Thread of Shame

Genau so.

Deshalb bin ich hinterher auf die Martingale Halsbänder aus stabilem Gurtband und mit festen Schiebern gekommen. Die fallen nicht einfach ab, wenn der Zug nachlässt (und der Hund weiß, was dann zu tun ist).
Da ist Belle auch rausgekommen, der Halsansatz wo das HB normal sitzt, war breiter als der Schädel. Aber bei Chili hab ich nur die, keine Zugstopp.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da ist Belle auch rausgekommen, der Halsansatz wo das HB normal sitzt, war breiter als der Schädel. Aber bei Chili hab ich nur die, keine Zugstopp.
Ja, das Verhältnis Hals zu Schädel ist das Problem. Das habe ich bei den Bullis auch. Kopf runter und Zug nach hinten muss man auch bei Martingales dringend vermeiden.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Hals? Welcher Hals? :D
Den hat Maya nur wenn sie eine Katze sieht.. Auch eher ungeschickt in Sachen Halsband das der Körper fast nahtlos in den Kopf über geht..
 
Ja :(
"Ach macht doch nichts", "Die will doch nur mal Hallo sagen", "Ja was bist du denn fuer eine Sueße" ....
Leute fuettern sie auch immer wieder ungefragt. Hundeleute mit Leckerlis dabei geben ihr dann welche.
Wenn fremde Leute mir sagen wollen, was bei meinem Hund was macht, werd ich ungemütlich. Bei Futter noch mehr. :eg:
Aber mir macht diese Grunderziehung grundsätzlich Spaß. Und ich lasse mich ungern vom Hund veräppeln, so niedlich er bzw. sie auch sein mag.
 
Mir faellt es schwer streng zu Kiki zu sein.
Manchmal denke ich, ich bin voll der schlechte Hundehalter, weil ich so einfache Sachen nicht hinkriege. :(
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Mir faellt es schwer streng zu Kiki zu sein.
Manchmal denke ich, ich bin voll der schlechte Hundehalter, weil ich so einfache Sachen nicht hinkriege. :(

Ach, Quatsch - vielleicht bist du nicht der beste Hunde-Erzieher ever... bin ich auch nicht. Ganz klar. Den Sheltie vom Dienst könnte jeder erziehen, der auch nur ein bisschen davon versteht. Aber wenn das flach fällt, kriegt er trotzdem Ideen...

Hier läuft er so mit und das geht ganz gut - aber da wäre definitiv mehr drin. Bei jemandem, der nicht so schluffig ist oder mehr Zeit dafür aufwenden würde, als ich es aktuell kann und tue.

Aber das macht uns nicht zu schlechten Hundehaltern. Unsere Hunde leiden nicht (sehr) unter ihrer Unerzogenheit und zumindest bei mir kann ich sagen, dass die Umgebung das auch nicht tut.
Ich muss halt einmal öfter früher anleinen, als wenn ich das "Fuß" besser üben würde oder der ganz normale Rückruf ohne Pfeife auch bei Ablenkung besser sitzen würde - aber dass dem Hund dadurch bei mich schlechtgeht - oder Kiki bei dir, bezweifle ich. ;)

Rückruf unter Ablenkung finde ich schwer zu üben, weil es zB hier so ist, dass das in Standardsituationen schnell klappt. Also zB in der Hundeschule... da kennt "man" ja auch alle Hunde, da kann man sich ja ruhig abrufen lassen... :p

Und draußen im freien Feld mit starker Ablenkung (fremder = interessanter Hund) möchte ich das eigentlich nicht üben, weil man ja auch niemanden belästigen will.

Das einzige, was ginge, wären bekannte Hunde, die lange nicht gesehen wurden... aber dann hat es auf den Strecken, wo wir die treffen, parallel so viele Jogger, Radfahrer etc., dass es extrem doof ist, wenn es schief geht und beim Durchbrennen erstmal ne Spielrunde startet. :rolleyes:

Und da sind wir wieder am Punkt: "Was nicht geübt wird, kann auch nicht sitzen."

Du arbeitest VZ und hast bis vor Kurzem in der Pampa gewohnt, wo man sowas auch nicht üben kann bzw. muss - wo soll's denn herkommen?
 
Dafür gibts doch Schleppleinen?

Jein...

hier nach wie vor das Problem: Wenn ich dem Pienzchen die Schleppe nicht halte, und die Leine hängt an einem Grashalm, läuft es gar nicht mehr... :mies:

Und, sagen wir es so: Wenn - in entsprechendem Gelände - Herr Sheltie außerhalb des SL-Radius meint, abhauen zu müssen, und merkt, dass ich mich Richtung SL bewege, um ihn zurückzuholen - kommt er natürlich eilfertig angewackelt. (Oder - bei sehr großem Anreiz - startet durch... das aber zugegeben eher selten.)

Dito, wenn er Bohnen in den Ohren hat und meint, auf "hier" nicht kommen zu müssen. Sobald ich Anstalten mache, selbst nachzuhelfen, kommt er dann lieber doch. :sarkasmus: )

(Ja, klar, er veralbert mich. Aber irgendwie seh ich die Lösung für dieses Dilemma nicht.)
 
Ist doch egal warum er kommt? Wenn er kommt bevor man sanktionieren kann mit der Leine, ist doch gut. Same ohne Leine. Wenn ich mich auf den Weg mache um den Hund an den Ohren herzuschleifen, kommen die auch. Gut. Gibt zwar keinen Jackpot, aber Hund ist da wo er hingehört.
Und ja, wenn er nicht läuft mit Leine muss er halt alleine in der Pampa stehen.
 
Ok... :hö:

Zur Leine: jo - das macht er dann auch. Bis die Leine wieder frei ist und schleppt.

Dann kann er sein Glück kaum fassen.

Aber sich selbst befreien? :nee:

Bei sowas ist er irgendwie ein bisschen doof.
 
Naja, es geht auch ohne, aber dann musst Du halt echt on point im Timing sein und genau wissen wie Du den Hund wann ansprichst. Und, naja, dazu gebe ich Dir selbst ein *optimistisch* :D :p
 
Naja, es geht auch ohne, aber dann musst Du halt echt on point im Timing sein und genau wissen wie Du den Hund wann ansprichst. Und, naja, dazu gebe ich Dir selbst ein *optimistisch* :D :p

Pfff :p

Schleppleine hab ich versucht, das wird hier eher zu Bondage.
Vllt kaufe ich mir eine Flexi.
 
Ich denke wenn Du an der kurzen Leine nicht verhindern kannst dass sie aus dem HB schlüpft, wird sie an der Flex zum Profi ;)
Außerdem sollst Du den Hund erziehen und keine Dauerlösung ohne Erziehung suchen.
 
Ach man :( Na gut dann muss ich wohl ueben

Das ist aber schwer zu ueben, finde ich, weil man das nicht planen kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thread of Shame“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
876
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Draußen: kalt und windig. Drinnen: plüschig. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
135K
embrujo
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten