Tötung angekündigt- 4 Hunde suchen dringenst!

Jenny wie sähe es aus wenn ein deutsches TH ihn übernehmen würde falls sich keiner findet?? Ich hatte bei einem TH in unserer Nähe mal angefragt wegen einem spänischen Rottirüden und die waren sehr freundlich und auch bereit gewesen den Hund herzuholen. Glücklicherweise hatte der Kerl dann vorher einen super Platz gefunden. Denke auch Milo würden sie nehmen wenn ich dort mal anfunke. Allemal besser wie wenn er getötet werden würde?? Weißt du wies da ausschaut?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowtiger ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Würde ich bei unserem TH auch anbieten.

Die nehmen öfter Hunde aus dem Ausland auf.
 
Anne und Chrisi, ich frage nachher nochmal nach, und unterbreite mal Eure "Angebote" :)
Danke.
 
so, die Antwort kam prompt ( und ist sehr kurz.... )
Hallo Jennifer,
Milos Transport ist geregelt. Die Unterbringung noch nicht ganz klar.

Bitte frag mich nochmal.

Liebe Grüsse,

Astrid


Dann frag ich wohl nochmal....

Chrisi, Anne, würde denn eines "Euer" Tierheime ihn aufnehmen, wenn es nicht anders ginge? Oder war es nur ein Gedankengang?
 
Jenny, ich hab unser Tierheim auch gefragt - Die könnten das aber erst ganz kurzfristig entscheiden, weil sie nur sehr klein sind.

Wo käme er denn an und könnte er Richtung Hannover gebracht werden?
 
Marion schrieb:
Wo käme er denn an und könnte er Richtung Hannover gebracht werden?

Antwortmail:
Ja, es gibt eine evtl. Möglichkeit, ist aber nichts wirklich ideales dabei.
Leider kann er nirgends hingebracht werden, da das ein grösserer Transport
ist und ich die Leute auch nicht so gut kenne. Ankunft in Karlsruhe und
Aachen.


und:
Sultan hat eine sehr liebe Pflegestelle gefunden, Blacky geht wahrscheinlich Richtung Berlin. Nur für Thilo und Milo gibts noch keine endgültige Lösung. Aber wir sind zuversichtlich, daß wir die beiden auch noch rechtzeitig rauskriegen.
 
Ich hab grade angerufen..shit im Moment sind sie selber rappelvoll mit über 40 Hunden :(
Ich schau mal weiter...
 
Scully, für Blacky ging doch schon die Entwarnung über den Verteiler (die ich so verstanden habe, daß er fest vermittelt sei?), ebenso für Sultan wie auch Thilo?

*Verwirrt*
 
So habe ich das auch verstanden Marion.

Daß es nur noch um Milo geht und Blacky sogar fest vermittelt ist :verwirrt:
 
Hallo,

wenn sie in Karlsruhe ankommen, kannst du mal bei fragen, die sitzen ja in Karlsruhe, vielleicht können sie die Hunde vorübergehend aufnehmen
 
Marion, ich hab das auch so verstanden.....
Von Deiner namensvetterin habe ich auch ausführlichere Antworten bekommen, von frau Kaeshammer eher nur knappe.
Vielleicht fragt Ihr selbst mal nach? ;)
 
Folgende Nachricht habe ich gerade in zwei verschiedenen Foren gefunden:

Hallo alle zusammen,
Milo hat es geschafft, er hat in letzter Minute einen Pflegeplatz gefunden und wird nicht getötet. braucht nun aber einen Endplatz.

Yippi!!!!

Milo hat es geschaft!!! Er ist nun in Sicherheit!!! Danke für all eure Hilfe!
Jetzt heißt es nur noch für Thilo, Sultan und Milo ein neues Zuhause zu finden.
Aber das schaffen die drei schon!!!


Mir fällt ein Stein vom Herzen! Ich wünsche den Süssen alles, alles Gute!
 
Demnach wäre Blacky ja doch fest vermittelt...

Ist hier jemand konkret mit Astrid oder Marion in Kontakt, so daß da mal Klarheit geschaffen werden kann? Es muß doch einer in der Lage sein, ein offizielles Statement zum aktuellen Stand abzugeben?

Ich habe leider auf meine Mail an Astrid noch keine Antwort bekommen.
 
Marion, ich schreibe beide ( Marion und Astrid) gleich nochmal an.
 
Hallo Jenny, bitte mache das. Ich möchte auch noch einmal eine Bestätigung.

Marion, das Zitat
Verfasst am: Di Jun 21, 2005 11:56 Titel: Milo hat es geschafft
Hallo alle zusammen,
Milo hat es geschafft, er hat in letzter Minute einen Pflegeplatz gefunden und wir nicht getötet. braucht nun aber einen Endplatz.

Grüße Maggy
_________________
Tierschutz ist nicht interpretierbar!
Alle Tiere haben Anspruch auf unseren Schutz.

ist aus Joies Forum


von der Homepage Hoffnung rettet Leben.


Joie oder Maggy hatten Astrid angeschreiben und auch sehr lange keine Nachricht erhalten. Wahrscheinlich wollte man auf der sicheren Seite sein, bevor Entwarnung gegeben wurde. Der Pflegeplatz für Milo muss ja wirklich einigen Anforderungen gerecht werden.


Es sind noch mehrere Hunde von Joies Homepage gefährdet.



Neron vom Tierschutz Spanien. Tötungsdatum 1.7.05

Zum Verständnis: Neron sitzt in Spanien, seine spanische Familie will ihn einschläfern lassen. Vermittelt wird er über Tierschutz Spanien. Ansprechpartner wie auf dem Link angegeben.



Dali von der Dalmatinerhilfe. Tötungsdatum 24.6.05! :heul:
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=48738
 
Hier die Mail von Astrid, die eben reingeschneit kam:

Hallo,

Letzter Stand:

Thilo: Tierheim Bocholt.
Sultan: Pflegestelle in Wesseling.
Milo: Morgen 22. 6. VK für Pflegestelle.
Blacky: Vermittelt.

Vielen Dank Euch allen, die sich solche Mühe und Sorgen um die 4 gemacht
haben!!!

Alle sind gerettet, keiner wird getötet und das haben wir Eurem Engagement
zu verdanken!

Liebe Grüsse,

Astrid

Sansibar1 schrieb:
Wahrscheinlich wollte man auf der sicheren Seite sein, bevor Entwarnung gegeben wurde.
das ist richtig.
 
Für diese vier Hunde stand der Tötungstermin
schon fest!


Wir freuen uns sehr!
Mit Hilfe von unzähligen Tierfreunden und Tierschutzorganisationen, die unseren Hilferuf mit auf ihre Seiten aufgenommen haben, die immer wieder nachfragten, wie man noch helfen könnte und die teilweise auch sehr konkrete Hilfsangebote machten, ist es uns gelungen zu organisieren, daß alle vier Hunde rechtzeitig aus der Perrera geholt und Ende Juni/Anfang Juli nach Deutschland reisen können.

Ein herzliches Dankeschön Euch allen !!!
Dies zeigt wieder mal eindrucksvoll, daß Tierschützer, Tierschutzorganisationen und Tierfreunde sehr wohl ohne Vorbehalte zusammenarbeiten können !

Sultan geht auf eine Pflegestelle nach Wesseling
Blacky hat ein neues Zuhause in Wiesengrund gefunden
Thilo wird vom Tierheim Bocholt übernommen und ist wohl bald im TV zu bewundern ;)
Für Milo gibt es ein Pflegestellenangebot, daß derzeit noch geprüft wird.

 
ich wollte nur mitteilen, daß Thilo nach Holland gezogen ist. :)

Somit warten nur noch Sultan und Milo auf ein Zuhause.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tötung angekündigt- 4 Hunde suchen dringenst!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Nein, das ist keine Strafe im juristischen Sinne - und solche Strafen wären mMn dringendst nötig, um zumindest nicht noch mehr unnötiges (weil verbotenes) Leid zu dem ohnehin üblen Leidensweg der Tiere hinzuzufügen _und_ Tätern zu zeigen, dass sie auch juristisch belangt werden und mit den...
Antworten
5
Aufrufe
243
helki-reloaded
helki-reloaded
Troubadix
Antworten
66
Aufrufe
5K
snowflake
snowflake
Fact & Fiction
Die Haftstrafe ist noch zu viel gering und dann noch 12 Mon. davon auf Bewährung :wtf:
Antworten
1
Aufrufe
574
golden cross
G
Crabat
Die Krone ist einfach widerlich, schlimmer als die Bild. Oder vielleicht kommt es mir nur so vor, weil ich die Bild lange nicht gelesen hab? Ist auf jeden Fall unterstes Niveau, so ganz generell.
Antworten
172
Aufrufe
9K
Vrania
V
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. KRASS ...was für ein furchtbarer Tod :cry: & die Strafe dafür :mad: naja typisch deutsch....
Antworten
0
Aufrufe
613
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten