Staffie Lukas seit November 01 im Tierheim

Ricky

15 Jahre Mitglied
Lukas ist ein ca. 5 Jahre alter gutmütiger Staffrüde. Er wurde vor seinem Tierheimaufenthalt als Zuchtrüde benutzt (meine Ricky war übrigends die Zuchthündin). Der "Züchter" hat seine 10 Staffs in einem Bretterverschlag gehalten. Im November 2001 wurden alle 10 vom Ordnungsamt eingezogen. Seitdem wartet der süße Knuddelbär auf ein neues zu Hause.
Er ist sehr gut leinenführig, sollte aber nicht unbedingt zu kleinen Kindern.
Draußen verträgt er sicht gut mit Hündinnen, bei Rüden wird aber auch nicht gestänkert und er geht locker dran vorbei. In seinem neuen zu Hause sollte er allerdings Einzelhund sein.

Kontakt:
Tierschutz Mönchengladbach e.V.
Tierheim und Geschäftsstelle
Hülserkamp 74
41065 Mönchengladbach
Telefon mit AB: 02161/602214
Fax: 02161/650740
eMail: [email protected]
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und noch ein Foto!
00000632.gif
 
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, wurde Lukas aus dem Tierheim geklaut!
traurig.gif
 
Kann erst mal verschoben werden. Bis jetzt gibt es leider keine Spur von ihm! :(
 
Ich hab diesen Thread gerade bei der Suche nach einem anderen Lukas gefunden.

Lukas' Geschichte ist ja unter obigem Link ausführlich nachzulesen, in "Kurzform" noch einmal hier:


Machs gut, Lukas!
 
das ist eine ergriefende Geschichte und Lukas ist bereits jahrelang tot.
RIP Lukas , wenn ein Hund es verdint hat, dann Du.
 
Mir kommen immer noch die Tränen und das jedes mal wenn ich an ihn denke. Mein Grunzbär, ich hoffe dir geht es gut, dort wo du jetzt bist. :(
 
persilia, Ricky = Sarah half/hilft(?) seit Jahren im TH Mönchengladbach, daher kannte sie ihn schon vor der Entführung und besonders nach dem Wiederfinden haben sie ihn öfter besucht. Der Mann auf den Fotos mit Lukas aus Marions Link ist Sarahs Ehemann... Die Frau ist Mischlingsbande hier aus dem Forum, eine gute Freundin von Sarah. Ich nehme daher an, dass Sarah die Fotos gemacht hat.

Ich habe Lukas auch einmal gesehen. Auch mir steigen da Tränen in die Augen, wenn ich an ihn denke. Er war ein ganz toller Hund und wunderschön. Und er sah meiner Lilou so unfassbar ähnlich, dass ich allein darum jedesmal Gänsehaut bekomme, wenn ich Bilder von ihm sehe. Ich hätte es Lukas so gegönnt, in einer Familie glücklich alt zu werden :(
 
ja, ich westehe jetzt. Es ist eine sehr grausame Geschichte und Lukas hatte kein Glück mehr. Trotz aller Grausamkeiten, die er erlebte, war er, nachdem er das Trauma seiner Mißhandlung nach der Entführung überwunden hatte, ein lebenslustiger Hund. Das haben die Tiere uns Menschen voraus: sie verzeihen immer, soweit es ihnen überhauptmöglich ist. Sie tragen nicht nach. Sie lassen sich wieder und wieder auf Menschen ein.
Wir Menschen mißbrauchen diese wunderbaren Eigenschaften ständig.
 
Wieso musste ich DAS auch noch kurz vor dem schlafen gehen lesen !
Bei der Geschichte um diese 4 Hunde muss ich auch immer heulen !

Den Wesenstest am letzten Samstag hat übrigens Midnight, ehemals Chance, mit seinem jetzigen Besitzer bestanden. Der Süße hat bei dem älteren Herrn ein wunderschönes Leben !
Und Midnight hat sich gefreut, dass er so viele seiner ehemaligen Gassigeher wiedergesehen hat.:love:

Upps, das war jetzt wohl alles OT ! Sorry !
 
Den Wesenstest am letzten Samstag hat übrigens Midnight, ehemals Chance, mit seinem jetzigen Besitzer bestanden. Der Süße hat bei dem älteren Herrn ein wunderschönes Leben !
Und Midnight hat sich gefreut, dass er so viele seiner ehemaligen Gassigeher wiedergesehen hat.:love:

Upps, das war jetzt wohl alles OT ! Sorry !

nein, das ist nicht OT. Es ist eine versöhnliche Linie in dem grausamen Schicksalsverlauf der vier Hunde.
Bei einer so grausigen Geschichte ist man doch um jede gute Wendung froh, damit man überhaupt noch an das Gute glauben kann. Wenigstens Chance hat einmal Glück gehabt. Es ist auch schön zu lesen, dass es ältere Herren gibt, die sich für die mißbrauchten Hunde interessieren und an ihnen etwas gut machen, was andere ihnen angetan haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffie Lukas seit November 01 im Tierheim“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Raindog92
Sehe ich auch so - Augen, Ohren, Kopfform, Fang - ich würde mich eher wunden, wenn es tatsächlich ein Mix sein sollte. Ist wahrscheinlich ein "reinrassiger" Staff ohne Papiere aus der privaten Hinterhof"zucht".
Antworten
89
Aufrufe
7K
B
cruunnerr
Huhu, als Wahl-Niedersächsin kann ich Dir definitiv sagen: Dein Hund hat (sofern er nicht durch Beißvorfälle Auflagen hat) hier keinerlei Auflagen sondern wird als ganz normaler Hund gehandhabt. Du hast also weder Maulkorb, noch Leinenzwang (außer der Leinenzwang gilt wg Naturschutzgebiet z.B...
Antworten
2
Aufrufe
794
Miramar
Miramar
H
Highlander, wenn es defintiv ein Staffordshire Bulllterrier Welpe sein soll, hast du in Baden Württemberg den Vorteil, dass du ihn dir beim deutschen Züchter holen darfst (was in den meisten anderen Bundesländern verboten ist). Am.Staffmixwelpen gibt es in ganz Deutschland in den Tierheimen...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
B
AH mal schauen wer die besseren Fritten hat ;o)))
Antworten
3
Aufrufe
2K
Wistiti
Wistiti
Zurück
Oben Unten