Betrifft "Teletak-Halsband" Fragen zur geplanten Anzeige

SandramitVienna

15 Jahre Mitglied
Gleich vorweg möchte ich darum bitten, hier jetzt nicht über das für und wider des besagten Geräts zu diskutieren.
Darum geht es mir hier nicht, ich möchte wissen wie ich einem gepeinigtem Hund helfen kann.

Der Hundeführer ist nachweislich nicht sachkundig,davon musste ich mich eben leider überzeugen. Der Hals wuchs als ich an seinem Dobermann verräterisches Gerät sah und um seinen Hals den Sender/Impulsgeber.

Den Dobi-Rüden hat er von irgendwo aus der "kalten Heimat" importiert, seine Frau ist Russin.
Er musste von dort sein, da es hier keine kupierten Dobis gibt :eg:

Der Rüde dürfte jetzt gut 9 Monate alt/jung sein.
Ein Ohr kam nicht hoch, obwohl kupiert. Er gab das Tier daraufhin weg, ich sah den Hund plötzlich mit anderen Leuten laufen *mal zu SabineW schiele* hatte Dir ja davon erzählt.

Und plötzlich war der Hund wieder bei ihm, die Leute kamen mit ihm nämlich nicht klar, der Hund geht auf alles was Beine oder Flügel hat. Alles, auch Menschen....:(

So, nun hatte er ihn also wieder, das eine Ohr hing runter.
Er ließ den Hund operiern, irgendein Muskel im Ohr wurde gekürzt. Im Leben werde ich den TA nicht verstehen, der das getan hat.
Sein Ohr steht jetzt also und Herrchens Ego ist aufpoliert :(

Nun geht der Rüde aber wie gesagt auf alles was nicht Herrchen und Frauchen ist usw.
Was Hunde angeht, akzeptiert er nur den familieneigenen Zweithund.

Der Rüde hat andere Hunde schon genauso gebissen wie Menschen, auf mein Drängen hin führt er ihn inzwischen nur noch an der Flexi.
Meinem bitten und betteln, doch bitte mal zu uns in die "Muselgruppe" vom Verein zu kommen, ist er bis jetzt leider nicht gefolgt, Hundeschule hält er auch nichts von.

Ich habe schon ellenlange Gespräche mit ihm geführt, er hört zu und zeigt sich einsichtig, nur passiert leider nichts.

Vorhin dann das Treffen mit Hunden. Sein Rüde dreht an der Leine ab, er setzt einen Impuls nach dem anderen ab, bei jedem schrie der Hund auf und wurde noch agressiver.
Ich schrie ihn an den Sender loszulassen, er machte es nicht, drückte immer weiter.
Am liebsten hätte ich meine Hunde losgelassen um ihm das Ding zu entreißen, aber die Gefahr war mir zu groß.
Ich sprach seinen Hund an und mit der Zeit wurde dieser ruhiger. Ich sagte nur noch zu ihm: Entweder holen sie sich fachmännische Hilfe oder ich werde dafür sorgen das ihnen das Tier genommen wird. Er lachte mich aus.

Nun ist mir danach zur Wache zu gehen, aber wie ziehe ich das auf? Soll ich sagen, Herr soundso, wohnhaft da und da, macht mit seinem Hund das und das?
Ich habe meine Zweifel das sie dem überhaupt nachgehen....
Oder gleich den Tierschutz informieren?
Bin für jeden Tipp dankbar, derweilen werde ich mich mal auf dem Weg zu ihm machen, um vorher nochmal mit ihm zu reden....

Der Hund ist gar nicht mal so schlecht wie er rüber kommt, mir jedenfalls tut er nichts, solange meine Hunde nicht dabei sind.
Er wurde lediglich schlecht (megaschlecht) sozialisiert und beschissen erzogen :(
Aber nur dieser einzige Mensch, hat hier Leute schon so negativ geprägt. Sie haben Hunde bist jetzt akzeptiert, nun zeigen sie offen ihre Abneigung.

Sandra
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi SandramitVienna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde sofort den nächsten Tierschutzverein darauf aufmerksam machen und ihn beim Ordnungsamt anzeigen.
Dann müssen sie wohl handeln.
Boah, wenn ich sowas lese, dann krieg ich echt Pickel. So einem Ars...gehört kein Hund. Ich hoffe sehr, das dem Hund geholfen wird.
Ich habe damals meine Nachbarin beim Tierschutzverein "angezeigt" und es dauerte keine Woche, da standen Tierheim und Amtstierarzt vor der Tür und sahen sich den Hund an. Leider war dieser so krank, das er eingeschläfert werden musste. Er hatte kein schönes Leben, wurde bei Wind und Wetter ohne Unterschlupf im Hof gehalten, sein Gesundheitszustand war mehr als schlecht.
 
Hey Sandra,

wie Midivi schon schrieb, würde ich auch zum Ordnungsamt gehen.
Wenn hier bei uns jemand zur Polizei geht und es geht um solche Tierschutzrechtlichen Sachen, wird das ebenfalls von der Polizei zum Ordnungsamt weiter geleitet und die vom Ordnungsamt beauftragen den Amtsvet., der sich alles vor Ort ansieht. Eventuelle Zeugenbefragungen werden dann auch vom Ordnungsamt aufgenommen.
Also lieber gleich den direkten Weg zu OA.
Ich hoffe, das Du Erfolg hast und dem Hund geholfen werden kann.
*daumendrück*

Liebe Grüße
Erna
 
Wichtig: Zeugen benennen !!!

Du wirst ja sicher nicht die einzige sein die so was gesehen hat.

OA ist schon die richtige Adresse, aber der örtliche Tierschutzverein kann dich sicher unterstützen.
 
Dann muß es auch so gehen.
Ich hatte auch keine Zeugen, bzw. fast alle Nachbarn wollten es sich nicht mit dem Halter verscherzen und haben deshalb nix gesagt - bis auf eine, die sagte, wenn sie meine Hilfe brauchen, dann bin ich da.
Dem Tierheim und Ordnungsamt hat aber meine einzige Aussage gereicht um etwas zu unternehmen.

Ich drück dir die Daumen....schließlich erfindet man sowas ja nicht.
 
Wenn Du selbst Zeuge bist, reicht das aus - alle Daten, die Du hast ans Ordnungsamt weiterleiten, am besten schriftlich.
 
Hallo.
Ich konnte inzwischen mit besagtem Herrn in Ruhe reden und habe dazu gestern am Abend auch längere Zeit mit SabineW telefoniert. Ich versuche das Pferd nun von der ganz anderen Seite aufzusatteln, während des Gesprächs ging mein Nachbar erst auf Abwehr, zeigte sich dann jedoch etwas einsichtig.

Ich habe ihn gestern jedenfalls dazu gebracht, dem Hund das Halsband abzunehmen, er hat es auf den Schrank gelegt und ich bat ihn es dort auch liegen zu lassen, da es andere Möglichkeiten gibt. Er nickte, wenn auch kaum sichtbar.

Gruß Sandra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Betrifft "Teletak-Halsband" Fragen zur geplanten Anzeige“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Habt Ihr eine Lösung gefunden?
Antworten
7
Aufrufe
668
Paulemaus
Paulemaus
Shelby
Habe mal folgenden Text des „Clubs für Olde Bulldogges“ gefunden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
53
Aufrufe
6K
Bulldogpino
Bulldogpino
KsCaro
  • Gesperrt
Da wir heute per E-Mail unter Androhung rechtlicher Schritte "gebeten" wurden oben genanntes Thema zu löschen, haben wir dieser "Bitte" Folge geleistet. Es wurde ebenfalls mitgeteilt, dass eine Stellungnahme in den nächsten Tagen folgen soll. Ich bitte darum, keine weiteren Themen...
Antworten
0
Aufrufe
13K
KsCaro
KsCaro
Shyu
:hallo: Hey.... da gratulier ich dir mal herzlichst...... :love:
Antworten
43
Aufrufe
3K
DieJanine
DieJanine
PerlRonin
Es ist nicht Aufgabe der Mods, das Forum nach belanglosigkeiten (oder auch offensiven oder rechtlich relevanten Beitraegen) zu durchsuchen. Vielmehr reagieren wir auf Meldung. Wenn Dir also in besagtem Thread irgendwas nicht passt, dann benutze bitte den "Beitrag melden" link. Grundsaetzlich...
Antworten
28
Aufrufe
19K
PerlRonin
PerlRonin
Zurück
Oben Unten