Stubenreinheit - Pinkeln ohne Anzeichen

Ich glaube, ich würde da recht massiv werden, um das zu unterbinden. Denn wenn er das Bein hebt, also markiert, glaube ich auch nicht an eine Notlage.

Wenn ein "He!" und ihn gleich nach draußen befördern nicht reicht, würde ich ihm vermutlich was an den Ranzen werfen, wenn er das Bein hebt. Das sollte ihm schon verleidet werden, und zwar nachdrücklich.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wurde der Hund schon kastriert ? denn ich glaube nicht das es eine Unart ist.

Hat sich überschnitten, ich würde den TA mal fragen ob das mit dem kastrieren zusammenhängen kann.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
wenn er markiert, dann würde ich den etwas flüstern; aber ich habe keine radar augen und sehe nicht was da vor sich geht.

wenn das arme hundie bellt wenn er angebunden ist ( was ich ein strassenhund, das war er doch, nicht verübeln kann) und man den raum nicht verkleinern kann, dann putze mal fröhlich weiter. sorry für den sarkasmus. Hat mal jemand der etwas von hunde versteht, oder jemand von der orga woher du den hund hast, bei dir zuhause geschaut wie das so tut? das tierheim hat sicher einen trainer an der hand.
 
Ich habe mir vor 2 Wochen einen schönen rumänischen, 7 Monate alten Schäferhundmischling aus dem Tierheim geholt.

Ist das normal, das ein Hund so einfach ohne Anzeichen pinkelt?

ich geh mal davon aus, dass es sich um eine straßenhund handelt??

wenn ja, dann kennt der eventuell keine wohnung. :unsicher:
und macht da halt auch beim markieren keinen unterschied ob draußen oder drinnen.

auf alle fälle sofort unterbinden und einen guten trainer zu rate ziehen, da du ja auch (korregiere mich , wenn ich falsch liege) hundeunerfahren bist. :hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hat der. Tierarzt Urin untersucht?


Ich frag nur weil meine Hündin auch mit Blasenentzündung topfit war und der. Befund eher zufällig entstand ansonsten hätten wir das auch nie bemerkt.
 
Hallo,

ich hatte heute Besuch von einer Hundetrainerin aus der Hundeschule und die meinte, das es relativ normal bei Strassenhunden ist, dass die überall markieren und das der Hund markiert könne man auch an dem relativ wenigen Urin absatz sehen.
Als erste Maßnahme muss ich Jack jetzt in eine Hundegitterbox ( diese bekomme ich leihweise von der Trainerin ) unterbringen. Besonders nach dem Fressen, trinken und toben/spielen, soll Jack für 15-20min in die Box und danach direkt nach draussen und zwar so lange, bis er sich gelöst hat, danach kräftig loben. Nachts soll Jack auch in die Box und ich soll mindestens 2x mit Ihm Nachts raus.
Desweiteren soll Jack nur noch 1 festen Hundeplatz bekommen, damit er diesen dann als sein Reich ansieht.
Wenn ich alles brav befolge und mit etwas glück, könnte Jack schon in ca. 14 Tagen ziemlich trocken sein.

Gruß
Thomas
 
hm.

also bezüglich der Boxen kannst du hier ja mal suchen... es gibt eher weniger Befürworter.

Ich persönlich würde mir da einen anderen Weg suchen.



wir hatten übrigens auch einen Hund, der einfach stumpf gemacht hat, wenn er musste weil er das scheinbar nie wirklich gelernt hat - am Ende hat einfach richtiges Management geholfen.
 
Hallo,

ich hatte heute Besuch von einer Hundetrainerin aus der Hundeschule und die meinte, das es relativ normal bei Strassenhunden ist, dass die überall markieren und das der Hund markiert könne man auch an dem relativ wenigen Urin absatz sehen.
Als erste Maßnahme muss ich Jack jetzt in eine Hundegitterbox ( diese bekomme ich leihweise von der Trainerin ) unterbringen. Besonders nach dem Fressen, trinken und toben/spielen, soll Jack für 15-20min in die Box und danach direkt nach draussen und zwar so lange, bis er sich gelöst hat, danach kräftig loben. Nachts soll Jack auch in die Box und ich soll mindestens 2x mit Ihm Nachts raus.
Desweiteren soll Jack nur noch 1 festen Hundeplatz bekommen, damit er diesen dann als sein Reich ansieht.
Wenn ich alles brav befolge und mit etwas glück, könnte Jack schon in ca. 14 Tagen ziemlich trocken sein.

Gruß
Thomas


sehr gut, siehst du: platz einschränken ist das zauberwort, obwohl ich der (strassen)hund lieber an eine kette gesehen hätte (an seinem platz) mit etwas mehr spielraum und luft um ihm herum als gefangen in eine box. Für ein ehemalige strassenhund scheint mir das ziemlich derb.

aber mann weiss es hier bereits: ich bin nicht so boxisch.


hoffentlich klappt es. Alles gute.
 
markieren gewöhnt man also auch schon mit ner Box ab ...
 
Ganz ehrlich..normalerweise sage ich zu den ganzen Boxen Geschichten gar nix..weil ichs nicht verstehe und mich dann zu sehr aufregen muss.

Aber ich habe hier auch ne taiwanesische Straßen Hündin.
Das stuben rein werden war eins ihrer größten Probleme..okay sie hat nicht markiert aber trotzdem ständig überall hin gemacht..
Niemals wäre mir eingekommen sie in ne Box zu sperren.
Die kannte ja das Leben in nem Haus nicht mal...die wäre in ner Box ja verrückt geworden.

Und sie ist auch absolut stubenrein geworden..ging vielleicht länger als mit nem nicht Straßen Hund aber es geht.

Ohne Box.
 
Ganz ehrlich..normalerweise sage ich zu den ganzen Boxen Geschichten gar nix..weil ichs nicht verstehe und mich dann zu sehr aufregen muss.

Aber ich habe hier auch ne taiwanesische Straßen Hündin.
Das stuben rein werden war eins ihrer größten Probleme.
Niemals wäre mir eingekommen sie in ne Box zu sperren.
Die kannte ja das Leben in nem Haus nicht mal...die wäre in ner Box ja verrückt geworden.

Und sie ist auch absolut stubenrein geworden..ging vielleicht länger als mit nem nicht Straßen Hund aber es geht.

Ohne Box.

danke für diesen beitrag, mir wird schon mulmig bei ein strassenhund in eine wohung, geschweige denn in einen box.
 
Als erste Maßnahme muss ich Jack jetzt in eine Hundegitterbox ( diese bekomme ich leihweise von der Trainerin ) unterbringen.
ähm - kurze Zwischenfrage: Hundegitterbox meint so ein Drahtgitter-Teil ohne wirklich feste Wand, oder? also wo Hund nach allen Seiten rumschauen kann , aber halt nicht davon marschieren?
 
Als erste Maßnahme muss ich Jack jetzt in eine Hundegitterbox ( diese bekomme ich leihweise von der Trainerin ) unterbringen.
ähm - kurze Zwischenfrage: Hundegitterbox meint so ein Drahtgitter-Teil ohne wirklich feste Wand, oder? also wo Hund nach allen Seiten rumschauen kann , aber halt nicht davon marschieren?

Ja, klingt so danach.

Wenn Du die Box von der Trainerin bekommst, zeigt sie Dir bestimmt auch, wie Du den Hund richtig daran gewöhnst?
Das ist nämlich wichtig - insbesondere bei einem Straßenhund, der wahrscheinlich noch nie irgendwo eingesperrt war...
 
Als erste Maßnahme muss ich Jack jetzt in eine Hundegitterbox ( diese bekomme ich leihweise von der Trainerin ) unterbringen. Besonders nach dem Fressen, trinken und toben/spielen, soll Jack für 15-20min in die Box und danach direkt nach draussen und zwar so lange, bis er sich gelöst hat, danach kräftig loben. Nachts soll Jack auch in die Box und ich soll mindestens 2x mit Ihm Nachts raus.

geht gar nicht! :sauer:

immer schön wegsperren den hund...........nach dem fressen, trinken, spielen, toben für 20 minuten wegsperren.......nachts auch..........hey, dann darf der hund sich, wenn er glück hat, noch 8 std. am tag frei bewegen? großartige trainerin! :sauer:

und warum soll der hund nachts in die box? und du 2x nachts mit ihm raus? ich denke der markiert? warum sollte der nachts durch die bude marschieren und markieren? :gruebel:

mein tip: eine fähige trainerin suchen!!! :unsicher:
und tagsüber eine hausleine benutzen und ihn dann damit unterberechen, wenn er markieren will.
naja, das natürlich mit arbeit verbunden.....
 
hmmmm

da wird -zu Recht- angemerkt, das Ferndiagnosen nicht viel nützen, also Hundetrainer empfohlen.

Hundetrainer vor Ort, sieht Hund und Wohnsituation, das Hund/Halterverhältnis usw.
Trainer gibt eine Empfehlung.
Diese kann dann sehr wohl aus der Ferne beurteilt werden?

Aus dem kurzen Zwischenbericht kann ich gar nicht soviel herauslesen, da ich weder den
Tagesablauf von Hund und Halter kenne, noch Alternativmöglichkeiten beurteilen kann.
Und echt, ich möchte gar nicht 24 Std Tagesablauf lesen um was beurteilen zu können.
Privatsphäre, die dann ggf auch noch zerrissen wird, nee nech?

Ich weiß aber, das ich noch ein Leben neben dem/den Hund(en) bewältigen muß, das Zauberwort "Managment" ist also immer Individuell abzustimmen und mit Leben zu füllen.

Ob und wie es in diesem Fall passt, kann ich an der Tastatur nicht beurteilen.

Ich kann dem TE aber empfehlen :
Achte auf Dein Bauchgefühl, Du wirst sehen in wie weit sich die Methode auf Deinen Hund auswirkt. Kann die Hundetrainerin die Methode sowohl im guten wie im schlechten Verlauf modifizieren? GGf tatsächlich noch Jemanden draufschauen lassen

und zum Zerreissen noch dies
Ich hatte auch schon einen, an sich Stubenreinen, markierenden Rüden.
Der bekam Nachts und während Alleinsein eine "Windel" um. 4 mal mit dem nassen Teil rumlaufen zu müssen, bis er "erlöst" werden konnte, hat ausgereicht.
Es gab auch keinen Rückfall.
 
Boah könnt ihr mal aufhören die Box zu verteufeln!
Am Platz anbinden, in seperates Zimmer sperren, räumlich sonstwie begrenzen ist okay - Box nicht?
Kinners es geht nicht darum eine deutsche Dogge in einen Katzentransporter zu quetschen und diesen im Keller zu deponieren.

Es ist eine Gitterbox - Hund kann also genauso am Familienleben teilnehmen, als wenn er im Flur hockt und durch ein Kindergitter ins Zimmer lugen kann, oder per Leine an seinem Platz fixiert ist.
Es geht auch nicht darum den Hund dauerhaft darin einzusperren, sondern um gezielt an der Sauberkeit zu arbeiten - wie sonst soll man denn das Markieren eindämmen, ohne den Hund räumlich zu begrenzen? Fussfesseln?

Die Trainerin hat detaillierte Ansagen gemacht und keine larie farie Aussagen - alles ergibt bei genauerer Betrachtung durchaus einen Sinn.

Wer hat denn einen besseren Vorschlag, um zu verhindern, dass Hund in die Bude macht?
Hundewindel wäre noch eine Option, aber sonst?
Einfach pieseln lassen, irgendwann wird es sich geben?

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch Zuhause ausschaut bzw. was eure Partner davon halten, aber ein Tier, was einem permanent in die Bude macht, ist für viele einfach nicht tragbar. Das sind neben dem Ekel teilweise horrende Schäden am Mobiliar und am Wohneigentum.

Die Box kann hier Abhilfe schaffen, sie ist nur als Trainingshilfe gedacht (mit Anleitung!) und nicht als Dauerlösung anzusehen - wtf ist daran also so dermaßen verkehrt?
Oder soll die TE den Hund wieder zur Vermittlung freigeben an einen durchgefließten Haushalt mit Menschen ohne Hygienegefühl?
 
Ach hör doch auf..wie solls schon bei uns aussehen..natürlich vollgepisst und die Möbel im auflösen,,,
Die Drecksbox muss für alles herhalten und das finde ich nicht gut
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stubenreinheit - Pinkeln ohne Anzeichen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ist es denn ein richtiger See, wenn sie in die Wohnung pullert oder eher wenig (so wie draußen beim Markieren?) Immer an der gleichen Stelle oder unterschiedlich? Unsere Hündin hat damals auch sehr lange gebraucht, bis sie komplett stubenrein wurde. Sie meinte noch mit ca. 11 Monaten dem...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Toby
H
Also bei gipsy war es so,dass ich es eigentlich wenn ich mit ihr alleine war gut um Griff hatte, trotzdem ist die teilweise sogar von draussen rein gekommen hat drinne gepieselt und ist wieder raus gegangen. Da war sie auch schon gute 12 Wochen alt. Wenn dann Alex und Luca zu Hause waren gab...
Antworten
37
Aufrufe
2K
mausi
BluelineLx
Das Problem hab ich nicht. :gerissen:
Antworten
76
Aufrufe
6K
snowflake
S
Katzenmama
Spielverderberin:p schön, dass es so easy geklappt hat bei euch!
Antworten
8
Aufrufe
1K
Buroni
B
Aari
Es gibt nichts was es nicht gibt um den Hund dem Menschen an zu passen ;)
Antworten
62
Aufrufe
5K
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten