Teletak - diesmal für Pferde

Momo-Tanja

KSG-Schwammschlampe™
20 Jahre Mitglied
Schaut Euch mal den Link an und lest den Erfahrungsbericht ich könnte kotzen.



Mein Pferd ist mir damals auch hinterhergelaufen, aber nicht weil ich mit TT gearbeitet habe, sondern nach K.F. Hempfling (damals kannte noch niemand in Deutschland Monty Roberts).
Die Leute sind so krank!

Gruss Tanja
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... Tanja, ich versteh langsam die Welt nicht mehr, das mein ich wirklich ernst.. ich komm nicht mehr mit mit den Perversitäten der Menschheit.... :eg: :( :sauer:
 
ich bin auch völlig entsetzt! Vielleicht gibt es irgendwann tatsächlich die Möglichkeit den Tieren einen Knopf zu implantieren, der sie dann aus/einschaltet, dass wäre bestimmt der Renner schlechthin!
Verdammt nochmal, es geht auch ohne, es dauert halt länger!

kotzend Tanja
 
Das sieht mans aber wieder.
Die Pferdehalterin macht Fehler in der Erziehung und dann kommt die "Stromkrücke" zum tragen.

Anstatt sich einen Kopf zu machen, wie man das Vertrauen des Tieres gewinnt- Knöpfchen gedrückt und fertich.:sauer:
 
Wann wird es soweit sein,das Eltern das an Ihren Kindern probieren??
Das ist doch pervers.

Zu dumm ein Pferd anständig auszubilden...

Ich fasse es nicht!!
 
Tut mir leid, aber ich kann nicht nachvollziehen, daß es Leute gibt, die Tieren soetwas antun. Ich habe mir nur die ersten 3 Absätze durchgelesen, daß hat mir schon wieder gelangt.
00000652.gif


Meine Einstellung zum Tele und deren Benutzer hatte ich ja schon in dem anderen Thread geschrieben.
00000711.gif
 
ja, den bericht hab ich auch schon gelesen...is die arme frau mit gerte nicht weitergekommen? ooooooooooooch*man oh man*

ich selbst bin auf nem dorf groß geworden, habe jahrelang voltegieren gemacht und als ich schon in berlin wohnte, habe ich ein knappes jahr auf dem reiterhof meiner ex-schwiegereltern gewohnt....nie! wurden solche methoden angewandt!

außer bei einer ganz ehrgeizigen dame, sie hatte traber in unserem stall stehen, hatte wohl auch einigen erfolg mit ihnen. aber die tatsache, das sie ihre pferde nicht gerade freundlich behandelte, zwang sie, sich einen neuen stall zu suchen...es wurden natürlich alle im umkreis gewarnt, denn besagte dame wich auch nich davor zurück ihre pferde mit der gerte zu schlagen, als kinder mit ihren schulpferden in der nähe waren!:heul:
 
Was nicht passt, wird passend gemacht. Und das mit allen Mitteln. Technik ersetzt Unvermögen. Traurig, das manche Menschen dabei ihren Geist nicht mehr gebrauchen können und so auf solche Mittel zurückgreifen.:(
 
Ehrlich, finde ich sowas sch...

die Fehler liegen doch immer beim Menschen, aber die Einsicht ist schwer! Wenn sie nicht mehr weiter wissen und an die Falschen M. geraten, passiert genau dass!

Hat die Frau noch nie ein Sendung vom " Pferdefüsterer" geschaut?

Wenn ich mein Pferd liebe, dann veruche ich doch alles aber ohne Gewalt. Also gehe ich davon aus, dass das Pferd nur zu funktionieren hat, wie bei vielen Reitern!

************************
Sylvia Damm; sollte mal am Sonntag die Sendung anschauen:

SPIEGEL TV MAGAZIN

Das Geheimnis des Pferdeflüsterers

Sendetermin:
Sonntag, 19. Oktober, 23.25 - 00.20 Uhr, RTL


Der Pferdeflüsterer und seine Jünger -
das Geheimnis von Monty Roberts

dann würde Sie vielleicht mal anders denken lernen!

Tina
 
Pervers! Wundert mich, dass das beim Pferd überhaupt funktioniert, da es ein Fluchttier ist. Das "normale" Verhalten wäre dann, zu flüchten, wenn ein Stromschlag kommt, und nicht zum "Frauchen" zu kommen.

Widerlich, was sich die Menschen alles einfallen lassen... Möchte auch gar nicht an die Methoden denken, die Menschen Ihren Pferden zumuten, um sie zu Höchstleistungen zu bekommen....

LG
 
@Staffmama: Genau aus diesem Grund habe ich damals (vor ca. 15 Jahren) dem althergebrachten Englischreiten den Rücken gekehrt und fern von Reitställen damals mit dem Wersternreiten angefangen. Wir wurden belächelt und verhöhnt, aber das war mir wurscht. Dann lieber ein western-angehauchter Feld-Wald-und Wiesenreiter, als den Elektro/Chemie/Medikationsdeppen weiter zuzuschauen. In den früheren Reitställen gab es alles von den Weichteilklemmen über chemische Lösungen (für die Pferdebeine, damit es auch richtig weh tut, wenn sie ans Hindernis stossen), total ausgerissene Pferdemäuler und Pferde, die vor dem Reiten jedesmal mit Valium ruhiggestellt wurden, bis schliesslich zum Barren der Pferde über dem Hindernis.
Natürlich nicht alles in einem Verein, aber doch leider immer wieder zu finden! Nee das ist nichts für mich!

In der Zwischenzeit hat sich gottseidank einiges getan, aber es ist wie im Hundesport, die althergebrachten Zöpfe fallen nur ganz langsam.

Gruss Tanja
 
Zum Glück ist sowas in unserem Verein nicht zu finden. Gut, über die ein oder andere Reitweise könnt ich mich auch manchmal aufregen, aber das ist was anderes...

Leider hab ich aber auch schon ähnliches, oder zumindest ähnlich schlimmes, aus dem Westernreitsport gesehen. Glaube, man muss da zwischen Wald-und-Wiesen-Reiten und Turniersport unterscheiden.

Denke, überall wo Erfolg und Geld mit im Spiel ist, wird weniger Rücksicht auf die Pferde genommen. Egal, welche Reitweise...

Ist leider so.

LG
 
@Staffmama: das stimmt, eigentlich muss man bei allen Dingen, die Ehrgeiz mit sich bringen können, vorsichtig sein. Dieses Erfolgsding ohne Rücksicht auf Verluste widert mich echt an (habe auch schon üble Dinge bei Westernreiter gesehen!).
Ich sportel doch mit meinem Tier, weil es uns beiden Spass macht. Ich habe nicht das Tier um Sport auszuüben. Wenn mein Hund für irgendwas nicht geeignet ist, dann lass ich es mit diesem Hund einfach und versuche nicht ihn in eine Richtung zu prügeln, nur damit mein Erfolgsgefühl grösser wird.
Wenn es beiden Spass macht, dann ist es gut. Um an Feinheiten zu feilen, braucht es halt einfach Zeit (das Wissen wie es geht vorausgesetzt).

Gruss Tanja
 
Original geschrieben von Momo-Tanja
@Staffmama: Genau aus diesem Grund habe ich damals (vor ca. 15 Jahren) dem althergebrachten Englischreiten den Rücken gekehrt und fern von Reitställen damals mit dem Wersternreiten angefangen.
In der Zwischenzeit hat sich gottseidank einiges getan, aber es ist wie im Hundesport, die althergebrachten Zöpfe fallen nur ganz langsam.

Gruss Tanja

Ist wie mit Hundesport... ;)

.. gab auch schon immer "Englische Reiter" die "normal" waren.. ;) :hallo:
 
@Christy: na klar gab es die! Bin ja auch jahrelang englisch geritten... schlimm waren immer die älteren Herrschaften, die so gar nichts vom alten Zopf loslassen wollten.
Am schlimmsten waren die Grosskotz-Pferdebesitzer, die die teuersten Gäule hatten und damit überhaupt nicht zurecht kamen... da kamen dann gerne Beruhigungsmittel mit ins Spiel und am Ende waren die teuren Pferde vollkommen veritten. Auf die Koppel durften sie auch nicht, da es finanziel nicht tragbar ist, wenn so einem teuren Ross etwas passiert, ins Gelände ging nicht, da blutige Anfänger und auch die Pferde am durchdrehen waren, wenn sie mal was anderes als Stall und Halle gesehen haben... würg... ich zog von einem Stall zum nächsten und wurde belächelt als Weichei.

Aber ich sagte ja bereits, dass sich inzwischen echt viel geändert hat. Und es Alternativen zum Kasernenstil gibt...

Grüssle Tanja
 
Original geschrieben von Momo-Tanja
[B
Am schlimmsten waren die Grosskotz-Pferdebesitzer, die die teuersten Gäule hatten und damit überhaupt nicht zurecht kamen... da kamen dann gerne Beruhigungsmittel mit ins Spiel und am Ende waren die teuren Pferde vollkommen veritten. Auf die Koppel durften sie auch nicht, da es finanziel nicht tragbar ist, wenn so einem teuren Ross etwas passiert, ins Gelände ging nicht, da blutige Anfänger und auch die Pferde am durchdrehen waren, wenn sie mal was anderes als Stall und Halle gesehen haben... würg... [/B]

Da haste Recht...

Bei uns waren das bevorzugt die Ärzte-Ehefrauen, und das eigene Pferd durfte ja nicht weniger gekostet haben, als das der Kollegen oder gar Konkurrenten...
Die waren sich zu fein, die Mistgabel in die Hand zu nehmen, oder mal Hallendienst zu machen, aber der blitzblanke Daimler stand vor der Tür...

Kennste die auch? :hallo::D
 
Ich kann Euch in vielem nur beipflichten. Ich habe vor 18 Jahren angefangen zu reiten, bin aber - aus Zeitgründen - mittlerweile nicht mehr dabei.

In unserem Vereinsstall habe ich solche "Machenschaften" wie vorher beschrieben nie mitbekommen, aber natürlich gab aus auch dort eine Zwei-Klassen-Gesellschaft.

Ich war eine von denen, die Stunden damit verbracht haben, bei den Schulpferden die Boxen auszumisten und sie zu verwöhnen. "Mein" Pflegepferd hat sogar randaliert, wenn ich irgendwo im Stall geredet habe, ohne ihn vorher zu begrüßen - und ich habe keine Elektro-Schocks oder sonstige "Hilfsmittel" eingesetzt - hächstens das ein oder ander Leckerli oder auch mal `ne Banane (LECKER!).

Später habe ich eine 3-jährige Stute von einem Bekannten in Beritt genommen und mit ihr auf einer zum Reitplatz umfunktionierten, eingezäunten Wiese geübt. Und das "Schreckliche" und natürlich auch völlig unerwartete (???) war, daß sie an der Longe auch nicht im Kreis wollte und rumtobte - immerhin war eine großelterliche Linie arabisch gezogen. Auch da habe ich es geschafft, OHNE irgendwelche Zwangsmaßnahmen das zu erreichen, was ich wollte. Man kann ja schließlich auch mit anderen Methoden zu Ziel kommen: in dem man nämlich mit Hindernisstangen o. ä. einfach mal `nen Kreis vorgibt, nach dem das Pferd sich richten kann...
Und die Geschichte mit dem "auf Zuruf nicht Kommen", zeigt nur, daß das Pony die Hartherzigkeit seiner Besitzerin klar erkannt hat. Schade, das sie es geschafft hat, mit ihren widerlichen Mitteln das Pony gefügig zu machen.

Wenn ich solche Berichte wie oben in der Anlage lese, kommt mir das Kotzen. Diese absolute Überzeugung der Dame von der Richtigkeit ihres Handels finde ich so daneben, das mir fast die Worte fehlen - aber auch nur fast!!!

Zornig - Sandra
 
Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!!:motz: :motz: :motz:


Kann man solchen Leuten nicht auch mal son Teil umbinden???

Ach ja und auf die oberste Stufe stellen damit sie auch richtig was davon haben!!!!:wut: :wut: :wut:


Oh man ich könnte.....................................:wut: :rot: :eg: :motz: :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Teletak - diesmal für Pferde“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Anschette
Hatten wir des Thema nicht gerade erst nach dem Urteil diskitiert? matty
Antworten
3
Aufrufe
841
matty
matty
Sabrina23
Antworten
398
Aufrufe
24K
nelehi
SandramitVienna
Hallo. Ich konnte inzwischen mit besagtem Herrn in Ruhe reden und habe dazu gestern am Abend auch längere Zeit mit SabineW telefoniert. Ich versuche das Pferd nun von der ganz anderen Seite aufzusatteln, während des Gesprächs ging mein Nachbar erst auf Abwehr, zeigte sich dann jedoch etwas...
Antworten
7
Aufrufe
1K
SandramitVienna
SandramitVienna
H
schon sehr gespannt drauf bin. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Solveig
Solveig
S
:wand: Zum Urteil Der Junge scheint zumindest irgendwo die richtigen Werte zu lernen, glücklicherweise.
Antworten
18
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten