Tötungstermin Belgien für Staffs?!

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staff-Hilfe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Christine, ausgerechnet in der Schweiz - wo das Töten auch losgeht? Das finde ich dann doch naiv...

Und dass nach NRW nicht geht, WENN sich kein TSv dazwischen schaltet, ist doch klar. Wir sind ja nicht blöd. Aber es gab u.A. ein Pflegestellenangebot aus Niedersachsen und as ging eben sehr wohl, wenn der Hund als AB- oder Boxer-Mix erstmal legal nach Deutschland kommt. Und wenn das möglich ist, schaltet sich ja vielleicht auch doch ein Verein (TSV Aachen, Pit Staff o.Ä.) dazwischen und ermöglicht so auch eine Vermittlung nach NRW.

Ich verstehe deine Bedenken, aber die Schwarzmalerei erschließt sich mir nicht :verwirrt:
 
Tierschuetzerprofilneurosen sicher nich, die haben andre schon eher. Ich kann leider nicht meine ********* hier kraulen Freitags um 14 Uhr und warten dass se tot sind.
Nee, sry..
naechsten Samstag fahre ich die 230 km dorthin um die Hunde abzuholen.
 
Ich schon, denn wenn die hunde nach nrw oder so gehen interessiert keine behörde ein gutachten von brbg.
fragt doch in ch tierheimen an, ob sie den einen oder anderen nehmen können.

es sagte doch niemand, dass die hunde nach nrw gehen... jetzt geht es erstmal darum die tötung vom tisch zu bekommen!
franzi kennt die problematik und ich denke nicht, dass sie eine etwaige vermittlung dann auf die leichte schulter nimmt!
 
Das einzige was mich stutzig macht ist , das ein Deutscher Gutachter in Belgien RG machen kann.
Aber wenns funktioniert ...

Ich zitiere mich nochmal selber.
Erkennen die Belgier überhaupt ein Rassegutachten an , was aus Deutschland kommt ?

Das muss doch kein Belgier anerkennen. Es geht doch um die Einreise nach D also um geltendes deutsches Recht (in Form eines Einreiseverbotes) und da ist dann ein deutscher Gutachter (auf den man sich berufen kann, wenn man mal in die Situation kommt, dass man die Herkunft des HUndes erklären muss) genau der richtige ;)
 
Flipstar: Den Belgiern is die Rasse voellig egal. Wichtig ist, dass das gutachten in DE anerkannt wird. Und ja, das wird es.
 
Ich denke mal , worum es Christine auch etwas geht ist , das in Deutschland die Tierheime überquellen mit Listis , von den ein Grossteil nie wieder vermittlelt wird , und die hinter Gittern irgendwann sterben.Und für die sich nicht auf Anhieb wie hier in diesem Fall 2-3 Pflegestellen finden. ;) .Die hier in Deutschland 7-8 Jahre hocken , bis der Sensenmann kommt.
Kann ich auch absolut nachvollziehen.Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung auch daneben.

Das kein Listi irgendwo sterben sollte ( ausser eines normalen Todes ) , da sind wir uns wohl alle einig.
 
"Sag mal Franzi: was treibt ihr denn da so in Belgien? War mal auf deiner HP, da fällt mir ja nichts mehr zu ein )0: "


Sorry, aber was ist das für eine Aussage??? In Belgien gibt es auch Gesetze, und vielleicht sind wir etwas hinterher was Tierschutz angeht, aber auch hier wird durchgegriffen wenn etwas illegal ist. Ich sehe an Franzis Vorgehensweise auch nichts illegales, im Gegenteil sie hängt sich für die Staffs in dem Land wo sie wohnt richtig rein um sie zu retten, was ist daran so schlimm?:verwirrt:

LG von einer gebürtigen Belgierin
 
ich werde wahrscheinlich missy aufnehmen und erstmal als PS dienen man weiss ja nie ob man sich dann nicht doch in den hund verliebt...
ich unterstütze das ganze vollkommen
und hoffe auf weitere spenden!!
 
Schöne Hunde und alle Boxermischlinge und Bulldogs, sieht doch ein Blinder.
Komisch, dass hier keiner darauf eingeht, dass ich angeführt haben, dass ein seriöser Gutachter so was nicht machen würde??
Sag mal Franzi: was treibt ihr denn da so in Belgien? War mal auf deiner HP, da fällt mir ja nichts mehr zu ein )0:

Ich denke mal , worum es Christine auch etwas geht ist , das in Deutschland die Tierheime überquellen mit Listis , von den ein Grossteil nie wieder vermittlelt wird , und die hinter Gittern irgendwann sterben.Und für die sich nicht auf Anhieb wie hier in diesem Fall 2-3 Pflegestellen finden. ;) .Die hier in Deutschland 7-8 Jahre hocken , bis der Sensenmann kommt.
Kann ich auch absolut nachvollziehen.Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung auch daneben.

Das kein Listi irgendwo sterben sollte ( ausser eines normalen Todes ) , da sind wir uns wohl alle einig.


Damit hat sie dann auch Recht, aber hier werden soviele Hunde aus dem Ausland auf Pflegestellen unter gebracht, da darf man jawohl auch mal anfragen wenn Not am Mann ist... Solange es nicht illegal ist, finde ich sollte das jeder für sich selber entscheiden. Es gibt ja auch genug Belgier die aus deutschen Tierheimen Listies geholt haben, das war ja auch ok...
 
Ich kann das auch verstehen! Ich hab ja selbst so eine Maus, die über 4 Jahre hinter Gittern saß und vermutlich nicht mehr leben würde, wenn ich ihn nicht genommen hätte... Aber es geht hier um ganz junge Hunde. Um Hunde von z.T. unter einem Jahr. Um Hunde, die sich z.T. mit Katzen, Kleintieren etc. verstehen und daher einfach Abnehmer finden werden, auf die manch älterer TH-Listi aus D nicht passt. Das ist traurig, aber deshalb kann man doch diese jungen Hunde nicht sterben lassen :(
 
Vielleicht sollte sich Christine in den Diskussionsfred "Hunde aus dem ausland holen?" verkruemeln? Finde hier sone Diskussion nich angebracht.
 
Zum Punkt "Tierschutz = Tierschmutz":

Wer Tierschutz betreibt, hat gelernt (lernen müssen), alle Aspekte einer Vermittlung/Transfers genau zu beleuchten, auch die rechtlichen Aspekte! Und dieses sehr ernst zu nehmen. Zum Schutz der Hunde.

Wer Tierschutz mit Listenhunden betreibt, hat v.a. gelernt, daß sich hierzulande kaum noch jemand für diese Hunde interessiert und es trotzdem immer mehr werden, weil überall massenhaft Welpen nach"produziert" werden und auch über die Landesgrenzen nach Deutschland verkauft werden.

Wie viele Hunde sterben hier in Deutschland in den Tierheimen! Nehmen wir einfach mal nur die unzählen, die jahrelang im Zwinger hocken, dann alt und krank werden und ihr Leben hinter Gittern beenden .

Und wie viele Leben wurden von den Tierschutzorganisationen hierzulande schon gerettet!!!

Ich finde es klasse, daß Ihr in Belgien Euch für die Hunde einsetzt und sie nicht getötet werden. Dafür habe ich die Rundmail hier auch eingestellt.

Ich bitte an dieser Stelle aber auch mit Nachdruck um Respekt für all diejenigen hier in Deutschland, die sich für die Listenhunde seit Jahren stark machen, ihre gesamte Zeit, Energie und Geld in den Tierschutz stecken, um wenigstens noch dem einen oder anderen helfen zu können. Leute, bei denen das Tierelend zum Alltag geworden ist und die gar nicht mehr nicht den Luxus besitzen, hier oder da "nur" mal punktuell zu helfen.

Diesen RESPEKT erwarte ich hier einfach, nicht nur für mich, sondern für alle anderen!!

LG Ulla

 
Danke ulla ;)
Und das ist was ich von Tierschuetzern erwarte, nicht mit Steinen um sich zu werfen und sinnlose Anschuldigungen in den Raum zu werfen ;)
 
Ich wünsche euch Glück für die Fellnasen, leider versteht hier keiner von unseren "Politärsch...:sauer:" dass das Übel am oberen Ende der Leine ist. So muss es wieder die arme Kreatur ausbaden wenn so ein Typ eine Profilneurose hat und nicht mit seinen Hund umgehen kann.
 
Ich denke mal , worum es Christine auch etwas geht ist , das in Deutschland die Tierheime überquellen mit Listis , von den ein Grossteil nie wieder vermittlelt wird , und die hinter Gittern irgendwann sterben.Und für die sich nicht auf Anhieb wie hier in diesem Fall 2-3 Pflegestellen finden. ;) .Die hier in Deutschland 7-8 Jahre hocken , bis der Sensenmann kommt.
Kann ich auch absolut nachvollziehen.Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung auch daneben.

Das kein Listi irgendwo sterben sollte ( ausser eines normalen Todes ) , da sind wir uns wohl alle einig.

So sehe ich das auch! Mir stößt es ehrlich gesagt auch ein bissl bitter auf... Ich freue mich für jeden Hund der eine Chance bekommt, gar keine Frage, aber was ist mit unseren hier??
Ich habe z.B. einen 2,5 Jahre alten Staff bei der Vermittlung eingestellt, auch sein Leben steht auf der Kippe! Ich reiße mir zusammen mit einer Freundin den A*** auf, um ihm eine Zukunft zu sichern, keine Ahnung wie lange sich dieser Zustand noch halten läßt! Lisa hat einen Hund und ist auf Job suche, ich habe zwei Hunde und bin auf Job suche. Was ist wenn wir nicht mehr da sind und schützend die Hand über ihn halten?? Er braucht dringend Hilfe, und was ist?? Nix!!
Im Tierheim gehe ich mit einem 5 Jahre alten schwarzen Pitbull, die beiden letzten schwarzen Pits haben sich den allerwertesten platt gesessen bis sie ein Zuhause gefunden haben. Mir wird bei dem Gedanken Tyson könnte das selbe (bei dem einen waren es 5 bei dem anderen knapp 7 Jahre) erwarten schon ganz übel!

Ich nenne diese beiden Hunde nicht weil sie mir sehr am Herzen liegen (und bei Gott das tun sie), sondern weil ich sie einfach mal als Beispiel stellvertretend für alle Listis in Deutschland nennen möchte!
 
ich finds ja schon krass, daß Menschen sich untereinander so abgrenzen, aber wo ist der Unterschied zwischen einem geretteten belgischen Staff oder einem deutschen? Die, die hier hilfe angeboten haben, machen diese Unterschiede eben nicht und ich bin mir sicher, würde es hier einen Thread geben über deutsche Staffs (wie bescheuert das schon klingt deutsche Amstaffs, egal) wäre das Hilfsangebot sicher nicht geringer gewesen. diese Hunde haben keine jahrelange Frist, wenn nicht bis mittwoch was passiert, sind sie tot.

Mir ist letztens erst durch den Kopf gegangen, daß in letzter Zeit vermehrt Leute Hunde adoptieren, die alles andre als leicht vermittelbar sind. Und auch hier wirddoch sehr viel Einsatz gezeigt für Tiere in Not. Warum freut man sich nicht einfach darüber?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tötungstermin Belgien für Staffs?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sammy
Antworten
106
Aufrufe
11K
PatriciaTh.
PatriciaTh.
diva8
GsD- die Kleine hat angeblich in P ein Zuhause gefunden...
Antworten
1
Aufrufe
745
maike
S
dank dir! ein versuch ist es immer wert!:fuerdich:
Antworten
3
Aufrufe
892
syrah
S
Bullblue
Antworten
1
Aufrufe
734
Bullblue
Bullblue
andrea63
Mirjam hatte Aufnahme angeboten, bekam aber die Info, daß die Hündin unter sei. Ob ES oder PS weiß ich nicht, aber zunächst einmal wäre sie ja mind. die nächsten 3 Monate eh nicht vermittelbar. Danach wäre es dann sicherlich sinnvoller, gegebenenfalls einen neuen Thread aufzumachen.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Marion
Zurück
Oben Unten