Teletak

Anschette

15 Jahre Mitglied
Muss mal eine rechtliche Frage stellen,

Teletaks sind ja jetzt, so weit ich weiß, verboten. Jeder kann so ein Tack aber überall kaufen. Ich persönlich bin grundsätzlich gegen den Einsatz von Tacks, Sprühgeräten und Luftdruckhalsbändern.

Wenn ich nun sehen würde, dass jemand ein Tack benutzt, könnte ich den jenigen anzeigen? Natürlich sollte man immer erst, das persönliche Gespräch suchen und den Jenigen davon überzeugen, dass man mit solch einem Gerät auch Schaden anrichten kann, wenn aber alles nichts helfen sollte, und mann sieht, dass ein Hund nur so vertackert wird, verstößt das denn nicht gegen das Tierschutzgesetz?

Solch einen Fall habe ich noch nicht gehabt, aber es die Frage ist mir mal durch den Kopf gegangen!

Ich möchte bitte kein Thema mit Diskutierereien pro und kontra für/gegen Tacks eröffnen. Es geht lediglich um falsche Handhabung und Missbrauch eines Gerätes!

Gruß

Anschette
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Anschette ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Anschette schrieb:
Wenn ich nun sehen würde, dass jemand ein Tack benutzt, könnte ich den jenigen anzeigen?
Ja!

Ich habe in dem Heft vom dtsch. Tierschutzbund gelesen, dass es die Absicht des Gesetzgebers war, die Anwendung des Tele komplett und strikt zu verbieten, weil der Einsatz des Teles gegen das TschG verstößt.

Der Tierschutzbund hat auch geschrieben, dass er jeden ihm bekannt gewordnen Einsatz des Teles selbst anzeigen wird.
 
schau mal hier >>>

Demnach würde ich auch den jenigen anzeigen, wenn er nicht Einsichtig wäre.
 
Hatten wir des Thema nicht gerade erst nach dem Urteil diskitiert?
matty
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Teletak“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sabrina23
Antworten
398
Aufrufe
24K
nelehi
Momo-Tanja
Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!!:motz: :motz: :motz: Kann man solchen Leuten nicht auch mal son Teil umbinden??? Ach ja und auf die oberste Stufe stellen damit sie auch richtig was davon haben!!!!:angry: :angry: :angry: Oh man ich...
Antworten
17
Aufrufe
4K
Buffy171001
Buffy171001
SandramitVienna
Hallo. Ich konnte inzwischen mit besagtem Herrn in Ruhe reden und habe dazu gestern am Abend auch längere Zeit mit SabineW telefoniert. Ich versuche das Pferd nun von der ganz anderen Seite aufzusatteln, während des Gesprächs ging mein Nachbar erst auf Abwehr, zeigte sich dann jedoch etwas...
Antworten
7
Aufrufe
1K
SandramitVienna
SandramitVienna
H
schon sehr gespannt drauf bin. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Solveig
Solveig
Zurück
Oben Unten