Suche alten Hund

mix

15 Jahre Mitglied
Hallo, ich suche einen alten Hund, ab 10 Jahren, bis max. 50 cm SH.

Ich weiß, dass die Bedingungen absolut nicht ideal sind.
Der Hund muss hunde- und katzenverträglich sein, ich habe einen 11-jährigen, kastrierten Jack-Russel-Mix und eine Katze. Jack, ist herzkrank und hat Hüft- und Knieprobleme, Arthrose, kann keine langen Spaziergänge machen, deshalb sollte der Hund, der dazu kommt, kein größeres Auslaufbedürfnis haben als Jack.

Und jetzt kommt das größte Problem: Ich bin vollberufstätig und 10,5 Stunden außer Haus.
Als ich vor vier Jahren Jack aufnahm, war die Situation ganz anders. Aber nun ist es, wie es ist......und Jack bleibt bei mir, das ist klar. Um ihm die Lage zu erleichtern, dachte ich, da ich jetzt ein Einkommen habe und nicht mehr von Hartz 4 lebe, an einen "Zweithund". Ein Listenhund ist leider aber immer noch nicht drin.
Eine Dauerpflegestelle für einen alten Hund könnte ich mir auch vorstellen, aber wie gesagt, ich bin tagsüber nicht zu Hause.

LG
Klaudia
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi mix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dein Hund ist 10,5 Stunden alleine?
Sorry, aber das geht gar nicht, das ist ja echt Quälerei.
Wie löst der sich in der der Zeit?
Hast du mal an einen Hundesitter oder Gassigeher gedacht????
 
Ja also sorry und dann noch nen 2 Hund? Also find ich auch absolout nicht gut.
 
Ich habe drei von meinem vier Hunden in dem Alter (8,5 Jahre, 10 Jahre, 11 Jahre) und bin den ganzen Tag zuhause.

Meine drei Senioren schlafen locker!! 10,5 Stunden am Tag, ob ich da bin oder nicht, wäre denen völlig wurscht.

Wenn Mix jemanden hat, der die Hunde mittags mal zum lösen raus läßt, find ich das nicht so hochdramatisch, wie ihr tut.
 
Mit einem mittags Gassigeher ginge das schon. Meine Damen sind ja auch in gesetztem Alter, zwar noch sehr lauffreudig, wenns losgeht, aber sie schlafen mittlerweile auch viel und haben gerne ihre Ruhe.
Bei Couch gesucht mal schauen? Da sind so viele die noch ein warmes Plätzchen suchen.
 
Natürlich habe ich schon mal an einen Hundesitter gedacht. Habe ich aber keinen und einen Gassigeherservice kann ich mir nicht leisten.
Wir machen das jetzt schon 1 Jahr so, wenn mal etwas in die Wohnung geht, wird es weggeräumt, fertig.
Die Alternative: zurück in Hartz 4? Nein, danke. Da war ich zwar zu Hause konnte mir TA-Kosten und Herztabletten aber nicht leisten. Abgabe ins Tierheim? Einen alten Hund, der Herzmedis und ständig Schmerzmittel bekommt? Auch nicht wirklich, oder?

Wenn es nicht mehr anders geht, kommen statt der Katzenklappen, Hundeklappen in die Türen und der Weg zum Erleichtern ist frei..........

Also der Schließmuskel ist nicht wirklich das, was ich als Problem ansehe, sondern eher der soziale Kontakt.
 
http://forum.ksgemeinde.de/tierverm...cht-schaffen-dringend-ps-oder-es-gesucht.html

Ich weiß er ist dir eigentlich ein bisschen zu groß, wollte ihn dir aber beispielhaft mal zeigen, da er mir heut mittag aufgefallen ist..
die Tierheime im ausland sind voll, da findet sich doch sicher so ein kandidat für den alles besser wäre, als vielleicht in der kälte des Winters zu erfrieren.. und straßenhunde sind meiner Erfahrung nach meist sehr sozial und eigenständig.

Ich denke im übrigen nicht das du deinen Hund abgeben solltest, klar er ist lange alleine, aber sein zuhause, seinen Menschen verlieren, ist denke ich für einen Hund in dem alter wesentlich schlimmer.

liebe grüße
 
Hallo Mix,

ich finde Deine Argumentation schlüssig und denke, ich verstehe Deine Situation. Und ich denke mir, dass Dein alter Hund es bei Dir allemal besser hat als im TH.

Du schreibst, Du hast die Möglichkeit, eine Hundeklappe einzubauen? Darf ich fragen, warum Du das noch nicht gemacht hast?

Denn selbst wenn Du kommentarlos wegmachst, wenn Dein Hund mal in die Wohnung gemacht hat: Bis er das macht, muss er wirklich richtig müssen. Und vorher richtig heftig eingehalten haben müssen und das ist mehr als unangenehm. Ich habe es erlebt, wie unangenehm es meinen Hunden ist, wenn z.B. aufgrund von Durchfall mal was ins Haus geht.

Mit der Option einer Hundeklappe könnte ich mir schon vorstellen, dass so ein alter Hund lieber bei Dir in der warmen Wohnung sitzt und einen vollen Napf hat als in einem Tierheim.

@Alex

ich habe ihn auch gesehen und mein Herz hat geblutet...
 
Ich zögere das mit den Hundeklappen raus, wegen den Nachbarn.
Es ist nicht so, dass meine Nachbarn unangenehme Menschen wären, nein. Aber Jack neigt zum Kläffen und ich würde das nicht den ganzen Tag hören wollen.........
Und nein, ich möchte nun nicht meine Nachbarn vor dem Bellen schützen, sondern die Haltung von Jack nicht gefährden.
 
Lieschen schläft ja nun auch fast dreiviertel des Tages, aber für ihr Geschäft muss sie schon noch kurze Runden raus zwischendurch.

Es muss ja kein Gassigänger sein, der nach Stunden bezahlt wird, vlt. einfach ein netter Nachbar der mal für einen Kuchen den Hund mittags einfach nur kurz raus lässt?
 
Mit dem netteren älteren Herren, das habe ich schon probiert - der wollte nichts davon wissen.

Ich wohne in einem Dorf, bin eine Zugezogene.
 
Vielleicht hat ja einer deiner Nachbarn Kinder, die nach der Schule mal vorbei schauen können. So 14, 15 jährige machen das gerne. 1. Weil sie meistens Hunde gerne haben und 2. für ne kleine Taschengeldaufbesserung (vielleicht 10 € in der Woche reicht da schon). Außerdem sind sie nicht so von Vorurteilen zerfressen wie manch ältere.
 
Bitte keine Diskussionen in der Tiervermittlung!

Zur Erörterung der Umstände und für Tips bitte einen Thread unter Allgemeines eröffnen!
 
Ich persönlich halte das so gesehen auch für zu lange. Will ja aber in der TV nicht diskutieren ;) unter den Umständen würde ich mich bei Auslandsorgas nach Todeskandidat en umschauen. Also wirklich nach Hunden, die entweder getötet werden oder aber 24 Std bis zum Rest ihres Lebens im Zwinger verbringen. Vielleicht überlegst du auch weiter zwecks jemand, der helfen könnte.

Ich finde, dass es beispielsweise Hunde in Ungarn (einfach mal nach Hundehilfen Ungarn googlen), wo es im Winter extrem kalt ist, wesentlich dreckiger leben als 10,5 Std allein zu sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche alten Hund“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
ist den hund kontrolliert an deiner seite zu behalten wenn du besuch begrüßt, keine option oder würde er da nach vorne gehen? ich hab das bei meinem leonberger so gehalten, linke hand am halsband und er durfte dabei sein, hatte aber "pause". im haus musste er dann am platz bleiben wenn ich aus...
Antworten
69
Aufrufe
4K
chess
A
Ich habe mal eine Frage welchen Hüten Käse nimmt ihr zu den Zahnflocken? Ich war heute bei Fressnapf erneut weil ich mein Hund auf Leber Diät gesetzt habe und in Juni erneut zu Blutabnahme gehe um zu schauen wie die Werte sind. Jetzt habe ich auf die Zutaten des Essens geschaut und war...
Antworten
113
Aufrufe
6K
A
S
Ich hab sie tatsächlich komplett um den Nacken getragen, wie so einen Bauchladen, 30kg. Die Hände hatten eigentlich kein Gewicht mehr, haben nur in Position gehalten.
Antworten
18
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Y
Bei mir war es generell so, dass ich nur anfangs mal stoppten eingreifen musste. Die alten waren noch souverän genug anzuzeigen, wenn es mit Spiel und Spaß genug ist und wenn sie im Körbchen ihre Ruhe haben wollten. Zu lernen war und ist bei mir für alle, das Körbchen des alten Hundes, indem er...
Antworten
5
Aufrufe
822
matty
S
Unsere 15jährige Staff-Hündin bekommt ihre Hauptmedikation (Schilddrüse/Inkontinenz) und war neulich mehrfach beim Tierarzt, weil sie Blut gepinkelt hat. Es ging einmal durchs Labor (Urin, Blut) und Ultraschall, um zu sehen woran wir sind. Es war letztlich "nur" ein Blaseninfekt, der ihr zwei...
Antworten
30
Aufrufe
2K
KsCaro
Zurück
Oben Unten