Taumelnder Gang, Hund schwer krank

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht auch an Wundstarrkrampf denken.Ich drück die Daumen,für deinen Hund!
 
Ich hoffe, sie finden heraus, was er hat. Denke an euch!
 
So,eben aus der klinik zurück.Also mein hund hat pankreatitis!Den test hat die liebe andere klinik nicht gemacht!
Sehr nett,und die lymphknoten am hals und schulter sind extrem groß.Zuckerspiegel ebenfalls sehr hoch.Ich komme erst jetzt,weil die erste klinik keine röntgenbilder und blutbefunde von heute schicken wollte!Gut fand die ärtzin auch,daß ich die tabletten wegen des morbus cushing nicht mehr gegeben habe,das hätte meinen hund umbringen können.
Trotzdem sind seine verschiedenen erkrankungen sehr ernst und es steht noch nicht fest,ob er es überlebt.Aber ich bin froh,so dickköpfig zu sein und mir eine zweite meinung geholt zu haben.
Jetzt muß ich mir einen neuen tierarzt suchen,weil die blutwerte engmaschig kontrolliert werden müssen.Insulin spritze ich ihm selber,antibiotika soll der tierarzt machen,alle 2 tage.
Übrigens steht noch gar nicht fest,ob mein hund überhaupt morbus cushing hat!Dafür müssen noch mehr tests gemacht werden.
So,jetzt erstmal aufs sofa mit mir und meiner rübennase,schönen abend allen die an uns gedacht haben
 
double schrieb:
Übrigens steht noch gar nicht fest,ob mein hund überhaupt morbus cushing hat!Dafür müssen noch mehr tests gemacht werden.

Also, bei sowas: Nicht verzagen, Gabi fragen.

Schön, dass ihr jetzt eine Diagnose habt. Ich drücke euch alle Daumen.
 
Und hier wird mitgedrückt!!!! Ihr müsst das packen!!!

Fühl Dich noch einmal geknuddelt :knuddel:

@Gabi: Danke :love:
 
Haarausfall, schlechte Leberwerte und ein erhöhter BZ passen doch durchaus zu Cushing :verwirrt: Taumeln passt zu sehr hohem (oder niedrigen) Blutzucker. Klar, ist noch keine Diagnose, denn dafür braucht es ein paar Tests mehr, aber passen könnte es schon. Die Pupillen können auch so gewirkt haben, denn ein hoher Blutzucker sorgt oft für Desorientierung.

Sollte es so sein, muss der Hund aller Wahrscheinlichkeit nach auch Insulin bekommen. Wurde der Blutzucker noch einmal untersucht?


Nur der Vollständigkeit halber Wembley:
Haarausfall deutet auf eine dermatologische oder hormonelle Störung hin. Ganz sicher nicht gezielt auf eine bestimmte davon. Schlechte Leberwerte deuten zunächst mal auf eine schlechte Leber. Also diagnostiziert man nicht "was-auch-immer", sondern klärt erstmal die Leber ab. Erhöhter Blutzucker deutet per se auf Diabetes, nicht auf Cushing. Auch hier klärt man erstmal die üblichen Ursachen ab, eine Pankreatitis auszuschließen gehört dabei zu den ganz normalen Hausaufgaben.

Nicht ein hoher BZ macht desorientiert, sondern ein niedriger. Taumeln kenn ich dabei eigentlich nicht. Krampfen und das Bewusstsein verlieren schon eher.

Den Blutzucker immer wieder zu untersuchen, macht auch überhaupt keinen Sinn. Das ist in etwa so als würdest du das Wasser messen, das aus einem geplatztem Rohr läuft. Stattdessen sucht man sinnvollerweise den Riss. In dem Fall - die Ursache.

Ich war jahrelang auf der Cushingliste - ich hab irgendwann aufgehört die toten Hunde zu zählen, die wegen einer dahingeschlampten Cushingdiagnose ihr Leben verloren haben. Ich habe - zugegebenermaßen - auch die Geduld verloren, jedes Mal wieder aufs Neue einfühlsam und geduldig zu erklären oder andere Ursachen zu suchen. Die verliert man einfach angesichts so vieler sinnloser Opfer.

Ich bin wirklich froh, dass das hier jetzt wenigstens erstmal abgewendet ist. An einer nicht-diagnostizierten und daher auch nicht behandelten Pankreatitis kann man auch relativ schnell versterben.
 
double schrieb:
Übrigens steht noch gar nicht fest,ob mein hund überhaupt morbus cushing hat!Dafür müssen noch mehr tests gemacht werden.

Also, bei sowas: Nicht verzagen, Gabi fragen.


Hatte ich oben schon erklärt. Die einzelnen Tests hier jetzt nicht, aber dafür bestimmt schon gefühlte 100mal in anderen Threads.

Gabi, ich hatte es ja auch als Bestätigung gemeint - eben weil du es schon weiter oben genau so beschrieben hattest. :hallo:
 
danke nochmals für die unterstützung.Heute morgen geht es meinem hund schon deutlich besser.Er hat pünktlich sein insulin gespritzt bekommen.Jetzt fahre ich zu meinem pferdetierarzt,der soll den blutzucker nachschauen.Am kopf hat er übrigens etwas anderes,heißt glaube ich myostitis?Dagegen würde man normalerweise cortison geben,geht aber momentan nicht.Er kann vorne schlecht laufen,wegen der stark vergrößerten lymphknoten.In diesen sind aber keine krebszellen.Um das genau abzuklären,myo was auch immer,müßte er in narkose gelegt werden und muskelproben entnommen werden.Geht momentan auch nicht.
Ich hoffe er packt das,als die tierärztin gestern zur neurologin sagte:das ist ein harter hund,mußt du genau schauen,der sagt nichts,mußte ich erst mal schlucken.
Ein echter nachteil der bullis,das sie so alles wegstecken.
Na,ich bin ja ein aufmerksamer,wenn auch nicht pflegeleichter besitzer.
Grüße double
 
Ein Nachteil, der bei meinem Jae mit dazu beitrug, dass er vorzeitig sterben musste, gut, dass Deine TAE das wissen!

Viel Glück weiterhin!!
 
Meinst du so eine Art Muskelschwund am Kopf?

Ich glaube, das heißt Myositis, ohne t nach dem ersten s:

 
ja,genau.Aber mit 100% sicherheit,kann das nur eine biopsie ergeben.Wenn wir glück haben,reichen schon die antibiotika gaben aus.Jedenfalls konnte er heute schon wesentlich besser fressen als gestern.
 
ja,genau.Aber mit 100% sicherheit,kann das nur eine biopsie ergeben.Wenn wir glück haben,reichen schon die antibiotika gaben aus.Jedenfalls konnte er heute schon wesentlich besser fressen als gestern.


hoffentlich gehts dein hund wie meiner, den habe ich wieder auf die beine bekommen mit 4 wochen lang antibiotikum + kortison ( das kortison kommt er immer noch).

er hat seine muskeln wieder, sowohl am kopf als an die beinen, er kann sogar wieder ins auto springen, und das ist seeeehr hoch.

am 9 dezember feiern wir 6 monate nachspielzeit....


toi toi toi.
 
Myositis, also Muskelschwund kann prinzipiell auch durch die Pankreatitis kommen, auch wenn so eine lokale Betonung am Kopf ein bißchen ungewöhnlich ist. Bei einer Pankreatitis gelangen eiweissverdauende Enzyme ins Blut und die verdauen dann (unter anderem) auch Muskelgewebe.

Auch von daher macht es absolut Sinn, erstmal die Pankreatitis auszuheilen. Vielleicht gibt sich das mit dem Muskelschwund dann auch wieder von selbst, auch wenn das sicher einige Zeit dauern wird. Aber solange es nicht weiter fortschreitet würde ich davon ausgehen, dass es in Zusammenhang mit der Entzündung der Bauchspeicheldrüse zu sehen ist.

Für deinen Hund alles Gute, ich hoffe ihr übersteht das gut und er wird wieder gesund. Gut aufgehoben seid ihr ja jetzt.
 
danke gabi und allen anderen!!Die zuckerwerte sind heute bei 365,gestern noch 580!Wir sind wohl auf dem guten weg.Er fühlt sich auch schon deutlich besser.Habe ihm erstmal eine schonkost gekauft,die er dankbar verschlungen hat.Sein auge sieht auch schon fast wieder normal aus.Morgen muß ich wieder zum tierarzt,messen fahren und bekomme dann das antibiotika zum spritzen mit.Ich hoffe es wird alles gut...
 
heute sind die zuckerwerte wieder sehr hoch!Bei über 500!Aber er bewegt sich schon besser.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Taumelnder Gang, Hund schwer krank“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Heut früh beim Spaziergang. Ich denk, warum bleibt Foki schon wieder stehn und schaut. Dann sah ich den Spaziergänger auch. Foki will ja meistens die Leute begrüssen. Ich zu Foki, es will Dich nicht jeder begrüssen, da meinte der Mann, er möchte schon zum Hund. Er liebt Hunde und hat selber...
Antworten
12
Aufrufe
952
kaukase
kaukase
sandy404
Bei meiner Ronja war es auch so, dass sie in einem bestimmten Tempo eben Pass lief. Ob das an meinem Tempo lag, also daran, dass sie neben mir her ging, kann ich nicht sagen. An der Leine war sie ja nicht.
Antworten
20
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
SvenjaLou87
Habe mich hier informiert, in Stahle,da wo wir wenn gehen ist Leinenzwang für Listenhunde(gilt für Besucherhunde) mehr nicht.
Antworten
23
Aufrufe
1K
SvenjaLou87
SvenjaLou87
G
Spatziergang mit verschwindung, der hund war ab und davon aber abstechen ist schon eine hausnummer, und bewaffnet rumlaufen hat ein gewissen vorsatz ansich.
Antworten
2
Aufrufe
554
toubab
B
und nur so nebenbei kann das also schon sein, dass er auf artgenossen nicht so großen bock hat. aber mit eurem ersthund funktioniert es ja bis jetzt..von daher, mehr muss doch erstmal nicht.
Antworten
33
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten