Tipps zum richtigen Maulkorb

Alfonso

Hallo,

ich suche einen Gittermaulkorb der so eine art klipverschluss hat, damit man ihn schnell rauf und runter bekommt. gibs sowas überhaupt und was noch viel wichtiger ist, sind solche verschlüsse auch sicher?

vielleicht hat ja jemand von euch mehr erfahrung als ich :)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alfonso ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo,

ob es einen gittermaulkorb mit klickverschluss gibt, weiß ich nicht, zumindest kenne ich keinen.

aber zum klickverschluss im allgemeinen: ich kenne den baskerville (plastikMK mit klickverschluss) und da hält der verschluss einwandfrei!
 
Der Baskerville ist doch nen Gittermaulkorb. ;) Teddy trägt den beim Rein- und Rausgehen im engen Hausflur. Er hat Größe 8. Der passt super. :)
 
danke für die schnellen antworten,

wie beieinträchtigend ist so ein mauli beim spielen mit anderen hunden. meiner akzeptiert den maulkorb gut und ich hatte bezüglich des maulkorbs noch keine probleme bezüglich der verständigung usw. was ich mich aber frage, wenn es zu einer keilerei kommt kann ein hund mit einen gittermaulkorb doch einen anderen auch verletzten. also wenn man so einen mauli in die beine gerammt bekommt tut das ja auch ganz schön weh...
 
Hi. Mein Bordeauxmix hat jetzt nach langer Suche einen Maulkorb von Julius K9 für ca. 15 €. Er ist kampferpropt. Die Hunde, die einen Stubs bekommen haben, waren weder verletzt noch sind sich umgefallen. Natürlich fanden diese Begegnungen auf dem Hupla statt unter Aufsicht.
LG püppi :hallo:
 
Mein Hund trägt einen Maulkorb aus Stahlgitter (weil er alles frisst). Er spielt auch viel mit anderen Hunden, auch wenn er den um hat. Er hat noch nie einen anderen Hund damit verletzt. Sicher ist das unangenehm wenn er damir rammen würde, aber das tut er nicht.

Kommunikationsprobleme entstehen aber scgon. Viele andere Hunde haben Angst vor meinem, weil der keine Mimik mehr hat.
 
Hallo!

Weil ich beim googeln nichts gefunden habe wollte ich hier mal suchen oder auch posten. Und dann ist auch noch direkt ein aktuelles passendes Thema aktuell. Super!

Ich hatte vor längerem mal etwas ergoogelt. Ich suche einen Metall-Maulkorb für meinen Rüden. Es gab eine Firma bei der man den Hund vermessen konnte und dann den entsprechenden Korb bestellen kann. Diese Firma finde ich nicht mehr. Könnt Ihr mir da einen Tip geben?

Unser Freßnapf hat nichts aus Metall. Ich bin aus Düsseldorf, hat jemand eine Idee wo es hier bei mir im Raum einen Handel gibt der Maulkörbe aus Metall führt?

Danke schon mal, bin lange nicht hier gewesen, werde aber jetzt mal in Ruhe lesen!

Viele Grüße
Sibilla
 
@ fusselchen: du hast richtig gedacht ich meinte eigentlich einen metallgittermaulkorb :p

aber ich habe auch weitergeschaut ich glaube solche gibt es nur mit normalen verschluss, ohne klips!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tipps zum richtigen Maulkorb“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
542
Podifan
Podifan
IgorAndersen
Cool. Danke! Kannte ich gar nicht.
Antworten
17
Aufrufe
700
IgorAndersen
IgorAndersen
bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
S
Ich habe Fußbodenheizung und festgestellt, daß ich da nicht mehr als 21°C brauche, damit es richtig gemütlich warm ist. Kein Problem sie auf 20°C runterzustellen. Das reicht mir auch und man hat immer warme Füße und der Hund friert nicht auf dem Boden. Aber hoch- und runterdrehen ist da nicht...
Antworten
50
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
W
So war Zabi anfangs auch. Fünf Minuten waren da üüüberhaupt nix, egal wo wir das durchexerzierten. Aber ich war sturer als er und nach ein paar Wochen hat sich das aber gut gegeben.
Antworten
7
Aufrufe
941
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten