Menschen,Tiere&Doktoren-Trauriger Pitbull im TH Istanbul

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab die Sendung gesehen und konnte nicht nachvollziehen, wieso man den armen Mann nicht von seinen Leiden erlöste. :sauer:
 
Ich hab die Sendung gesehen und konnte nicht nachvollziehen, wieso man den armen Mann nicht von seinen Leiden erlöste. :sauer:

das nennt man Tierschutz - glaube ich........mir wurde mal gesagt solche Schicksale sind gut für Spenden.......

Für mich ist das Tierschmutz.....kann häufiger gewisse Spendenaufrufe nicht nachvollziehen...wo mehr tot wie lebendige Tiere noch - sorry- zusammengeflickt werden anstatt zu erlösen + das Geld entweder in humane Tötungspraktiken umzuwandeln bzw gesunden bzw heilbaren Tiere zu helfen.

Gut wenn jemand solch ein halbtotes Tier auf eigene Kosten behandeln lässt ...aber hunderte & mehr € für ein Tier ? und es hört einfach nicht auf der nachschub an Tieren...wäre es da nicht - so hart es auch klingen mag - zu selektieren ?
Genau wie hier.in Deutschland .wo hochgradig aggressive Hunde-die teils schon getötet haben weiterleben - durch den TH Aufenthalt noch irrer werden bzw wo gar keine Zeit ist sich individuell um das Tier zu kümmern ? +eigentlich nie eine Vermittlungschance haben ? Dann sehe ich die HUnde in den ausländischen Tötungsstationen die auf grausame Art getötet werden.......

nun könnt ihr mich zerlegen......
 
Es wurde ja erklärt das er das Tier nicht einschläfern darf da die Mentalität der Muslime besagt das allein Allah über das Leben entscheidet....und da wird sich ein deutscher Arzt der als Ausländer in der Türkei helfen wird nicht darüber hinwegsetzen...könnte böse enden

...ich denke es wurde auch erwähnt das das Tier 3 Tage nach dem Dreh gestorben ist...:(
 
Es wurde ja erklärt das er das Tier nicht einschläfern darf da die Mentalität der Muslime besagt das allein Allah über das Leben entscheidet....und da wird sich ein deutscher Arzt der als Ausländer in der Türkei helfen wird nicht darüber hinwegsetzen...könnte böse enden

...ich denke es wurde auch erwähnt das das Tier 3 Tage nach dem Dreh gestorben ist...:(

...wie verträgt sich das denn mit folgenden Erfahrungen :
...gestern erreichte unser Tierheim folgender Hilferuf...
...zwar so viele Hunde wie möglich zu kastrieren und dann wieder auf die Straße zu entlassen jedoch kommen viele Tiere wieder, weil sie angefahren werden oder die Stadt versucht diese zu vergiften.
http://forum.ksgemeinde.de/allgemeines/57850-dringend-hilfe-fuer-tiere-istanbul.html
 
...ich denke es wurde auch erwähnt das das Tier 3 Tage nach dem Dreh gestorben ist...
Ja das wurde erwähnt und der arme Kerl musste noch weitere 3 Tage unter Höllenqualen leiden, das hätte man ihm ersparen können. Und wenn schon Deutsche auf eigene Kosten dort unterstützen, sollten sie auch ein Mitspracherecht haben, Mentalität hin oder her!
 
Es wurde ja erklärt das er das Tier nicht einschläfern darf da die Mentalität der Muslime besagt das allein Allah über das Leben entscheidet....und da wird sich ein deutscher Arzt der als Ausländer in der Türkei helfen wird nicht darüber hinwegsetzen...könnte böse enden

...ich denke es wurde auch erwähnt das das Tier 3 Tage nach dem Dreh gestorben ist...:(


Hmmm...ich find das etwas seltsam, es sind ja nicht alle Türken so streng gläubig (die Frau trug meiner Erinnerung ja nicht einmal ein Kopftuch), ich selbst kenne aus der Praxis mehrere Türken, die ihre Tiere enschläfern ließen, da hat ein einziger so argumentiert - und wenn es nach Religion geht, in der Bibel steht bestimmt auch sowas in der Art wie "Gott allein entscheidet über Leben und Tod" und auch im "gläubigen" Bayern werden Tiere eingeschläfert...

Vielleicht wars eher so ne PR-Aktion?

Grad nochmal geguckt, erinnert mich eher an diese "Hypertierschützer", die sich immer die übelsten Tiere raussuchen und da hunderte an Euros reinstecken...
 
Nun ja...habe nur das wieder gegeben was der TA gesagt hat...meiner Meinung nach hätte das arme Tier auch sofort eingeschläfert werden müssen....

...ja ....und zum Thema Gauben kann ich nur sagen das ich allgemein mit diversen Religionen und ihren diversen Auslegungen auf Kriegsfuss stehe....und daher vereinbart sich das gesagte auf keinen Fall mit dem was dort wirklich passiert...da habt ihr recht...dieses Glaubensgesockse kann man sich nämlich immer gerade so drehen wie man es brauchen kann...darum habe ich das ganze auch schon vor Jahren gekündigt.....:unsicher:
 
Wurde das denn gesagt? Ich habe da nichts in der Richtung in Erinnerung...
Ich mein jetzt, dass das Tier nicht eingeschläfert wurde wegen der Religion...
 
Der deutsche TA hat zum einschläfern geraten, die Tierschützerin hat mit dem türkischen Arzt Rücksprache gehalten, dieser wollte versuchen den Hund zu retten.

Erklärt wurde diese Maßnahme mit dem Glauben das Allah was weiß ich ... :unsicher:
 
Sag ich doch...das wird sich immer so zurecht gerückt wie man es gerade braucht....:unsicher:
 
OMFG...
Der arme Hund..der war doch schon halbtot auf den Untersuchungstisch...
Ne,das geht gar nicht.
Der Hund hätte sofort erlöst werden müssen,der war doch nur noch ein Häufchen elend..
Jetzt hat ers geschafft..machs gut,süßer..:(
 
Ich denke der Koran und "Gläubigkeit" wird häufig so ausgelegt, wie es den Leuten grade in den Kram passt.

Ich fand es einfach schrecklich. Ich bin eine, die auch erstmal alles versuchen würde, aber da sah man sofort das es nicht mehr geht. :(
 
Der deutsche TA hat zum einschläfern geraten, die Tierschützerin hat mit dem türkischen Arzt Rücksprache gehalten, dieser wollte versuchen den Hund zu retten.

Erklärt wurde diese Maßnahme mit dem Glauben das Allah was weiß ich ... :unsicher:

Ja, aber vielleicht meinten sie damit nicht das, worüber sich hier gerade aufgeregt wird?
Ich habe eher den Eindruck, sie wollten einfach versuchen, den Hund zu retten weil es ja keine Erbrechen gab, was typisch ür Staupe ist etc - und mal im Ernst, sowas kenn ich auch von Deutschen nur zu genüge, gerade von "Tierschützern", da wird gekämpft, gekämpft und gekämpft und irgendwie das Tier vergessen!
(wir hatten da einen Fall, in dem ein ganzer Wurf Katzen Epillepsie hatte, die konnten keine zwei Schritte machen, wurden aber gegen alle möglichen kleinigkeiten behandelt)

Ich weiß nicht, ob man hier jetzt unbedingt auf dieser Koran-Geschichte rumreiten sollte - ich hab diesbezüglich nichts so in dem Video verstanden...
 
Es wurde mehrfach gesagt das es aufgrund der Religion so ist. Nur Allah entscheidet wann ein Tier zu gehen hat. Und die Frau sagte auch, sie könne es nicht verstehen das Hunde vergiftet würden, und im selben Atemzug dann viele türkische TÄ nicht einschläfern weil es in den Händen Allahs liegt.
 
also wenn ich nicht falsch liege sind in der türkei relegion und staat strikt getrennt.
also dürfte allah auf die geschichte keinen einflus haben.
wofür der gute alte mann alles herhalten muss?:rolleyes:
 
ich war bei dieser Geschichte ein bisschen hin und her gerissen...auf der einen Seite dachte ich auch,dass das Tier doch erlöst werden muss,aber auf der anderen Seite musste ich an "Rebel" von Rescue Ink denken wie fertig er damals aussah und was aus ihn geworden ist....
 
also wenn ich nicht falsch liege sind in der türkei relegion und staat strikt getrennt.
also dürfte allah auf die geschichte keinen einflus haben.
wofür der gute alte mann alles herhalten muss?:rolleyes:
Ist so was wie ein Joker und da man hier den Koran sowieso nicht kennt und den Islam erst recht nicht, noch die, welche diesen Glauben ausüben, kann man den überall anlegen. Ähnlich wie beim Rommé.

Mal euthanasieren türkische Tierärzte keine Hunde, da sie gläubig sind und im nächsten Moment wird der "unreine" Hund massenhaft getötet, besonders schwarze, da es im Glauben verankert ist.

Und zu allem Überfluss spielt das Ganze auch noch im modernen Istanbul. Mich würde ja brennend interessieren, wie viele Tierärzte dort in die Moschee rennen oder sich als so gläubig ansehen, daß sie einem Hund etwas antun, was jeglicher medizinischer Ethik widersprechen würde. Aber es hört sich prima an ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Menschen,Tiere&Doktoren-Trauriger Pitbull im TH Istanbul“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Antworten
8
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
sheepy29
Mir sind die Tränen gelaufen....:cry: RIP, starke Maus... :(
Antworten
11
Aufrufe
1K
DanFran
DanFran
nordlicht
Die Seniorin hat sich wohl auch etwas übernommen. Sie hat einen Hund, Haus und Garten zu pflegen, eine pflegebedürftige Katze und einen schwer behinderten Sohn.
Antworten
6
Aufrufe
656
The Martin
T
KiBo
Kann mich nur anschliessen... bei meiner TÄ darf ich auch dabei sein.... und Luna auch schon im Halbschlaf wieder mitnehmen..... da Luna so viele Vorbesitzer hatte wars für die TÄ sofort i.O. Luna geht dort sehr gerne hin und das ist mir wichtig....
Antworten
36
Aufrufe
3K
cleo318
cleo318
Jimmy1989
Wie auch immer, bei uns heißen diese Puggles nur noch Rollmops.... Fies sehen die aus.
Antworten
19
Aufrufe
1K
sunburnt
sunburnt
Zurück
Oben Unten