Wegen Kothaufen Mann wirft Hund aus dem 4,Stock

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
Ich schreibe besser nicht was ich diesem Stück Sh...an den Hals wünsche :sauer:



Ein Zeuge rief schockiert die Polizei: Ein Mann soll auf der Insel Rügen einen Hund vom Balkon geworfen haben. Das Tier überlebte nicht.

Auf der Insel Rügen hat ein Mann einen Hund aus dem vierten Stock vom Balkon geworfen. Das Tier starb. Wie das Polizeipräsidium Neubrandenburg mitteilte, ereignete sich der Vorfall am späten Freitagabend in Bergen Rotensee.

Ein Zeuge habe gegen 22:45 Uhr beobachtet, wie der Mann das Tier vom Balkon warf. Schockiert habe er die Polizei verständigt. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, habe sich die Beschreibung des Zeugen bestätigt. Der Hund sei durch den Aufprall verendet.

Tatverdächtiger war stark betrunken
Der Tatverdächtige, ein 39-jähriger Mann, sei stark alkoholisiert gewesen, meldet die Polizei. Auslöser der Tat soll demnach ein Kothaufen gewesen sein, den der Hund in der Wohnung hinterlassen habe.

Der Tatverdächtige habe sich geweigert, den Hundekadaver ordnungsgemäß zu versorgen. Deswegen hätten die Polizeibeamten das Tier mit auf die Wache des Polizeihauptreviers Bergen auf Rügen genommen. Dort sei er dem Ordnungsamt übergeben worden.

Gegen den Tatverdächtigen wird nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und Verstoßes gegen die Hundehalterverordnung ermittelt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er könnte bis zu 3 Jahren bekommen. Was ich allerdings auch nicht glaube.
 
Es war eine französische Bulldogge lt. SZ. Neubaugebiet mit vielen Nachbarn. Dem Hund ging es wohl vorher bei dem aggressiven Trinker schon länger nicht gut. - saufen anstatt Gassigehen! Auf der Insel gibt es 2 Tierschutzvereine, einer sogar mit Notrufnr. Im Netz. Keinem Nachbarn was aufgefallen vorher? :woot:
Vor Jahren gab es bei mir in der Gegend auch so einen grauseligen Vorfall: Mann prügelte seinen Hund nachts in einem Wäldchen tot und ließ ihn liegen. Auf seine Spur gekommen, rechtfertigte er sich vor der Polizei damit, daß der Hund ihm öfter in die Wohnung gepinkelt hatte (er wohnte in so einem Sozialwohnungsabbruchhaus sogar mit Gärtchen...). Er bekam lebenslanges Tierhalteverbot - aber der Hund gehörte seiner Freundin, die sich danach nicht von ihm trennte übrigens.Lange Zeit stellten Anwohner an der Mordstelle ein Holzkreuz auf und der Typ lebte weiter da...


 
Ohne diese Tat entschuldigen zu wollen - ich hoffe der Typ darf nie wieder ein Haustier halten, nicht mal ne Winkelspinne.

Trotzdem bin ich froh, dass unser Rechtssystem so ist, wie es ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wegen Kothaufen Mann wirft Hund aus dem 4,Stock“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Mir auch nicht Aber wenn sonst alles palleti ist :kp: Wenn ich meine über ein paar Tage nicht mit TroFu, sondern mit Fleisch, Obst, Nassfutter oder Gemüse füttere, ist der Ausschuss auch geringer. Sowohl vom Volumen her als auch von der Anzahl der Haufen. Und von den Sorten her ist Wild Duck...
Antworten
80
Aufrufe
8K
mighty344
mighty344
MaHeDo
Ohja, ohja, bitte mach doch mal ein Foto von einem Häufen mit bunten Perlen drinnen ... ...klingt wie ein Dessert "Mousse au ´kack mit bunten Liebesperlen" :lol: Man vergebe mir, aber ich hab gerade echt Hungäääär ... traurig, dass mir sogar bei so einem Thread Gedanken an Essen kommen, oder?
Antworten
36
Aufrufe
16K
Barneby
OdinBaby
Warum? Solange er nur schnuppert und da bißchen drumherum kratzt, isses doch nix schlimmes. Außer, daß eure Gassirunden villeeeiiicht ein wenig länger dauern. :lol::lol: Hund mit Designerambitionen? Grüche sinnvoller verteilen, oder die Konzentration der Gerüche durch scharrendes Verteilen...
Antworten
19
Aufrufe
876
felis
*sternchen*
Muss nicht sein! Meine Hündin hatte zu Marengo- Zeiten immer wieder mal schleimigen Kot.
Antworten
7
Aufrufe
769
Shili
Stinkstiefelchen
Ich finde das sowas eine andere qualitaet hat, als im affekt den hund einengewaltstritt in den a zu geben, oder von mir aus aus dem fenster zu werfen. Der nimmt bewusst ein messer mit, geht mit dem hund in den wald, graebt schon mal ein grab(?), um dann den jammernden hund abzustechen. Da sind...
Antworten
3
Aufrufe
804
toubab
Zurück
Oben Unten