Tito quält sich sein Futter nur noch rein - oder gar nicht

Naja, es ist ja nicht das erste Mal, dass der Hund Probleme hat. Erst Durchfall, weil er ein Futter nicht vertragen hat, dann das Erbrechen von unverdautem Futter nach Fressen von Verbandszeug.

Ich habe keine Ahnung, ob Hunde wirklich Brot statt Fleisch vorziehen, wenn bei ihnen alles okay ist. Das kenne ich nur ganz selten von Strassenhunden, die Hundefutter erst mal nicht kannten und sich schwer damit taten, es aber schnell gelernt haben.
Meine Hunde würden nie Fleisch für ein Stück Brot stehen lassen. Klar freuen sie sich, wenn sie mal ein Stückchen Brot erbetteln können, wenn wir essen. Das würde sie aber nicht daran hindern, das Futter in ihrem Napf einzuatmen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er wiegt aktuell rund 14 kg, hat die Schulterhöhe von 35 bisher aber auch noch nicht überschritten.
Johannas Crabat hat mW 3 kg mehr als der Hund der TE, ist dabei aber gut 10 cm größer.

Um das "wird immer dünner" mal in eine Relation zu setzen.
 
14 kg finde ich für einen 35 cm Minibulli im Rahmen. Bei einem 35 cm Russell würde ich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Gut bemuskelt darf der nicht höher als 8 - 8 1/2 kg liegen.
Auch den Minibulli würde ich mir genau ansehen, ob das Gewicht wirklich passend ist und er harmonisch aussieht.
Wenn ich tatsächlich besorgt wäre, und ich beobachte meine Hunde genau, dann würde ich zum TA gehen.
Aber von dem was der TA bis jetzt geschildert hat, würde ich nicht auf eine Erkrankung schließen. Er frißt ja alles mögliche, nur nicht das was er soll.
1 1/2 Jahre ist ein interessantes Alter. ;) Da probieren sie doch alle gerne mal uns zu leimen.
Also zu deiner Beruhigung @Breakaway , Tierarzt drüber schauen lassen, ansonsten wer nicht will der hat schon.

Stell doch mal ein paar Photos ein, damit man sich ein besseres Bild machen kann.
 
Was frisst er denn, dass er 2 Häufchen am Tag machen kann? Wenn er sein Futter nicht frisst, muss er ja so viel nebenher bekommen, dass er keinen Hunger auf sein Futter mehr haben kann!
 
Mich würde mal interessieren, wie es dem "Mäkler" zwischenzeitlich geht?

Ich kenne von Mattes das Thema des leeren Magens und daher kotzen müssens, ebenso, wie die Fremdkörpergeschichte.
Allerdings hatte er bei letzterer die Fresserei (einschließlich Wasseraufnahme) gänzlich abgestellt...

Auch wäre bei ihm immer grundsätzlich egal, was im Napf ist, nebenher würde ZUSÄTZLICH immernoch gehen :D

Jacko wiederum war (vor Kortison), tatsächlich ein "Einteiler".
Der hatte bei Dennis früher einen vollen Napf TroFu stehen und hat sich bedient, wann er meinte fressen zu müssen.. undenkbar bei Mattes.
Er musste sich erstmal umgewöhnen, als er hier her zog und es (mehr oder weniger) feste Essenszeiten gab.

Bzgl. Gewicht:
Mattes ist iwas um die 39cm und hat rund 16 kg... von daher empfinde ich spontan das Gewicht nicht verkehrt.(davon ausgehend, dass Staffbull und (Mini)bull in ähnlichen Gewichtsklassen unterwegs sind)
 
Hallo ihr Lieben!
Inzwischen ist genug Zeit vergangen und ich kann behaupten, dass Tito wieder der Alte ist.
Ich habe ihn dann tatsächlich auf Schonkost gesetzt, mit Hähnchen und Reis. Das hat er sofort angenommen.
Nach drei Tagen habe ich ihm dann wieder Barf untergemischt bis er nach ca. einer Woche wieder vollständig Barf erhalten hat. Das ist jetzt ca. zwei Wochen her und er frisst wieder wunderbar :)

Während der ganzen Zeit hat er natürlich absolut nichts anderes gekriegt ;)
 
:lol: Freut mich, auch wenn der Thread irgendwie für'n Pobbes war...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tito quält sich sein Futter nur noch rein - oder gar nicht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Breakaway
Ich hoffe das titos behandlung anschlaegt, ich bin auch fuendig geworden und habe schon angefangen. Ich schaue mit argus augen ob die hunden es auch vertragen, bis jetzt siehts gut aus.
Antworten
37
Aufrufe
3K
toubab
Breakaway
Die Entzündung sitzt ja tief, da kommt man mit Salbe allein nicht weit.
Antworten
24
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Breakaway
Wow, vielen lieben Dank für die tolle ausführliche Antwort!! Dann besorge ich gleich heute so ein Bällchen und eine 2. Meinung holen wir uns auch noch vorsichtshalber ein :)
Antworten
25
Aufrufe
2K
Breakaway
Breakaway
Grazi
Antworten
4
Aufrufe
997
Grazi
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
702
chiquita
Zurück
Oben Unten