Steckt in Paul ein Kampfschmuser?

UnserPaul

Hallo zusammen

Mich würde interessieren, ob in Paul ein Staff mit drin
steckt. Oder eher ein RR.

Uns wurde gesagt es sei ein Labbi-Appenzeller-Mix.
Mutter ist eine Appenzeller-Mix (Berner Sennen-Appenzeller-Mix) und Vater
soll ein Labbi sein.

Ihr kennt euch da eindeutig besser aus und könnt vielleicht anhand eines Bildes sagen, ob
Paul dann unter die Kategorie Soka zählen würde.

Achja Paul ist 9 Wochen alt.

Danke im voraus.

LG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi UnserPaul ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!

Schwer zu sagen in dem Alter.

Aber einen Staff sehe ich nicht unbedingt.
Die euch genannte Mischung kann doch hinkommen. Warum zweifelt ihr?
 
Hallo Monique,

weil man uns schon öfter drauf angesprochen hat z.B. wegen der Fellfarbe und dem Kopf.
Ich selbst muss sagen hatte auch den Verdacht.
Und wie gesagt, wenn man sich drauf verlassen muss was einem der VK sagt mit,
dass der Vater ein Labbi sei, ob das auch immer so stimmt, mag ich nicht
beurteilen. Auf jeden Fall ist Paul ein absoluter Schmuser, ob jetzt Soka oder nicht.
 
Hi.

Wie groß und schwer ist er denn?
Er sieht für 9 Wochen schon ziemlich groß/schwer aus, das würde für Berner/Appenzeller/Labrador sprechen, gegen Staff/Pit.
Als genannte Mischung würde er ja auch auf jeden Fall größer werden als ein Staff, so um die 55-60 cm schätze ich.

Den Bildern nach würde ich sagen: Kein Staff/Pit-Anteil. Die Ohrform spricht für Sennenhund/Labrador, Fell und gesamte Statur auch. Die Falten am Kopf sind für Labbi- und Sennenwelpen auch normal, er muss halt noch reinwachsen.

Die Farbe finde ich für die genannte Mixtur etwas ungewöhnlich, da hätte ich jetzt vom Appenzeller/Berner mehr Schwarz oder Dreifarbigkeit erwartet, aber wenn da noch ein blonder Labrador beteiligt war, kann das passen, die weißen Abzeichen sind ja Sennenhundtypisch.

Gruß
tessa
 
Hallo Tessa

Danke für deine Antwort.

Wir möchten halt einfach nur alles richtig machen.
Denn sollte anteilig ein Listenhund mit beteiligt gewesen sein,
sollte er ja auch bei der Gemeinde als Soka angemeldet sein.
Im Moment ist er dort nämlich als Labbi-Mix angemeldet.

Ups etwas vergessen:
Paul wiegt 8 kg und Größe kann ich gerade nicht sagen, weil Herrchen mit ihm
spazieren ist. ;) Aber ich schätze mal gute 25 - 30 cm hoch, also Schulterhöhe.
 
Ich seh da keinen SoKa. Beim besten Willen nicht.
 
Rassegutachten werden in dem kleinen Alter noch nicht gemacht und das hat seinen Grund..
ich sehe eine total süße Nase...
mehr nicht...
noch nicht...
9 Wochen ist definitiv zu klein...
 
Ich sehe da auch überhaupt kein bisschen SoKa Anteil.

Zum Vergleich, dass ist mein Schnösel mit ungefähr 9 Wochen.
Da sieht man schon deutlich das euer Paul größer ist.
Auch die Augenform (bei AmStaff und Co eher mandelförmig statt rund) ist bei eurem Paul gar nicht Listi typisch (soweit zu sehen ist).

sn851466.jpg
 
Ich seh da auch keinen SoKa drinnen .... aber absolut niedlich ist der kleine Mann :love::love:
 
Da sehe ich keinen Soka-Anteil. Nicht einmal in homöopathischer Dosis.
 
Ich sehe auch keinen Soka, dafür viel viel Labi.
Einfach schnuffig, der Kleine :love:
 
Hallo Tessa

Danke für deine Antwort.

Wir möchten halt einfach nur alles richtig machen.
Denn sollte anteilig ein Listenhund mit beteiligt gewesen sein,
sollte er ja auch bei der Gemeinde als Soka angemeldet sein.
Im Moment ist er dort nämlich als Labbi-Mix angemeldet.

Ups etwas vergessen:
Paul wiegt 8 kg und Größe kann ich gerade nicht sagen, weil Herrchen mit ihm
spazieren ist. ;) Aber ich schätze mal gute 25 - 30 cm hoch, also Schulterhöhe.

Je nachdem wo Du wohnst, ist es dann zu spät (nicht überall ist die Privataufnahme von Sokas erlaubt). Warum kauft man sich einen Hund bei Leuten, denen man a) nicht traut und b) die Elterntiere nicht besichtigen kann? Ausgenommen Tierschutzwelpen.
 
Guten Morgen

Danke euch allen. :)

Und Paul ist absolut nicht zu vergeben :p

@Consultani
Erstens habe ich nicht behauptet, dass ich diesen Menschen nicht traue.
Da es wohl zu einer ungewollten Verpaarung gekommen ist. Und da muss man
halt darauf vertrauen, wenn einem gesagt wird, der Vater sei ein Labi. Möglich
wäre ja auch, dass er ein Labi-Mix ist und sie es selbst nicht wussten. Denn ich
möchte noch nicht mal irgendwem etwas unterstellen.
Und was spricht dagegen sich einen Mischling vom Bauernhof zu holen?
Diesen Tieren steht es genauso zu vermittelt zu werden, wie Tiere vom Züchter,
denn so landet zumindest ein Welpe von diesem Wurf garantiert nicht im Tierheim!

Und zweitens ist die Mutter bekannt. Wie gesagt, sie ist eine Appenzeller-Mix-Hündin.

;)

LG UnserPaul
 
@ consultani: ich nehme an, die Besitzer sind erst misstrauisch geworden, als sie von anderen angesprochen wurden, ob da was drin sein könnte und fragen deshalb hier nach. Man muss nicht immer allen Leuten die hier solche Fragen stellen Naivität oder Dummheit unterstellen. ;)


@ UnserPaul: Richtig beurteilen kann man das eh nie so wirklich, schon gar nicht in dem Alter, aber ich sehe da auch nichts Listiges drin. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Steckt in Paul ein Kampfschmuser?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Wie Bull Love schon schrieb, ist das wahrscheinlich ein klassischer Querbeetbix. Aber wirklich total Queerbeet. :) Auch ein Australian Shepherd könnte da durchaus mal mit durchgerutscht sein. Aber vom Ausdruck her vielleicht auch etwas noch "Wuchtigeres". Vielleicht gab es mal einen Landseer...
Antworten
4
Aufrufe
505
sleepy
sleepy
bxjunkie
Vor den Dilute Tests musste man sich auf Mendel verlassen, da fiel häufiger Blau und Isabella beim Dobermann. Die Isabellen waren schon immer von der Zucht ausgeschlossen, die Blauen erst Mitte der 90iger meine ich. Alte Dobermann Kenner meinten, dass die die Kombination Blau X Schwarz ein...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Coony
Coony
N
Alles gut :) kann deine Frage verstehen..ich bin aber jemand, der nicht feiern geht, keinen Alkohol trinkt und der Hund ist mein Hobby bzw alles für mich und tritt somit immer in den Vordergrund und hat Vorrang vor allem.
Antworten
98
Aufrufe
6K
Niklas77
N
DobiFraulein
Die hat wochen/monatelang zugeschaut, wie ihr kleiner Hund vergammelt :-( ... und keine Zeit, mal beim TS anzufragen, ob die bei anfallendnen Kosten helfen könnten ? :wut: erbärmlich
Antworten
11
Aufrufe
947
sockenbaer
S
Lana
Scheint öfters vorzukommen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
608
toubab
Zurück
Oben Unten