DRINGEND: Aktion SAVE LENNOX - Tötungstermin HEUTE!

... hat jemand iwelche "Beweise" von BCC gelesen, gehört, gesehen?

Beweis = DER (echte, wirkliche ) *Lennox*, der gestern morgen eutanasiert wurde
LG
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi *maggy*lein* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe nicht von der Bestie Mensch geschrieben, sondern davon, dass Menschen sich etwas vor machen und in sich selber und ihrer Umwelt andere Sachen sehen als sie real vorhanden sind und dadurch, dass sie Dingen und anderen Lebewesen Gefühle und Emotionen andichten, solche Taten rechtfertigen können.

Die Gutachterin mag sich vielleicht als die erfolgreiche Karierefrau, die gute Mutter, als geistreich, als beliebt, als geschätzt, als begehrt, taff, strebsam, kreativ etc. halten und hat ein bestimmtes Bild von sich selber konstruiert, genauso wie wir alle anderen auch das machen.

Der Pitbull Lennox ist ein gefährlicher Hund in den Augen der Gutachterin, der nur ein Tier ist, dass seinen Instinkten folgt und all das nicht hat, was die Gutachterin zu der Besonderen Person macht, die sie angeblich ist.

Für mich ist das aber alles nicht real und im Gegenteil nur eine Illusion, der wir Menschen erliegen, um darüber hinwegzukommen, dass wir auch nur Lebewesen sind, die früher oder später mit Leid und dem Verlust des Lebens und allem, was uns hier auf der Erde wichtig erscheint und uns angeblich besonders wertvoll macht, konfrontiert werden.

Deshalb schrieb ich auch, dass es für mich ein Trost ist, dass wir am Ende doch alle gleich sind und am Ende von der Realität eingeholt werden. Der Sieg der Gutachterin und anderer Leute, die so unbarmherzig mit anderen Lebewesen umgehen, ist nur von kurzer Dauer und bleibt nicht ewig.

Ich würde die Gutachterin gerne in 30 oder 40 Jahren sehen, wenn sie eine alter Frau ist, die Gedächnisverluste hat, sich in die Hose macht und von der Krankenpflegerin wie ein kleines Kind behandelt wird. Würde sie dann auch ein solches Urteil über diesen Hund sprechen und leichtfertig seinen Tot beschließen. Genauso die Verantwortlichen, die den Haltern untersagten, von Lennox Abschied zu nehmen. Würden sie das als alte, von Leid geplagte Menschen auch so hartherzig beurteilen?
 
Ich verstehe letzten Endes nicht, warum er als Pitbull und somit als grundsätzlich gefährlich eingestuft wurde, wenn dieser Hund doch vorher, von genau derselben Behörde, BCC , als American Bulldog anerkannt wurde.
Sogar per Gentest...
Lennox wurde als American Bulldog eingestuft, via Gentest, vom BCC anerkannt... die Familie hat eine Erlaubnis zur Haltung vom BCC bekommen, die alle 2 Jahre erneuert wurde... !!!
dafür gibt es ja, ganz sicher, nachweisbare Belege.
...und plötzlich, über Nacht, wird aus einem American Bulldog ein Pitbull... :verwirrt:

Der DDA (Dangerous Dog Act) richtet sich auch nicht nur gegen Pitbulls. Jeder Hund, der dort "auffällig" wird, kann von einem Gericht "schuldig" gesprochen werden (der Begriff wird tatsächlich so benutzt vor Gericht!), was unweigerlich die Todesstrafe zur Folge hat. In UK wurden Hunde verurteilt, weil sie gebellt haben und Nachbarn sich dadurch belästigt fühlten.
:unsicher:
...das bedeutet letzten Endes wohl nichts anderes, das jeder, der sich über einen seiner Mitmenschen aufregt, (der zufällig einen Hund hat) diesen mit einer erfundenen Geschichte zum Tode verurteilen kann...

Vielleicht ändert sich ja etwas, nach dieser geballten Ladung weltweiter Solidarität.
In einigen anderen Ländern hat´s ja auch funktioniert.
 
Nein, es gibt keinerlei Beweise, daß der "echte" Lennox gestern eingeschläfert wurde. Viele gehen davon aus, dass er schon länger tot ist und das BCC das vertuschen will ... oder er zumindest aufgrund der Isolation in einem viel zu kleinen verdreckten Zwinger in sehr schlechter Verfassung war.

Die Familie wurde nicht einmal durch das BCC über die erfolgte Einschläferung von Lennox informiert, sondern mußte dies von anderen erfahren.
Mitarbeiter des BCC verspotteten Anrufer, die sich dort erkundigen wollten, ob Lennox noch lebt, lachten sie aus und machten Tiergeräusche ...

Die Familie bekommt weder den toten Lennox, um ihn beizusetzen, noch sein Halsband als Erinnerung ...

Ich finde, das läßt sehr tief blicken...

Die gleich Dame, die vor Gericht aussagte, dass Lennox gefährlich sei und sie selber große Angst vor ihm habe, ist laut FB hier zu sehen: Beim SCHMUSEN mit Lennox!!!!

(Quelle: )

Und es gibt wohl auch ein Video aus 2011 , daß Lennox bei einer Wesenprüfung zeigt ... Gefährlich sieht für MICH anders aus!!!
Belfast City Council Slapping Lennox - YouTube

Natürlich ist nicht gesichert, dass es sich hier tatsächlich um Lennox handelt, aber die Zeichnung gleicht seiner schon sehr ...

Es laufen gerade mehrere Petitionen zur Absetzung von A. Lightfoot und Abschaffung BSL:




und hier ein Video zum Abschied für Lennox in der man nur einen kleinen Teil der riesigen Anteilnahme sieht...
R.I.P. Lennox - you will always be in our hearts and memories - YouTube

Für interessierte FB-User noch ein paar Links:


 
Und es gibt wohl auch ein Video aus 2011 , daß Lennox bei einer Wesenprüfung zeigt ... Gefährlich sieht für MICH anders aus!!!
Belfast City Council Slapping Lennox - YouTube

Natürlich ist nicht gesichert, dass es sich hier tatsächlich um Lennox handelt, aber die Zeichnung gleicht seiner schon sehr ...

Wird er schon sein. Sonst hätte das BCC ja nicht die Veröffentlichung untersagt. Der Herr auf dem Video ist ein von der Familie bestellter Gutachter. Er versucht wohl vergeblich, Lennox zu provozieren ...
 
Der DDA (Dangerous Dog Act) richtet sich auch nicht nur gegen Pitbulls. Jeder Hund, der dort "auffällig" wird, kann von einem Gericht "schuldig" gesprochen werden (der Begriff wird tatsächlich so benutzt vor Gericht!), was unweigerlich die Todesstrafe zur Folge hat. In UK wurden Hunde verurteilt, weil sie gebellt haben und Nachbarn sich dadurch belästigt fühlten.
:unsicher:
...das bedeutet letzten Endes wohl nichts anderes, das jeder, der sich über einen seiner Mitmenschen aufregt, (der zufällig einen Hund hat) diesen mit einer erfundenen Geschichte zum Tode verurteilen kann...

Das geht bei uns prinzipiell auch.
Das ist das Wesen von Rassegesetze, dass sie auf Optik und auf nicht oder nur schwer widerlegbaren Behauptungen beruhen.
Dass und wie sie funktionieren, kann man ja in jedem Geschichtsbuch nachlesen...


Vielleicht ändert sich ja etwas, nach dieser geballten Ladung weltweiter Solidarität.
In einigen anderen Ländern hat´s ja auch funktioniert.

Diese Hoffnung wenigstens bleibt noch. Ein paar Strömungen in diese Richtung zumindest gibt es.
 
Verdammt und ich lese erst HEUTE davon. :heul:
Es ist zu spät... als ich heute bei fb war bin ich schon drüber gestolpert und nun wünschte ich es gestern schon gesehen zu haben um mich an der Aktion hier zu beteiligen. :( :heul:

Es ist einfach nur so ungerecht und traurig, dass es mich so maßlos wütend über den kleinkarierten Geist einiger Menschen macht.
Ich werde nie begreifen wie die angebliche 'Krone der Schöpfung' so mitleidlos und ignorant allem Leben gegenüber sein kann, dass nicht das eigene ist.
 
du, ich lese sehr genau, was du schreibst.;)

der kommentar gerade oder kommentare wie in einem anderen thread (in dem ein kälbchen auf dem nassen boden vor einem lkw-tiertransport liegt z.b.) und schreibst: "ja, und was kann ich jetzt dafür?" :uhh: zeugen für mich als leser nicht nur von deskruktivität, sondern auch von respektlosigkeit. nicht nur dem schreibenden tierfreunden gegenüber, sondern den tieren selbst gegenüber.

ebenso in dem vorherigen kommentar.

mir persönlich ist es egal, wer du bist und was du sonst so treibst und ich weiss ja nicht wie alt du wirklich bist, aber es hört sich nicht reif an. ich sehe auch nicht den sinn in solchen posts, ausser dass man den unmut von tierschützern und aktivisten auf sich zieht.
darüber solltest DU mal nachdenken.;)

DU kannst es sehen wie auch immer du willst, und natürlich auch verstehen. Und wenn ich dir persönlich so egal bin , dann reg dich doch schlicht nicht auf.
Die EGAL Mentalität , tötet letztendlich Lennox , die EGAL-Mentalität anderer Menschen gegenüber.....und so lange das ist, so lange werden Tiere es schwer haben in dieser EGAL - Welt ....darüber solltest DU mal nachdenken ..sofern du Lust dazu hast...aber ist ja eh EGAL
 
Das ist der Film über den ich in Post 79 schrieb.

)

Ich kann ihn nur jedem empphelen, der versucht die Geisteshaltung der Täter der damaligen Zeit zu verstehen.

Zitat:
"Der Doktor selbst leugnet die Vorgänge nicht, behauptet jedoch, nur zum Wohle der Patienten und im Sinne des Fortschritts gehandelt zu haben. Seine Vorgehensweisen hätten zum damaligen Zeitpunkt den medizinischen und ethischen Standards genügt."

Es braucht vel Zeit und immerwährende Anstrengung um eine solche Geisteshaltung zu verändern und diese veränderte Haltung zu manifestieren.
 
Ich denke, dass viele Faktoren eine Rolle spielen, dass Menschen manchmal unfähig sind, sich in andere hinein zu versetzen und "Mitgefühl" zu zeigen.

Ein großer Teil der Bevölkerung ist leicht zu beeinflussen und zu manipulieren. Dieses Phänomen zeigt sich doch in sehr vielen Bereichen des Lebens und bei vielen strittigen Themen.

Leider muss man auch sagen, dass viele Menschen schlicht und ergreifend zu "dumm" sind. Mit "dumm" ist nicht gemeint, dass ihre Geistesfahigkeit von Natur aus eingeschränkt ist, sondern dass sie durch ihre Lebensumstände meiner Meinung nach veblödet sind.

Es ist leider so, dass Menschen kein erfülltes und sinnvolles Leben führen und von den Regierenden und Mächtigen mit Unwichtigkeiten beschäftigt und bei Laune gehalten werden, ohne es zu merken.

Heutzutage ist wichtig, dass die Nationalmannschaft den Titel holt, unser Favorit bei DSDS den Wettbewerb gewinnt, wir uns das neue I Phone leisten können, bei SAT1 das beste Paar den Tanzwettbewerb gewinnt etc.

Wir arbeiten ein Leben lang, um die Sachen zu erwerben, die uns die Industrie als "Must have" verkauft und identifizieren uns mit den Erfolgen irgendwelcher fremden Personen, die wir im Fernsehn vorgesetzt bekommen. Politische Themen werden so aufbereitet und dargestellt, dass wir uns eine bestimmte Meinung machen sollen, ohne groß zu überlegen und es wird dabei gelogen, bis sich die Balken biegen.

In den meisten Ländern ist der Staat so mächtig, dass er sich über Gesetze hinwegsetzt und in anderen Ländern regelt der Staat jeden Schritt seiner Bürger.

Oft erkennen wir erst im reiferen Alter, dass uns etwas vorgemacht wurde, aber dann ist es oft schon zu spät.

Wie absurd vieles ist, erkennt man allein daran, wie ignorant wir in unserer Gesellschaft mit uns selber umgehen. Es fehlt uns bereits die Fähigkeit, uns in ältere Menschen hinein zu versetzen, die wir ja schließlich unweigerlich selber einmal sein werden.

Ob man im Alter gut versorgt und ein gutes Leben führen wird, ist ein politisch kaum diskutiertes Thema, obwohl es derzeit so ausschaut, dass der Großteil der alten Menschen entweder allein und vereinsamt, mit wenig finanziellen Mitteln in einer Wohnung lebt, oder ein trostloses Leben in einem Heim fristet, wo sie wegen Personalmangels sediert werden.

Solange wir selber nicht in der Situation des anderen sind, fehlt uns die Intelligenz, uns in andere hinein zu fühlen.

Es wird noch viel Zeit vergehen, bis der normale Bürger versteht, dass die Interessen der Regierenden nicht die eigenen Interessen sind und man bis zum unerträglichen manipuliert und gelenkt wird.
 
Das klingt nun wirklich auch aus objektiver Sicht alles andere als nach einem gefährlichen bzw. dem gefährlichsten Hund.

Die ma Ben wie immer was sie wollen und kommen damit durch, auch wenn es die dreistesten Lügen sind.
 
Der Film zeigt eigentlich auch für Laien einen völlig unauffälligen Hund. Und zwei völlig angstfreie Menschen.
Aber es ist trotzdem hoch interessant, dass fachlich so aufbereitet zu lesen. Wenn es nicht so traurig und so entsetzlich wäre ...

Und die "Kompetenz" von diesem Gutachter vom BCC, das ist ja wirklich mehr als nur eine Frechheit.

Ich würde ja das BCC anzeigen und zwar wegen der Abrichtung von Lennox zu einem gefährlichen Hund. In 2011 war er ja offensichtlich noch unauffällig, das zeigt ja das Video. Wenn er jetzt angeblich soooo gefährlich war, dann ist das BCC dafür verantwortlich zu machen.
 
Guten Morgen,

was denkt ihr hierrüber ?



Also mich persönlich wundert das nicht wirklich...

Ich hab in den Jahren 2000/2001 einige Fälle in Deutschland nachrecherchiert und in der Mehrzahl der Fälle waren immer wesentliche Fakten verdreht oder unter den Teppich gekehrt worden. Fakten, die einer Geschichte einen völlig anderen Beigeschmack geben.
Derartige Verschiebungen der Wahrheit haben auch dazu geführt, dass damals eine zugesagte Berichterstattung des ZDF von der Verhandlung vor dem Tierrechtshof in Genf zurückgezogen wurde...

Dass es auch hier eine "Geschichte hinter der Geschichte" geben mag, davon war ich deshalb ohnehin schon ausgegangen. Ich hatte ja auch schon gefragt, ob jemand weiss, warum die Besitzer nicht gegen das Tötungsurteil geklagt hatten, sondern die Frist einfach verstreichen liessen. Dass es im Grunde keine Fotos von Lennox gibt, war mir schon sehr früh aufgefallen. Insbesondere, dass es kein einziges Foto gab und gibt, dass den "Therapiehund Lennox" mit dem angeblich behinderten Mädchen zeigt.

Dass sämtliche Internet-Auftritte der Besitzer von Lennox, die Homepage, der Facebook und der Twitter-Account, sofort nach dem öffentlichen Bekanntwerden der Tötung von Lennox gelöscht wurden finde ich ebenfalls "auffallend" (und ist nicht mit Trauer alleine erklärbar, kann aber natürlich immer gut pauschal als Begründung dienen).

Deshalb hab ich auch die Petition für Lennox unterschrieben - die Petition mit der Forderung Sandie Lightfoot aus ihrem Amt zu entlassen, dagegen nicht. Wenn sie wirklich einen Meineid geleistet hat, gehört das meiner Meinung nach angezeigt (und das nicht erst jetzt, sondern sofort nach der gegenständlichen Verhandlung) und nicht zum Gegenstand einer Petition gemacht. Ebenso wie ich das BCC angezeigt hätte, wenn sie meinen Therapiehund nach 18 Monaten Haft als gefährlichen Hund einschläfern wollen würden.

Nichtsdestotrotz bleibt Lennox ein unschuldiges Opfer und das Video behält seine Aussagekraft ebenso wie die detaillierte Analyse von Jim Crosby sowohl zum Verhalten von Lennox als auch zur (nicht vorhandenen) Kompetenz der Gutachter sowie zum generellen Ablauf der sogennanten Begutachtung.

Dass sich das Belfast City Council hier ganz und gar nicht mit Ruhm bekleckert hat, hat ebenfalls nichts mit den "wahren Hintergründen" zu tun. Sogar ganz im Gegenteil - wenn doch alles mit (juristisch) rechten Dingen zugegangen ist, gibt es erst recht keinen Grund, sich derart schäbig und undurchsichtig zu verhalten. Und schon gar keinen, Anrufer am Telefon mit Grunz- und Blökgeräuschen zu veräppeln oder mit beleidigenden Emails zu antworten. Den weltweiten Hass auf Belfast und seine Stadtverwaltung haben sie sich wirklich redlich verdient. Auch pure Dummheit ist in gewisser Weise eben doch "strafbar".
 
nochmal kurz zu *Lennox* ...
ich hatte vor einigen Tagen noch, für mich persönlich, viele offene Fragen was BCC anbelangt, hier geschrieben & auch bissl im I-Net herumgewuselt.
Nein, leider konnte ich bisher keine Antworten finden :(

Ebenso - und damit habe ich mich hier zurückgehalten ;) - gabs Fragen in meinem Kopf, die Lennox selbst & dessen Familie angingen / angehen.
Falls *Lennox* ein Therapie Hund war, warum gibt es dann keine aussagekräftigen Pics dazu? Ich denke, dass solche immer sehr gut sind.
C. Barnes, die HH, falls ich das richtig verstanden habe, sagte selbst, dass *Lennox* nicht gut mit Stress umgehen kann ... ist das eig nicht nicht u.a. vorraussetzung für einen Therapie-Hund?
Was ist mit den Nachbarn der Barnes Family? - sagten diese auch vor Gericht FÜR *Lennox* aus? (konnte keine Hinweise, hinsichtlich der Nachbarn finden)

Hier nur mal 3 Fragen von meinen vielen ...

Ich bleibe dabei - iwas ist hier nicht in Ordnung.
Sei es auf der Seite des BCC oder auf der Seite der Barnes Familie.

P.S.:
Versteht mich bitte nicht falsch, zwecks "zurückhalten" meiner Fragen zur Familie Barnes.
Doch man wird manchmal zu schnell / oft als "kaltherzig" hingestellt - wenn man "gegen den Strom schwimmt" ;)
LG
 
nun.... anscheinend wurde die dame die lennox als "gefährlich" eingestuft hat..( dieselbe der er küsschen gegeben hat )............... als ! tierschutzbeauftragte ! eingesetzt.....

 
Katja: Das mit dem manipulierten Bild habe ich von Anfang an nicht gutheißen können... mit dieser Manipulation wurde - wahrscheinlich absichtlich - es so dargestellt, als ob das BCC sich mit ihrer "Heldentat" rühmen würde... Damit schadet man mehr, als dass es hilft.

Das ganze ändert allerdings in keinster Weise meine Einstellung zum BCC - meiner Meinung nach ist da was mehr als oberfaul und da gehört mal ganz gewaltig "aufgeräumt" !

Und das diese Lightfoot auch noch befördert wurde zur Tierschutzbeauftragten ist überhaupt nicht mehr zu fassen ... die dürfte überhaupt nicht mehr auch nur in die Nähe von Tieren gelassen werden!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DRINGEND: Aktion SAVE LENNOX - Tötungstermin HEUTE!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sweetlife
Ah so dachte es geht um das Thema ansich. Sry. Ich sollte das mit dem Denken heut lassen ;)
Antworten
4
Aufrufe
907
Büffelchen
B
J
Hallo Jody! Also, ich glaube wenn man sich irgendwo mit der Sammelbüchse hinstellt, muß das Ordnungsamt das genehmigen. (Man korrigiere mich, wenn ich mich irre.) Grüße von Moe. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
355
Moe
Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
250
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
142
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten