Stubenreinheit bei offener Tür

Katzenmama

10 Jahre Mitglied
Hallo,
wenn ich einen neuen erwachsenen nicht stubenreinen Hund habe wird dieser ja höchstwahrscheinlich instinktiv nach draußen in den Garten gehen um sich zu lösen, und nicht in geschlossenen vier Wänden machen.
Macht es also Sinn den Zugang zum Garten ständig offen zu halten bzw. lernt er dadurch automatisch das drin tabu ist, oder macht es eher Sinn die Tür zum Garten geschlossen zu halten und dem Hund bewußt beizubringen das wenn er muß jemand mit ihm weggeht bzw. ihm die Tür öffnet?:verwirrt:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
achja, und sorry falls das ne komische Frage ist, aber Lumpes hab ich ja als es kalt war bekommen und die Frage stellte sich bei ihm also garnicht erst;)
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Hallo,
wenn ich einen neuen erwachsenen nicht stubenreinen Hund habe wird dieser ja höchstwahrscheinlich instinktiv nach draußen in den Garten gehen um sich zu lösen, und nicht in geschlossenen vier Wänden machen.
Macht es also Sinn den Zugang zum Garten ständig offen zu halten bzw. lernt er dadurch automatisch das drin tabu ist, oder macht es eher Sinn die Tür zum Garten geschlossen zu halten und dem Hund bewußt beizubringen das wenn er muß jemand mit ihm weggeht bzw. ihm die Tür öffnet?:verwirrt:


ich würde die türe offen lassen wenns geht, das ist doch am einfachsten....
 
Wenn das Wetter es zulässt, Türe auf!
So habe ich es jedenfalls immer gemacht. :hallo:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Er lernt es zwar nicht zwangsläufig das drin tabu ist, möglicherweise meldet er sich auch später nicht wenn er raus muss...aber ...möglicherweise schon..ich hatte beide Varianten schon
 
instinktiv nach draußen in den Garten gehen um sich zu lösen, und nicht in geschlossenen vier Wänden machen.

Muß nicht sein. Wenn er das draussen lösen überhaupt nicht kennt, glaube ich nicht, dass er instinktiv von alleine nach draussen geht.
Das mußt ihm vielleicht erst zeigen und wie beim Welpen loben, loben, loben, wenn er auf den Rasen gemacht hat.
 
Feedback

Hund gestern um 13 Uhr eingezogen...Tür mußte ich schließen weil Hund bei jedem Mal wo er rausging sich in der großen Mörtelwanne baden ging und dann triefnass reinkam:lol:
Also, das dreimal Pipi wegwischen ging schneller und einfacher als ständig die ganze Wohnung komplett zu wischen;)
Gegen 16Uhr der dritte und letzte Markierer im Haus, laut nein rufend nach draußen geschoben, draußen immer gelobt....fertig!
Nach drei Stunden stubenrein:hallo:
Er zeigt an wenn er muß, sogar in der Nacht:)
Was ich mir immer den Kopf zerbreche und dann ist alles garnit schlimm:lol:

Mir ist klar das sicher nochmal ein Maleur passieren kann, aber das Prinzip hat er verstanden!
 
Feedback

Hund gestern um 13 Uhr eingezogen...Tür mußte ich schließen weil Hund bei jedem Mal wo er rausging sich in der großen Mörtelwanne baden ging und dann triefnass reinkam:lol:
Also, das dreimal Pipi wegwischen ging schneller und einfacher als ständig die ganze Wohnung komplett zu wischen;)

Spielverderberin:p


schön, dass es so easy geklappt hat bei euch!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stubenreinheit bei offener Tür“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ist es denn ein richtiger See, wenn sie in die Wohnung pullert oder eher wenig (so wie draußen beim Markieren?) Immer an der gleichen Stelle oder unterschiedlich? Unsere Hündin hat damals auch sehr lange gebraucht, bis sie komplett stubenrein wurde. Sie meinte noch mit ca. 11 Monaten dem...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Toby
H
Also bei gipsy war es so,dass ich es eigentlich wenn ich mit ihr alleine war gut um Griff hatte, trotzdem ist die teilweise sogar von draussen rein gekommen hat drinne gepieselt und ist wieder raus gegangen. Da war sie auch schon gute 12 Wochen alt. Wenn dann Alex und Luca zu Hause waren gab...
Antworten
37
Aufrufe
2K
mausi
BluelineLx
Das Problem hab ich nicht. :gerissen:
Antworten
76
Aufrufe
6K
snowflake
S
T
An den TE: Klink dich hier jetzt besser raus. Du wirst sonst nur total durcheinander gebracht. Wenn du mit dem Boxentraining klar kommst, dann mach das. Der Hund soll darin ja nur solange hinein bis er das markieren aufgibt. Lass dich von Sprüchen hier nicht kirre machen. Wenn du allerdings das...
Antworten
43
Aufrufe
15K
hellraiser
H
Aari
Es gibt nichts was es nicht gibt um den Hund dem Menschen an zu passen ;)
Antworten
62
Aufrufe
5K
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten