Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mauso ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Tatsache. Es sei denn man nutzt eine Schlepp. Sonst muss man halt auf Zack sein.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
...wenn ich mich kurz einmischen darf....unser feines Fräulein bleibt kurzerhand schön bei mir an der Leine, wenn der Rückruf beim ersten Mal nicht klappt. Dann kann sie Hudson beim Toben über die Wiese beobachten
 
...wenn ich mich kurz einmischen darf....unser feines Fräulein bleibt kurzerhand schön bei mir an der Leine, wenn der Rückruf beim ersten Mal nicht klappt. Dann kann sie Hudson beim Toben über die Wiese beobachten

Das mache ich auch. Also dass ich Kiki dann wieder anleine und der Spaß vorbei ist. Bzw anleine, wenn sie vorher frei lief.
 
Ich würde mal sagen, die hat dich gut im Griff...
 
Nur ein bisschen...
 
Das mache ich auch. Also dass ich Kiki dann wieder anleine und der Spaß vorbei ist. Bzw anleine, wenn sie vorher frei lief.
Und was soll Kiki dabei lernen ?
Das es dich nicht mehr lohnt zu kommen, wenn es nicht "sofort" ist, weil du dann zur Spaßbremse mutierst?
Irgendwie wenig Anreiz.
Polly war auch schnell von der Schleppe weg, rannte aber immer mal zu anderen.
Kam sie auf Rückruf...toll, Jackpot
Kam sie nach dem zweiten Ruf nicht, bin ich gegangen, aber ohne es ihr mitzuteilen.
Beim ersten Mal hat's ganz schön gedauert, dann wurde es von mal zu mal schneller.
Das hab ich aber nur gemacht, wenn es die Gegend her gab.
Ansonsten habe ich sie immer ohne Ruf abgeholt, bzw erst kurz vorher gerufen.
Kam sie, okay.
Wenn nicht kurz angeleint, eins, zwei Kommandos gemacht und wieder abgeleint.
Hat wirklich gut funktioniert, wobei mit zunehmendem Alter andere Leute und Hunde aber auch uninteressanter wurden.
Genauso werde ich es mit Zabi auch aufbauen, wobei ich glaube, das bei ihm die Schlepp-Zeit etwas länger dauern wird.
Deswegen heute auch noch eine neue 20'iger gekauft .
 
Ist hier auch so , egal, wo man ihn anfasst, zuerst muss geguckt werden, ob das Pippimännchen noch da ist .
 
lekto holt den Kandis.

Jo, kein Problem.

Ich arbeite übrigens bei erhöhtem Grasbüschelbewuchs einfach ohne Schlepp und rufe rechtzeitig ab.

Klappt gut, ist aber für meinen Geschmack etwas früh. Sprich: Die Entfernung, ab der er andere Hunde interessanter findet als mich, ist mir zu groß.
 
Klappt gut, ist aber für meinen Geschmack etwas früh. Sprich: Die Entfernung, ab der er andere Hunde interessanter findet als mich, ist mir zu groß.
Ich fand es bei unseren gemeinsamen Spaziergängen am Strand erstaunlich, wie spät du riefst, wenn er zu anderen Hunden unterwegs war, und wie gut das dennoch klappte.
 
Ja, da hatte er aber auch schon ein paar Tage die große Freiheit genossen, nachdem ich die Pfeife verloren hatte, und es war alles nicht mehr ganz so spannend.


Mit Pfeife klappt es auch immer noch sehr gut, aber auch das hat nachgelassen.

In der Corona-Hochzeit war ja auch noch der Haupt-Radweg in den Nachbarort gesperrt und alle radelnden Pendler fuhren monatelang auch bei uns vorbei. Da war Ableinen meist nicht möglich, die rasten wie die Irren im Slalom durch die Spaziergänger.
Da hat das Ganze dann etwas gelitten.
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
894
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Falls jemand katzenfreundliche Freunde und bekannte in Nordirland hat, dieser Miezekater sucht ein Zuhause: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
137K
Ninchen
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…