;)

Das dort ist die Realität iund jeder dieser Hunde lebt artgerechter und glücklicher als bei den Tierschutztanten in Deutschland, die sich anmaßen, der Nabel der Hundewelt zu sein und in Wahrheit nicht begreifen.
Ich bin ganz bei dir, das man einen Kangal bei uns fast nie artgerecht halten kann....

Übrigens hat das "arme, verlodderte Schwein", welches Onur Kanli gehört, der mehr für die Rasse tut als alle deutschen Möchtegern - HSH - Kenner zusammen, auf dieser Ausstellung den 1. Platz belegt.
Das ist schön für ihn.....
Trotzdem macht das mein Empfinden nicht weg, wenn ich die beiden Fotos miteinander vergleiche (wie soll man sonst vergleichen?)
Ich sagte ja: Toller Hund auf dem 1. Bild

Kannst du mir versichern, das die Hunde durch einen Fachmann kupiert werden?
Unter Narkose?
....oder wird das auch noch in ursprünglicher Form getan?
....und Nein, das ist nicht ironisch gemeint, sondern ernst...
 
:D
Narkose ..

Dieser Hund ja, da Onur die Kosten für einen TA aufbringen kann und in Ankara lebt.
Bei den Hirten gibt es weit und breit keinen Tierarzt und die Hunde werden weder geimpft, noch entwurmt oder gar unter Narkose kupiert. Das passiert in der Regel im Welpenalter. Bei dem Hund später und natürlich beim TA.
 
:D
Narkose ..

Dieser Hund ja, da Onur die Kosten für einen TA aufbringen kann und in Ankara lebt.
Bei den Hirten gibt es weit und breit keinen Tierarzt und die Hunde werden weder geimpft, noch entwurmt oder gar unter Narkose kupiert. Das passiert in der Regel im Welpenalter. Bei dem Hund später und natürlich beim TA.

Ich wollt's von dir nur mal bestätigt haben ;)

Warum wurde dieser Hund nicht im Welpenalter kupiert?
 
Na schön, dass die Verletzungsgefahr durch diese Collars ein triftiger Grund zum kupieren der Ohren ist, leuchtet ein. Dass die Funktionsfähigkeit erhalten bleibt, kauf ich dir meinetwegen auch noch ab.
Aber optisch sind in meinen Augen diese abgeschnittenen Ohren ein Graus. Kangals mit Ohren finde ich wunderschön. Mit abgeschnittenen Ohren empfinde ich sie als verstümmelt.

Davon ab, dass mir unkupierte Hunde grundsätzlich besser gefallen, liegen für mich nochmal Welten zwischen z.B. einem kupierten Dobi, dessen Ohren wenigstens in so was wie Ohrenform zurechtgeschnitten werden, und diesen einfach quer abgeschnittenen Ohren bei den Kangals. Der Anblick tut mir richtig weh. Dass du das schön findest, kann ich nicht nachvollziehen.

Natürlich sehe ich ein, dass unter den Voraussetzungen bei den Hirten - ohne TA, ohne Narkose - ein glatter Schnitt für den Welpen eher erträglich ist und ein in Form schneiden ein NoGo wäre. Aber schöner wird das Ergebnis dadurch nicht.
 
Ich mache hier einen cut, sonst bekomme ich die Krise.
Pardon, das diskutiere ich hier nicht und schone meine Nerven.
Und euch verschone ich in Zukunft mit Infos über Hirtenhunde.
Labern wir lleber über Hunde auf dem Sofa und mit Halstüchlein statt Collar. :lol:
 
Du machst einen Cut? :hö:
Wie jetzt...mit Narkose, oder ohne? :D

Erzähl doch mal...:lol:
 
Ich mache hier einen cut, sonst bekomme ich die Krise.
Pardon, das diskutiere ich hier nicht und schone meine Nerven.
Und euch verschone ich in Zukunft mit Infos über Hirtenhunde.
Labern wir lleber über Hunde auf dem Sofa und mit Halstüchlein statt Collar. :lol:

Ist klar....
Wenn man nicht nach deiner Pfeife tanzt, dir nicht den roten Teppich ausrollt und dazu Fragen gestellt werden, die dir nicht in den Kram passen, klinkt man sich am besten aus.
War ja aber nicht anders zu erwarten.....
Bei dir gibt es anscheinend nur schwarz oder weiß......
 
Falsch, das Thema ist mir zu wichtig, als das ich es durch inkompetentes Gequatsche zerreden lassen will.
Das kannst Du gern mit Miriam machen, meinen Segen habt ihr :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Menschen,Tiere&Doktoren-Trauriger Pitbull im TH Istanbul“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Antworten
8
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
sheepy29
Mir sind die Tränen gelaufen....:cry: RIP, starke Maus... :(
Antworten
11
Aufrufe
1K
DanFran
DanFran
nordlicht
Die Seniorin hat sich wohl auch etwas übernommen. Sie hat einen Hund, Haus und Garten zu pflegen, eine pflegebedürftige Katze und einen schwer behinderten Sohn.
Antworten
6
Aufrufe
656
The Martin
T
KiBo
Kann mich nur anschliessen... bei meiner TÄ darf ich auch dabei sein.... und Luna auch schon im Halbschlaf wieder mitnehmen..... da Luna so viele Vorbesitzer hatte wars für die TÄ sofort i.O. Luna geht dort sehr gerne hin und das ist mir wichtig....
Antworten
36
Aufrufe
3K
cleo318
cleo318
Jimmy1989
Wie auch immer, bei uns heißen diese Puggles nur noch Rollmops.... Fies sehen die aus.
Antworten
19
Aufrufe
1K
sunburnt
sunburnt
Zurück
Oben Unten