Tötungstermin Belgien für Staffs?!

3770220.jpg

3770226.jpg

3770227.jpg


:love:
So ein Schnuckelchen :)
Welcher ist das denn?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi afc_shorty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Franzi, ich lauf immer mit meinen zwei durch Oostende, die sind wesentlich entspannter die Belgier als die Deutschen ;o)))
 
Schöne Hunde und alle Boxermischlinge und Bulldogs, sieht doch ein Blinder.
Komisch, dass hier keiner darauf eingeht, dass ich angeführt haben, dass ein seriöser Gutachter so was nicht machen würde??
Sag mal Franzi: was treibt ihr denn da so in Belgien? War mal auf deiner HP, da fällt mir ja nichts mehr zu ein )0:
 
staffhilfe - wie wäre es mit engagement statt rumgeheule?? schön und gut mit deiner staffhilfe - schön das du dich für soka in berlin einsetzt - aber lass die leute die vor ort in belgien helfen wollen dies auch tun statt hier rumzunölen. ich sehe übrigends auch in so manchem hund keinen staff, aber ich hab da eh keine ahnung..
 
Ach so, ich denke ja nur, wenn die Hunde zu "Sportfreunde" kommen, die ja auch unkastriert sind und die dann auch noch züchten. Ich finde nicht, dass das hier nicht hingehört.
Und auf das andere wird gar nicht eingegangen?????????
Was man hier nicht hören will, wird wohl ignoriert, ah ja.
 
Ach so, ich denke ja nur, wenn die Hunde zu "Sportfreunde" kommen, die ja auch unkastriert sind und die dann auch noch züchten. Ich finde nicht, dass das hier nicht hingehört.
Und auf das andere wird gar nicht eingegangen?????????
Was man hier nicht hören will, wird wohl ignoriert, ah ja.

Staff-hilfe: genau diese Themen (bis aufs züchten - was sie bisher auch nicht getan hat - wurden in anderen Threads schon ohne ende diskutiert.
Hier geht es gerade um die Hunde die eingeschläfrt werden sollen.
 
ich denke nicht dass ein züchter mit mixen züchtet.. weiß ja nicht wie du das siehst.. ausserdem hatten die beteiligten doch bereits erwähnt das die hunde in neue familien vermittelt werden!! züchten und tierschutz schliesst sich gegenseitig nicht aus.....
 
@Christine

Wenn ich sehe, wie oft ein seriöser Gutachter hier in Bayern aus "normalen" Mischlingen Kat 1 macht (und ihnen somit unnötig das Leben schwer), dann finde ich es auch irgendwie legitim, dass ein anderer Gutachter das Leben eines Kat 1 durch Einstufung als Mischling rettet...
 
ahja.. besser töten als vorübergehend im zwinger leben?? finde die aktion sehr gut und wünsche den beteiligten und hunden viel glück und erfolg!!
 
Wer bist du denn? Ich habe einigen hunden aus dem ausland geholfen, welche erwiesenermassen getötet worden wären, allerdings bringe ich sie nicht nach deutschland und mache keine boxermischlinge daraus! solange sie in belgien bleiben ist es ja gut. ich habe hier auch noch eine lange liste von hunden welche auf "abschusslisten" stehen, aber in deutschland. hier wird bloss nicht damit werbung gelaufen, die TH machen es still und heimlich. staffhilfe - wie wäre es mit engagement statt rumgeheule?? schön und gut mit deiner staffhilfe - schön das du dich für soka in berlin einsetzt - aber lass die leute die vor ort in belgien helfen wollen dies auch tun statt hier rumzunölen. ich sehe übrigends auch in so manchem hund keinen staff, aber ich hab da eh keine ahnung.. scheinbar nicht...

Christine:

Wenn ich sehe, wie oft ein seriöser Gutachter hier in Bayern aus "normalen" Mischlingen Kat 1 macht (und ihnen somit unnötig das leben schwer), dann finde ich es auch irgendwie legitim, dass ein anderer Gutachter das Leben eines Kat 1 durch Einstufung als Mischling rettet... Hä, wie soll er denn damit das leben des hundes retten, wenn sie von den belgiern aufgenommen werden, brauchen sie ja keine gutachten?
 
Das einzige was mich stutzig macht ist , das ein Deutscher Gutachter in Belgien RG machen kann.
Aber wenns funktioniert ...
 
staffhilfe - rot ist die farbe der admins im normalen forenleben.. desweiteren habe ich das gefühl du brüllst mich gerade schriftlich an.. deswegen werde ihc deine weiteren postings überlesen sowas lasse ich mir nicht gefallen!! wünsche einen schönenn abend staffhilfe
 
¨Puh, paranoia...Uebel...Tierschutz = Tierschmutz...
Was meine Liebe zu meinen Pits damit zu tun hat entzieht sich leider voellig meines Verstaendnisses...
Und finds doch interessant, dass selbsternannte Gutachter in den Hund reinschauen und den Genotyp sehen koennen. Respekt. Viell kann mir auch wer die Rasseanteile bei meinem Tommi sagen?
 
Wenn ich sehe, wie oft ein seriöser Gutachter hier in Bayern aus "normalen" Mischlingen Kat 1 macht (und ihnen somit unnötig das leben schwer), dann finde ich es auch irgendwie legitim, dass ein anderer Gutachter das Leben eines Kat 1 durch Einstufung als Mischling rettet... Hä, wie soll er denn damit das leben des hundes retten, wenn sie von den belgiern aufgenommen werden, brauchen sie ja keine gutachten?

Franzi hat ja nicht für alle Hunde Platz und es kamen ja auch einige Hilfsangebote aus Deutschland, wenn die Hunde mit ordentlichem Rassegutachten auf ne deutsche PS gehen, hab ich damit kein Problem.
 
Schöne Hunde und alle Boxermischlinge und Bulldogs, sieht doch ein Blinder.
Komisch, dass hier keiner darauf eingeht, dass ich angeführt haben, dass ein seriöser Gutachter so was nicht machen würde??
Sag mal Franzi: was treibt ihr denn da so in Belgien? War mal auf deiner HP, da fällt mir ja nichts mehr zu ein )0:

Hallo Christine,

ich BIN auf deinen Beitrag eingegangen und habe ich dich gefragt, WARUM das ein seriöser Gutachter nicht machen würde. Denn ich sehe TATSÄCHLICH in EINEM dieser Hunde einen AB-Mix und in EINEM anderen einen Boxermix. Bei den anderen sehe ich allerdings auch deutliche Staff/Pit-Beteiligung :(
Aber es war doch auch NIE die Rede davon, dass ein Gutachter ALLEN Hunden ein Gutachten als "Nicht-Listi" ausstellen würde, sondern eben nur denen, bei denen das plausibel ist. Und das ist es in meinen Augen bei zweien durchaus (da hab ich echt schon andere Hunde mit Nicht-Listi-Gutachten gesehen :unsicher:)

Aber wenn von 5 Hunden, die sterben sollen, 2 schonmal ein Gutachten bekämen und darum in D Pflegestellen bekommen und Franzi evtl. die anderen 3 nehmen kann, weil sie das auch bei Staffy/Pits darf, dann ist doch alles gut und ich sehe da echt nix unseriöses. Erklär deinen Standpunkt dazu doch mal :)

Was Franzi sportlich mit ihren Hunden macht, findet auch nicht meine Zustimmung. Und das weiß Franzi auch, wir haben uns hier schon recht heftig gefetzt deswegen ;) Und auch wegen anderer Dinge. Aber wie sie sich hier für Hunde reinhängt, die sonst STERBEN würden, verdient (jenseits anderer Meinungsverschiedenneheiten) Respekt und Achtung - finde ich!
 
also ich bin ja nicht gerade oft einer meinung mit franzi ;) aber ich finde es nicht nachvollziehbar, warum ihr hier derartiges vorgeworfen wird...!
ich bin mir sicher, es geht ihr nur darum, die hunde vor der tötung zu retten. was ihre hp damit zu tun haben soll, verstehe ich nicht!

bleibt mal auf dem teppich - es geht darum, dass die hunde nicht getötet werden und nicht um irgendwelche tierschützer-profilneurosen! :rolleyes: also echt... ich fass es nicht!

danke für deinen einsatz, franzi! :)
 
Ich schon, denn wenn die hunde nach nrw oder so gehen interessiert keine behörde ein gutachten von brbg.
fragt doch in ch tierheimen an, ob sie den einen oder anderen nehmen können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tötungstermin Belgien für Staffs?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sammy
Antworten
106
Aufrufe
11K
PatriciaTh.
PatriciaTh.
diva8
GsD- die Kleine hat angeblich in P ein Zuhause gefunden...
Antworten
1
Aufrufe
741
maike
S
dank dir! ein versuch ist es immer wert!:fuerdich:
Antworten
3
Aufrufe
885
syrah
S
Bullblue
Antworten
1
Aufrufe
726
Bullblue
Bullblue
andrea63
Mirjam hatte Aufnahme angeboten, bekam aber die Info, daß die Hündin unter sei. Ob ES oder PS weiß ich nicht, aber zunächst einmal wäre sie ja mind. die nächsten 3 Monate eh nicht vermittelbar. Danach wäre es dann sicherlich sinnvoller, gegebenenfalls einen neuen Thread aufzumachen.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Marion
Zurück
Oben Unten