Stubenreinheit - Pinkeln ohne Anzeichen

Ach hör doch auf..wie solls schon bei uns aussehen..natürlich vollgepisst und die Möbel im auflösen,,,
Die Drecksbox muss für alles herhalten und das finde ich nicht gut

Der TE hat jetzt aber schon einen Hund, der ihm seit 2 Wochen in die Bude pisst - fragen wir ihn doch, wie es bei ihm aussieht und vor allem riecht.

Und die Drecksbox ist nicht als ein Allheilmittel propagiert worden, sondern als ein simples Mittel, um den Aktionsradius des Hundes einzuschränken - welche Alternativen gibt es da denn noch? Leine an Haken inner Wand - super, Hund kann sich etwas mehr bewegen als in der Box, aber Besitzer darf trotzdem alle 5 Minuten gucken gehen, weil Hund sich ja vertüdeln/erdrosseln und trotzdem markieren kann.

Obwohl ein paar Alternativen fallen mir ja doch noch ein - richten wir Hund doch einen Platz im Badezimmer ein. Klar so eine Box könnte man zwar bequem mit ins Schlafzimmer stellen, aber hey, lieber Isolation als brutal eingeknastet zu werden. Oder ab auf den Balkon mit dem Hund - scheinbar ist ja alles besser als die böse Box.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Frage stellt sich doch, was wurde den überhaupt schon versucht das man nun zur Box unbedingt greifen muss ...

Aber da es hier kein Thread pro oder kontra Box ist, bin ich hier jetzt erst mal draußen ;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Boah könnt ihr mal aufhören die Box zu verteufeln!
Am Platz anbinden, in seperates Zimmer sperren, räumlich sonstwie begrenzen ist okay - Box nicht?
Kinners es geht nicht darum eine deutsche Dogge in einen Katzentransporter zu quetschen und diesen im Keller zu deponieren.

Es ist eine Gitterbox - Hund kann also genauso am Familienleben teilnehmen, als wenn er im Flur hockt und durch ein Kindergitter ins Zimmer lugen kann, oder per Leine an seinem Platz fixiert ist.
Es geht auch nicht darum den Hund dauerhaft darin einzusperren, sondern um gezielt an der Sauberkeit zu arbeiten - wie sonst soll man denn das Markieren eindämmen, ohne den Hund räumlich zu begrenzen? Fussfesseln?

Die Trainerin hat detaillierte Ansagen gemacht und keine larie farie Aussagen - alles ergibt bei genauerer Betrachtung durchaus einen Sinn.

Wer hat denn einen besseren Vorschlag, um zu verhindern, dass Hund in die Bude macht?
Hundewindel wäre noch eine Option, aber sonst?
Einfach pieseln lassen, irgendwann wird es sich geben?

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch Zuhause ausschaut bzw. was eure Partner davon halten, aber ein Tier, was einem permanent in die Bude macht, ist für viele einfach nicht tragbar. Das sind neben dem Ekel teilweise horrende Schäden am Mobiliar und am Wohneigentum.

Die Box kann hier Abhilfe schaffen, sie ist nur als Trainingshilfe gedacht (mit Anleitung!) und nicht als Dauerlösung anzusehen - wtf ist daran also so dermaßen verkehrt?
Oder soll die TE den Hund wieder zur Vermittlung freigeben an einen durchgefließten Haushalt mit Menschen ohne Hygienegefühl?

:zufrieden:
 
An den TE:
Klink dich hier jetzt besser raus. Du wirst sonst nur total durcheinander gebracht. Wenn du mit dem Boxentraining klar kommst, dann mach das. Der Hund soll darin ja nur solange hinein bis er das markieren aufgibt. Lass dich von Sprüchen hier nicht kirre machen.
Wenn du allerdings das mit der Box selber nicht gut findest, dann rede mit der Trainerin. Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stubenreinheit - Pinkeln ohne Anzeichen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ist es denn ein richtiger See, wenn sie in die Wohnung pullert oder eher wenig (so wie draußen beim Markieren?) Immer an der gleichen Stelle oder unterschiedlich? Unsere Hündin hat damals auch sehr lange gebraucht, bis sie komplett stubenrein wurde. Sie meinte noch mit ca. 11 Monaten dem...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Toby
H
Also bei gipsy war es so,dass ich es eigentlich wenn ich mit ihr alleine war gut um Griff hatte, trotzdem ist die teilweise sogar von draussen rein gekommen hat drinne gepieselt und ist wieder raus gegangen. Da war sie auch schon gute 12 Wochen alt. Wenn dann Alex und Luca zu Hause waren gab...
Antworten
37
Aufrufe
2K
mausi
BluelineLx
Das Problem hab ich nicht. :gerissen:
Antworten
76
Aufrufe
6K
snowflake
S
Katzenmama
Spielverderberin:p schön, dass es so easy geklappt hat bei euch!
Antworten
8
Aufrufe
1K
Buroni
B
Aari
Es gibt nichts was es nicht gibt um den Hund dem Menschen an zu passen ;)
Antworten
62
Aufrufe
5K
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten