Total Ratlos !! Was ist mit unseren Schmußebacken los ??

Tina_Hexe

Hallo ihr lieben .

Unsere Knutschkugeln waren bisher ein Herz und eine Seele . Seit zwei Wochen hat sich das aber bei Attila geändert .
Kira spielte mit einem anderen Hund . Seither pisakt Attila sie beim spielen derart , das sie schon die eine oder andere Blessur davongetragen hat . ( einmal sogar eine tiefe Wunde , die wohl vom einhängen eines Reisszahnes kommt )
Auch drängelt er sich immer zwischen sie und uns , wenn wir sie streicheln . Er bekommt nicht weniger Zuneigung als sie . Kira geht ihm mitlerweile sehr oft aus dem weg .
Hat irgendwer eine Idee was mit unserem "dicken" los ist ??

Liebe Grüsse

Tina
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tina_Hexe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du schreibst sehr wenig über deine Hunde und als Außenstehender ist es schwer dann soetwas zu beurteilen.

Wie alt ist der Rüde, die Hündin?
Wie lange leben sie zusammen, wie lange hast du beide schon?
War ein Spielzeug, Knochen, Stock in der Situation des Beißens dabei?
War das in der Wohnung oder draußen?
Das einzige Mal? oder ist ähnliches schon vorgefallen?
Machst du auch mit den Hunden einzeln etwas?

aus den Bauch raus, wild spekuliert ist vielleicht Eifersucht im Spiel... aber das ein Rüde die Hündin angeht ???

Hast du jemand, einen Trainer bei dir in der Nähe, der sich das ansehen kann? Kennt dein Tierarzt die beiden schon länger und kann dir vielleicht raten?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Ok.....hier mal eine kurze Zusammenfassung : Attila ist 7 , Kira 8 Jahre alt . Sie leben zusammen , seit Attila ein Welpe ist .Wir haben die beiden seit dem 9.12.06 . Es war weder etwas fressbares , noch ein Spielzeug in der Situation dabei . Die vorfälle des Beissens sind draussen wie drinnen . Sie kommen seit ca. 2 wochen vor . Wir machen immer mit beiden zusammen alles . Ein Trainer sieht auch Eifersucht......aber warum ?? Es gibt meines erachtens keinen Grund zur Eifersucht , da keiner der beiden zu kurz kommt .

Lieben Gruss

Tina
 
Eifersucht heißt bei meinen Bulli z.B. das er darauf wartet, das ich etwas mit ihm allleine unternehme...

Wenn er mit mir zwei Stunden im Wald oder am Fahrrad war, ist er viel zu müde um noch zu stänkern oder moppen...

Kannst du beim Vorbesitzer nachfragen, ob so etwas schon früher vorkam? und wie er es gehändelt hat?

Fürs erste würde ich die beiden während deiner Anwesenheit trennen, wenn du zuhause bist und Attacken siehst würde ich die beiden wortlos trennen, den Beisser für einige Min. in ein anderes (verschlossenes) Zimmer bringen.

Liegen die beiden friedlich nebeneinander, werden beide belohnt...
 
Geht ihr immer zusammen Gassi?

Evtl. wäre es ja ganz gut, wenn ihr getrennt gehen würdet, das Attila wenigstens für kurze Zeit mal ohne Kira wäre und so durchatmen kann.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Total Ratlos !! Was ist mit unseren Schmußebacken los ??“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Aha Der ist auch mein Favorit, der kleine Speck.***** :love:
Antworten
55
Aufrufe
5K
Midivi
Miramar
Huhu, komischerweise scheint Rubis Problem wirklich Trotz gewesen zu sein....normalerweise hätte ich behauptet sowas zu unterstellen sei vermenschlichend, aber: Seit ich abends um 22.00 und morgens um 6.00 zum Freilauf gehe (dann begegnen wir keinen Hunden) kann Rubi plötzlich über Tag an der...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Miramar
K
watson, da sind doch immer 3 drin*lach* also nochmal ganz konkret so ca. 10g tgl. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. quini Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
836
quini
Garou3003
Spooky Phase 2 ist auch denkbar. Manche Hunde reagieren in diesen Phasen nicht "komisch drüber" mit Bürste und Knurren, sondern eher nachdenklich-stockend.
Antworten
6
Aufrufe
764
Fact & Fiction
Fact & Fiction
J
Die "Rasse" Bandog steht bei uns (Niederösterreich) auch auf der Liste. Ich hab den Begriff mal gegoogelt und er steht ancheinend für die Bezeichnungen Kettenhund bzw. großer kräftiger Hund. Aber es ist keine Hunderasse wie zB American Staffordshire Terrier. Da merkt man richtig wie viel Wissen...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roli2190
Roli2190
Zurück
Oben Unten