Syrer wirft Hund aus dem Fenster

Ja sorry, ich leide an Rassistentourette. Lese ich braune Sch.eiße hab ich keinen Bock mehr auf nett. :D
Der Schmierfink hatte aber vollen Erfolg. Alles was braun gesprenkelt ist springt mit Moslem-Bashing drauf an. Meinungsmache par excellance.

Dein neues Motto Franzi? "Rassistentourette statt nett!" :lol:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Beim dritten, vierten Vorfall dieser Art und einem Täter dieser Nationalität würde ich meine Ansicht jedoch überdenken. Insofern finde ich die Information nicht uninteressant.
Hm, wie gesagt...das ist ansich ja schon häufiger passiert, mehr als 3-4 x wurden Hunde von Deutschen geworfen. Was hast Du danach überdacht?
 
Eben, so ist es nun mal. Ich finde die Diskussion rutscht wieder in Richtung “was ist politisch correct“ ab.

Was durchaus zu erkennen ist bei den reflexhaften Antworten, dass es ja schließlich auch Windhunde etc. gäbe. Wobei aber keiner da differenziert im Sinne von: "Was sagt der Islam eigentlich dazu"

Btw, mir geht die PC mittlerweile richtig auf die Nerven, wenn ich deutsche Medien lese. Kritik am gelebten, konservativen Islam ist gleichbedeutend mit "rechts" oder sogar "Nazi".
 
Nochmal. Was hat dieser Fall mit dem Islam zu tun? Also ausser die Islamophoben aus ihren Löchern zu locken, damit sie mal wieder ihren braunen Schiss verbreiten können.
 
Der Fall selbst nichts, aber es ergab sich eine Diskussion daraus. Wie in vielen anderen Threads, bei denen die Antworten irgendwann nicht mehr viel bis gar nichts mit dem Ursprungsthema zu tun haben.
 
Was durchaus zu erkennen ist bei den reflexhaften Antworten, dass es ja schließlich auch Windhunde etc. gäbe. Wobei aber keiner da differenziert im Sinne von: "Was sagt der Islam eigentlich dazu"
Es kam ja auch "reflexhaft" dass Hunde im Islam unrein sind, ohne zu differenzieren. Die Windhunde waren eine Antwort darauf.
 
Eben...
Hintergrundwissen ist wohl bei Keinem richtig vorhanden :)
Du sagt es, bei keinem :lol: Nichtmal praktizierende Moslems sind sich da in den Auslegungen einig und das ist auch völlig normal. Wir könnten jetzt alle Islamwissenschaften studieren und trotzdem unterschiedlichen Auslegungen und Stömungen folgen. Weshalb es einfach keinen Sinn macht, einen geworfenen Hund mit einer Religion in Zusammenhang zu bringen, oder mit einer Nationalität.
Auch bei den Christen steht der Mensch über den Tieren, das bedeutet natürlich nicht dass man diese aus dem Fenster werfen darf.
 
Hm, das sind Arbeitshunde, da gelten andere Regeln.
Richtig. Zudem sind sie Statussymbole, ähnlich wie Pferd, Kamel, Falke. Auch ein Grund, weswegen es in arabischen Ländern nicht Usus ist, Hunde (oder irgendwelche anderen Tiere) aus dem Fenster zu werfen.

Mohammed war mehr der Katzenfreund, mit Hunden hatte er es nicht so sehr. In Bezug auf Hunde wird nur von "fernhalten" und "entfernen" gesprochen, nicht von Umbringen. An sich gilt im Islam, dass Tiere in ihrer Art respektiert und anständig behandelt werden sollen. Wer Tieren in der Not hilft, verdient Lohn: „Prophet, haben wir auch in Bezug auf die Behandlung der Tiere einen Lohn zu erwarten?“ Er antwortete: „Für die Tränkung eines jedes Lebewesens gibt es einen Lohn.“
 
Man sucht nach solchen Taten nach einer Erklärung.
Von daher ist jede Information interessant. Ob es nun die Info ist, das Hunde im Islam als unrein gelten oder das Windhunde hoch geschätzt werden.
Zu diesen Infos wäre es nicht gekommen, wenn der Täter Deutscher wäre. Dann wäre andere Infos genannt worden.
Ich weigere mich einfach Informationen als per se schlecht oder diskriminierend an zu sehen. Information ist erst mal nur Information und irgendwann bilde ich mir daraus eine Meinung.
Informationen nicht zu nennen, weil sie den Informierten möglicherweise in eine bestimmte Richtung weisen könnten finde ich diskriminierend.
 
Ja, das hat so schon immer ganz gut funktioniert, wenn die Nationalität beim syrischen Hundewerfer im Titel steht und beim Deutschen nicht. Beim Deutschen heisst es dann eher "Mann/Frau/Jugendlicher/Betrunkene/Berlinerin wirft Hund".

Dieses Prinzip der Meinungsbildung durch die Presse ist der Ksg wohlbekannt.
 
Was durchaus zu erkennen ist bei den reflexhaften Antworten, dass es ja schließlich auch Windhunde etc. gäbe. Wobei aber keiner da differenziert im Sinne von: "Was sagt der Islam eigentlich dazu"
Das war kein Reflex, sondern ein Beispiel. Mit Nomadenvölkern und ihren Tieren kenne ich mich ganz gut aus. Gerade arabische Stämme haben eine lange Tradition der Zucht (Pferde, Hunde, Kamele). Das wäre ohne intensive Beschäftigung und nahem Kontakt zu den Tieren nicht möglich. Man züchtet aus streunenden Hunden keine Salukis, Afghanen, Azawakhs, indem man sie auf Distanz hält.

Zu dem, was der Islam dazu sagt, habe ich oben schon was geschrieben. Der Koran ist mir nicht ganz fremd :p
 
Der Witz ist: In dem verlinkten Artikel steht die Nationalität gar nicht in der Schlagzeile. Da steht gar nichts zur Nationalität des Täters. Oder zur Rasse des Hundes.

Man könnte fast denken, was hier als Einleitung steht, stammt aus einer ganz anderen Quelle.

Vielleicht hat der TE den falschen Artikel verlinkt?

Oder der Artikel wurde tatsächlich nachträglich geändert, weil der Redaktion aufging, dass die Nationalität hier nichts zur Dache tut oder der Fall weniger klar ist, als gedacht.

So wie jetzt wirkt es jedenfalls konstruiert, weil durch den Link etwas belegt zu werden scheint, was gar nicht belegt wird.

Und nee, dann wirkt es eben nicht mehr so, als solle seriös und neutral über den Vorfall informiert werden.
 
Das war kein Reflex, sondern ein Beispiel. Mit Nomadenvölkern und ihren Tieren kenne ich mich ganz gut aus. Gerade arabische Stämme haben eine lange Tradition der Zucht (Pferde, Hunde, Kamele). Das wäre ohne intensive Beschäftigung und nahem Kontakt zu den Tieren nicht möglich. Man züchtet aus streunenden Hunden keine Salukis, Afghanen, Azawakhs, indem man sie auf Distanz hält.

Zu dem, was der Islam dazu sagt, habe ich oben schon was geschrieben. Der Koran ist mir nicht ganz fremd :p

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Syrer wirft Hund aus dem Fenster“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Da wäre ich auch in Deutschland absolut dafür...:dafuer:
Antworten
8
Aufrufe
676
Candavio
Candavio
Stinkstiefelchen
Ich finde das sowas eine andere qualitaet hat, als im affekt den hund einengewaltstritt in den a zu geben, oder von mir aus aus dem fenster zu werfen. Der nimmt bewusst ein messer mit, geht mit dem hund in den wald, graebt schon mal ein grab(?), um dann den jammernden hund abzustechen. Da sind...
Antworten
3
Aufrufe
803
toubab
Clemens
Abgesehen davon, lernt die Hündin doch dann auch, dass sie einfach NOCH "stärker" sein muss und noch kürzeren Prozess machen kann oder? Zumindest bei einer mir bekannten Hündin so gewesen. Irgendwann hat die nicht mehr diskutiert. Während sie am Anfang mal eindrucksvoll weggeschnappt hat, war...
Antworten
18
Aufrufe
2K
sammy*shy
sammy*shy
guglhupf
Polizei wollte bellenden ihren Hund erschießen – Frauchen warf sich dazwischen | Berliner-Kurier.de - Lesen Sie mehr auf: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Na ist das vielleicht kein Widerstand, wenn sie sich dagegen stellt? :gerissen: Und wie doof muss man sein, das...
Antworten
3
Aufrufe
1K
snowflake
S
Podifan
Bin nur auf der Strafe nuegierig. Zum HH sage ich lieber nichts, weil mieses Stück ist noch untertrieben!
Antworten
2
Aufrufe
864
M
Zurück
Oben Unten