Tito quält sich sein Futter nur noch rein - oder gar nicht

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lass mal ganz konsequent alle Leckerein weg. Ich meine, auch seine 2 Haufen am Tag müssen ja irgendwoher kommen. Mir dünkt er frisst ganz gut. ;)

Und soll ich ihm sein Fressen weiterhin vorsetzen oder mal schauen, ob vielleicht die Schonkost was bringen könnte?
 
Naja, der frisst momentan allen möglichen Kram, ein bißchen von seinem Futter, Brot und was Ihr sonst noch da habt. Das ist ja alles andere als Schonkost. Das ist Mäcces ;) Und dabei ist er topfit und fidel und hat eine normale Verdauung. Ich wüsste nicht was man da schonen soll.

Würde er spucken, WIRKLICH!!! nichts fressen, Aufstoßen oä...aber das macht er ja gar nicht.
 
@Breakaway Du kennst den Hund am besten. Hin und wieder stoßen wir alle auf. Meine machen das auch nach hastigem Trinken. Rülpsen halt. :) Musst Du wissen ob das in einem normalen Rahmen ist, oder weil er Bauchweh hat.
 
Futter vorsetzen. Wenn nach zirka 10 Minuten die Schale nicht saubergeputzt ist, dann nimm sie hoch.

Repeat at the next scheduled mealtime.

Aber auch ich faende einen TA Besuch eine gute Idee.
 
Ich hatte mal ein Zwölffingerdarmgeschwür. Macht ziemlich Aua, je nachdem, was ich gegessen hatte.
Das Interessante dabei war, dass ich die Schmerzen durch das Essen beeinflussen konnte.
"Gesundes" Essen hatte Schmerzen zur Folge. Fette Mayonnaise und sonstiges richtig fettiges Essen war hingegen problemlos. Mein Arzt erklärte mir, dass sich das Fett über den Tumor legt und so schützt.

Hunde haben oft einen Instinkt dafür, was ihnen bekommt und was sie brauchen. Zum Beispiel das Gras fressen, wenn sie Magenprobleme haben.

Ich würde den TA auf jeden Fall mal draufschauen lassen.
 
Ich habe jetzt zum zweiten mal in meinem leben ein hund der nur das frisst was er braucht, gestern noch dachte ich, sie sieht gut aus, nicht mehr so mager und paff laesst sie den ganzen napf stehen. Den stelle ich subito im kühlschrank für morgen.

Mein bearded collie habe ich am schluss tatsaechlich vergessen zu füttern, erst als er mit dem napf im maul angelaufen kam, hatte er hunger.

Ich würde nichts mehr geben an leckerchen, brot und co. Ein schlanker hund ist etwas feines wenn er weiter gesund ist.
 
... auch, wenn ich das bei einem Bulli für ungewöhnlich halte :lol:
Ne, sooo ungewöhnlich ist das nicht. Musste ich mit mehreren meiner Bullis auch durch. Und zwar mit denen, die auf Shows gingen :tuedelue:

Die hatten einfach den Dreh raus, dass es Besseres gibt, wenn sie am Hauptfutter rummäkeln. Das schwierigste war, den Ex "auf Linie" zu bringen und nicht mit Sößchen und sonstigen Goodies das Futter "aufzupeppen".
 
Ne, sooo ungewöhnlich ist das nicht. Musste ich mit mehreren meiner Bullis auch durch. Und zwar mit denen, die auf Shows gingen :tuedelue:

Die hatten einfach den Dreh raus, dass es Besseres gibt, wenn sie am Hauptfutter rummäkeln. Das schwierigste war, den Ex "auf Linie" zu bringen und nicht mit Sößchen und sonstigen Goodies das Futter "aufzupeppen".

Darf ich fragen, wie das angegangen hast? :)
 
Bullterrier sind Weltmeister darin, ihre Menschen zu manipulieren. Sie merken sofort, wenn man ihrem Fressverhalten Aufmerksamkeit widmet und dann wird getestet, was Hund damit alles erreichen kann. Funktioniert aus ihrer Sicht hervorragend ;)
 
Ich hab ja bis hierher nur still mitgelesen, aber jetzt muss ich doch mal sagen, ich verstehe den ganzen Fred nicht. Je länger er geht, desto weniger.
Wenn man den Weg verfolgt von der Überschrift über die vielen Vorschläge, die gemacht wurden bis zum jetzigen (Zwischen?-)Ergebnis, dass doch eigentlich alles fein ist und es dem manipulativen Hündchen bestens geht -
wirklich nur viel blabla um nichts? Wirklich nur ein verwöhnter Köter, der es schlicht nicht nötig hat, sein Futter zu fressen, weil er "Besseres" (z.B. ein Stück trockenes Brot) bekommt?

Hm.
 
Ich hab ja bis hierher nur still mitgelesen, aber jetzt muss ich doch mal sagen, ich verstehe den ganzen Fred nicht. Je länger er geht, desto weniger.
Wenn man den Weg verfolgt von der Überschrift über die vielen Vorschläge, die gemacht wurden bis zum jetzigen (Zwischen?-)Ergebnis, dass doch eigentlich alles fein ist und es dem manipulativen Hündchen bestens geht -
wirklich nur viel blabla um nichts? Wirklich nur ein verwöhnter Köter, der es schlicht nicht nötig hat, sein Futter zu fressen, weil er "Besseres" (z.B. ein Stück trockenes Brot) bekommt?

Hm.

Hallo Snowflake!
Also zum Einen möchte ich nochmal erwähnen, dass Tito mein erster Hund ist und es Punkte im Lebenslauf eines Hundes gibt, die ich erst noch lernen muss :) an dieser Stelle ganz lieben Dank an die Anderen, die sich die Mühe machen, mir Tipps&Tricks mit auf den Weg zu geben :)

Zum Anderen finde ich es nicht sehr nett, meinen Hund, mein Familienmitglied, verwöhnten Köter zu nennen. Ich denke, das hat hier nichts zu suchen :kp:
 
Your dog is spoiled rotten, das tönt freundlicher vielleicht, aber bei verwöhnten köter, weiss jederman sofort was gemeint ist, sogar du.
 
Hallo Breakaway!

nett von dir, dass du dich bei denen, die sich die Mühe machen, dir Tipps zu geben, wenigstens bedankst, wenn du sie ansonsten schon ins Leere laufen lässt.

Und schon bin ich wieder weg.
 
Also zum Einen möchte ich nochmal erwähnen, dass Tito mein erster Hund ist und es Punkte im Lebenslauf eines Hundes gibt, die ich erst noch lernen muss

Dafür nimmst Du es aber erstaunlich gelassen...

Ich kann mit diesem Thread nach all den Antworten und Deiner Reaktion auch nicht mehr viel anfangen.
Die Thread-Überschrift klingt zumindest nicht so, als ob alles easy ist. Ebenso wenig wie das, was Du im Thread geschrieben hast.
Gewichtsabnahme zum Beispiel.

Nach fast 40 Jahren Hundehaltung bin ich sicherlich wesentlich gelassener als bei meinem ersten Hund. Trotzdem würde ich sicherheitshalber den TA draufschauen lassen, ob sein Verhalten nicht doch eine gesundheitliche Ursache hat. Wenn dem nicht so ist, würde ich mir Strategien überlegen, um mit dem Verhalten umzugehen. Aber erst dann.

Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich keine "Hunde" habe, sondern nur Hunde.
 
Mit meinem ersten Bulli bin ich immer noch, wenn ich mir unsicher bin schnell beim Tierarzt. Natürlich auch mit unserer zweiten Hündin. Manchmal muss der schon lachen wegen was ich da ankomme, das würde ein erfahrenerer Hundehalter bestimmt nicht :sarkasmus: aber lieber abklären lassen, ob was ist. Das haben ja bestimmt schon 10 Leute geschrieben. Klar, findet er Menschen essen sicher interessant, aber hatte bevor @bxjunkie mich drauf hingewiesen hat, überlesen das ihr normalerweise barft. Und zu meiner Schande auch das mit dem Brot..:rolleyes: Bei Trockenfutter könnte es vielleicht sein, das er euer Essen leckerer findet, aber bei Fleisch kommt mir das auch zu seltsam vor um es nicht abklären zu lassen. Vor allem weil du schreibst es geht schon einige Zeit!
@Paulemaus
Ich werde von anderen Bulli Besitzern teilweise verlacht, weil ich einmal im Jahr Blutbild machen lasse und allgemein mal angucken, ganz ohne Grund... ;) ob ich denn doof bin, wenn was wäre würde man das ja wohl selbst sehen. Ja, vielleicht etwas übertrieben, aber sicher ist sicher.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tito quält sich sein Futter nur noch rein - oder gar nicht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Breakaway
Ich hoffe das titos behandlung anschlaegt, ich bin auch fuendig geworden und habe schon angefangen. Ich schaue mit argus augen ob die hunden es auch vertragen, bis jetzt siehts gut aus.
Antworten
37
Aufrufe
3K
toubab
Breakaway
Die Entzündung sitzt ja tief, da kommt man mit Salbe allein nicht weit.
Antworten
24
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Breakaway
Wow, vielen lieben Dank für die tolle ausführliche Antwort!! Dann besorge ich gleich heute so ein Bällchen und eine 2. Meinung holen wir uns auch noch vorsichtshalber ein :)
Antworten
25
Aufrufe
2K
Breakaway
Breakaway
Grazi
Antworten
4
Aufrufe
997
Grazi
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
702
chiquita
Zurück
Oben Unten