Tito erbricht plötzlich unverdautes Futter

Hallo ihr Lieben :)

Also Tito wurde geröntgt und Gott sei dank nichts gefunden. Er soll ein paar wenige Tage Schonkost kriegen weil er wahrscheinlich einfach aufgrund des Verbandes der noch im Magen war einfach überreizt ist/war. Die Schonkost ist auch bisher drin geblieben :)

Ja er ist ein kleines Sorgenkind, definitiv, aber ich gebe nicht auf :D
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Breakaway ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das kein Fremdkörper mehr im Hund ist, ist auf jeden Fall eine sehr gute Nachricht. Dann wünsche ich gute Genesung auf allen Baustellen :hallo:
 
Vielen lieben Dank! Inzwischen ist alles wieder normalisiert, kein Erbrechen, normaler Stuhl, aktiver Wauwau :love:

Mich würde nur interessieren, ob ihr noch Tipps habt zu seiner "chronischen Entzündung" in der Pfote. Der Tierarzt will ihm einen Entzündungshemmer direkt unter die Pfote spritzen, wovon ich irgendwie nicht viel halte.

Gibt es Salben o.ä. was wir regelmäßig anwenden können, wodurch sich dies auch bessern könnte?
 
Vielen lieben Dank! Inzwischen ist alles wieder normalisiert, kein Erbrechen, normaler Stuhl, aktiver Wauwau :love:

Mich würde nur interessieren, ob ihr noch Tipps habt zu seiner "chronischen Entzündung" in der Pfote. Der Tierarzt will ihm einen Entzündungshemmer direkt unter die Pfote spritzen, wovon ich irgendwie nicht viel halte.

Gibt es Salben o.ä. was wir regelmäßig anwenden können, wodurch sich dies auch bessern könnte?
Also konkret will er da Cortison reinspritzen. Lokal hat Cortison (wenn er Cortison nehmen will) keine so grossen Nebenwirkungen, wie oral eingenommen. Du kannst es mit Manuka Honig versuchen. Allerdings würde ich persönlich wohl (weil es schon länger da ist) die Spritze wählen und dann mit Manuka weiter fahren.
 
Die Entzündung sitzt ja tief, da kommt man mit Salbe allein nicht weit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tito erbricht plötzlich unverdautes Futter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Breakaway
:lol: Freut mich, auch wenn der Thread irgendwie für'n Pobbes war...
Antworten
88
Aufrufe
6K
bxjunkie
bxjunkie
Breakaway
Ich hoffe das titos behandlung anschlaegt, ich bin auch fuendig geworden und habe schon angefangen. Ich schaue mit argus augen ob die hunden es auch vertragen, bis jetzt siehts gut aus.
Antworten
37
Aufrufe
3K
toubab
Breakaway
Wow, vielen lieben Dank für die tolle ausführliche Antwort!! Dann besorge ich gleich heute so ein Bällchen und eine 2. Meinung holen wir uns auch noch vorsichtshalber ein :)
Antworten
25
Aufrufe
2K
Breakaway
Breakaway
Grazi
Antworten
4
Aufrufe
996
Grazi
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
699
chiquita
Zurück
Oben Unten