Tragischer Tod einer Staff-Hündin

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Private Joker ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Freund hat heute nochmal den Besitzer getroffen und er meinte er würde bei der Polizei Anzeige wegen mutwilliger sachbeschädigung stellen...

Ich möchte mal darauf hinweisen, daß Tiere gemäß § 90 BGB NICHT mehr als Sache gelten:

§ 90a Tiere
1Tiere sind keine Sachen.
2Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.
3Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.

 
er kann aber zivilrechtlich auf schadensersatz klagen eben parallel zu dem strafrechtlichen verstoß gegen das tierschutzgesetz...
 
Hab mir heute die Bild-Zeitung gekauft:heul:, darin steht aber nix.
Es steht wohl nur in der regionalen Bild vom Rhein-Neckar-Kreis drin.
Oh, ok, das erklärt einiges...
Ich hab heute doch tatsächlich Geld für dieses Schundblatt ausgegeben deswegen..

Sorry Leute,aber wie kann man dafür noch Geld ausgeben und den Springer Verlag unterstützen mit dem Umsatz?Denn so ist es doch nur gewollt!
Dafür habe ich kein Verständnis!:sauer:
 
hallooo 80 ct.(?. damit wird springer die weltherrschft an sich reissen :) mann kanns auch übertreiben
 
@pixelstall das nennt man prinzipien :) und wenns nur ein cent waer, ich wuerd nie ne bildzeitung erwerben! und wenn mir einer eine hinterherschmeissen wuerd wuerd ich sie zurueckwerfen! :D

jeder cent an die bildzeitung unterstuetzt man ja so en dreck!
 
ok an gewissen punkten empfinde ich persönlich prinzipien als albern :) nachwirkungen aus meiner tierrechtszeit..
 
ich mein prnzipien sind da um gebrochen zu werden aber ich wuesste nicht was es hilft wenn ich jetzt loshaste und ne bildzeitung kaufe
 
Hab den Artikel in der BILD gelesen. Also der Bauer behauptet er habe von einem Unfall nix bemerkt, er könne auch keiner Fliege was zuleide tun. Tja, und morgen kommt der Weihnachtsmann......
 
dem haett ich dann aber auchs mit der derselbigen uebergezogen ;)
dass der nun leugnet war ja logisch, ich glaub ja nicht, dass der grossartig bestraft wird :(
wobei ich auch nicht wirklich wuesste welche strafe dafuer angemessen ist. das ist einfach nicht aufzuwiegen...
 
Hab den Artikel in der BILD gelesen. Also der Bauer behauptet er habe von einem Unfall nix bemerkt, er könne auch keiner Fliege was zuleide tun. Tja, und morgen kommt der Weihnachtsmann......


Ich hät es auch gerne einmal gelesen. Hat jemand von Euch eine Link oder Scan des Artikels?

lg Der Colonel
 
Ich war heute in Mannheim in L6 auf dem Polizei-Präsidium, um Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz § 17 zu erstatten. Ich gebe mal mein Gedächtnisprotokoll wieder...
Die erste Aussage einer Beamtin auf der Wache war in etwa "Pech, wenn der Kampfhund ohne Leine ist und nicht im Einwirkungsbereich des Halters. Was muss der seinen Hund auch laufen lassen, wo gerade gemäht wird." Die Beamtin wies darauf hin, bei IHREM Hund würde das nicht passieren, da dieser aufs Wort gehorche. Und sei der Hund beim Besitzer gewesen, wäre dieser ja wohl mit umgemäht worden. Also habe der Halter gar nicht auf seinen Hund geachtet und das ganze sei sowieso ein Unfall und keine Tierquälerei. Daher gäbe es auch nichts anzuzeigen.
Auf meine Frage hin, ob ich dann festhalten darf, dass die Beamten im PP sich weigern, meine Anzeige aufzunehmen, kam erst einmal die Gegenfrage, ob ich Anwältin sei. Dabei schwang ein Unterton mit in der Art von aha, eine Anwältin, die Publicity sucht.
Nun ja, nachdem ich mich als Nichtanwältin aber Bürgerin zu erkennen geben konnte, war ein weiterer Beamter wenigstens so nett, in der Datenbank nachzusehen, ob da schon etwas läuft.
Gleichzeitig kamen leider auch Aussagen, teils von der Beamtin, teils von ihrem Kollegen, wie "Das haben sie heute in der Bildzeitung gelesen und glauben, das jetzt anzeigen zu müssen?" (nein, ich habe es nicht in der Bildzeitung gelesen), "Wenn es so viele Zeugen gibt, kann der Geschädigte sie ja gerne benennen" (das gebe ich gerne weiter), "Sie meinen, weil sie etwas vom Hörensagen mitbekommen haben, Anzeige erstatten zu müssen?" (das sehe ich als meine Bürgerpflicht, wenn ich Kenntnis von einer Straftat erlange, diese anzuzeigen), "Wieso erstattet der Geschädigte nicht selbst Strafanzeige, das scheint ihm wohl nicht so wichtig zu sein" (Vielleicht ist der Halter bei seiner Absicht, den Herrn anzuzeigen genauso abgewimmelt worden, wie sie es jetzt mit mir versuchen?), "Wieso hat der Geschädigte nicht am 'Tatort' die Polizei gerufen?" (Weil er um das Leben seiner Hündin gekämpft hat und mit dieser schnellstens in die Tierklinik musste).
Der Beamte hat noch gesagt, dass es schlimm sei, dass Vicky zu Tode gekommen ist. Und dass Kampfhund oder nicht für ihn keine Rolle spiele. Hund sei Hund.
Der Beamte hat dann einen Aktenkundigen Vorfall gefunden und mir mitgeteilt, dass "die Sache" schon läuft. Wenn ich meine, trotzdem Anzeige erstatten zu müssen, könne ich mich aber gerne an die Staatsanwaltschaft in Mannheim wenden.
Netterweise wurde mir beim Gehen noch mit auf den Weg gegeben, dass ich jederzeit Willkommen sei, wenn ich wieder mal eine Anzeige erstatten möchte.
 
"Pech, wenn der Kampfhund ohne Leine ist und nicht im Einwirkungsbereich des Halters. Was muss der seinen Hund auch laufen lassen, wo gerade gemäht wird."

Es war mir klar dass es auf diese Argumentation hinaus läuft...

Haben sie deine Anzeige aufgenommen?

KOmmst du auch am Donnerstag?
 
Ja also der Besitzer war auch schon bei der Polizei... Ich ahbe heute ja auch hier von einigen gehört wegen "bewußtem Töten eines Wirbelteires" dass es eine Straftat ist etc. udn habe daraufhin den Besitzer angerufen. Wir sehen uns heute Abend noch und dann werde ich ihm das ganze natürlich weitergeben, da er sich bei seiner ANzeige dann auch darauf berufen wird! Er will es auf ejden Fall tun, ist ja klar... Das muss sein!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tragischer Tod einer Staff-Hündin“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Ob sie ihn herumgekegelt haben, wissen wir nicht. Und für "wäre nichts passiert" kann sich halt keiner was kaufen. Es ist was passiert. Über das wir zu wenig wissen, um es beurteilen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
1K
snowflake
S
Noxpit
Mein Beileid Karin :( Ein schlimmer Unfall :( R.I.P. kleines Krümelchen
Antworten
50
Aufrufe
3K
B.B.
Boxerfrauchen
Ein Stachelhalsband kann sich schon aufgrund seiner Bauart nur bis zu einem gewissen Grade zuziehen - die Glieder stoßen dann aneinander und Ende ist. Ich denke er hatte genauso eins an, vielleicht umgedreht, denn bei einer Kette auf Zug hätte der Kampf sicher keine 15 min gedauert :(
Antworten
29
Aufrufe
2K
Amy
Melanie F
Ich weiß, emotionales Thema, aber Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
498
Melanie F
Melanie F
bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
313
bxjunkie
Zurück
Oben Unten