Staffie oder nicht ? Verliebt und adoptiert!

Ja..aber nochmal..wenn ein TS einen Hund vermittelt, der vom Vorbesitzer illegal eingeführt wurde, muss doch der Neu Besitzer keine Angst mehr haben, dass der Hund beschlagnahmt wird.

Dann ist er doch dann legal...so meinte ich das.

Drück ich mich jetzt so plöd aus? Wenn ja, tuts mir leid.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber ich meine, es ist immer noch nit "sicher" dass der hier betroffene Hund vom TS selbst importiert wurde.

Oder ich hab das jetzt überlesen?!? Kann natürlich auch sein.
Das steht glaub ich wirklich so nirgends. Allerdings hat der TE dem auch nicht widersprochen.
Wenn es also ein Auslands-TS-Verein wäre, was wir mW nicht wirklich wissen, und der den Hund selbst aus einer Tötungsstation ("Schlachtbank" wurde geschrieben) importiert hätte, demnach also bekannt wäre, wo der Hund genau her kommt, müsste er wieder dahin exportiert werden?
 
Die Anzeige gegen den Verein würde mich nicht stören. Aber zurück zu müssen, wäre für den Hund ja der Horror.
 
ich gehe jetzt immer noch davon aus, daß der TSV den Hund illegal importiert hat. Wenn der jetzt vermittelt wird und dann legal ist, dann sollten wir mal hoffen das sich das nicht rumspricht. Die Autobahn wäre voll von Tierschutzmuddis.
Von privat illegal importierte Hunde, die dann eingezogen und wieder vermittelt werden, sind dann natürlich legal bei dem neuen Halter aber dieser Weg ist es hier ja nicht. Im Grunde gings mir eher um die Sicherheit der Hund könne nicht eingezogen werden. Das bezweifele ich stark.
 
In dem Fall, den ich mit bekommen habe, wurde die Person, die den Hund eingeführt hat, zu fast 4,5T € Strafe verurteilt, der Hund blieb jedoch in Deutschland. Ich bezweifle, dass sich viele "Tierschutzmuddis" das öfter leisten könnten. Zumal der Ärger für Vereine noch weiter gehen kann, vorstellbar wäre z.B. ein Entzug der Erlaubnis zum Hundehandel nach §11TSG. Es kann also nicht von "keine Konsequenzen" gesprochen werden, nur weil der Hund beim neuen Besitzer verbleiben darf.
 
oha! Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet das da hart durchgegriffen wird. Da hast du natürlich Recht, danke für die Info!
 
Da ist definitiv kein Boxer drin. Auch wenn eine leichte schwarze Maske vorhanden ist - no Way! Hatte selbst einen Boxer und kannte viele Boxer und hab jetzt nen Amstaff. Amstaff ist drin, Boxer keinesfalls.
 
Ich würd fast behaupten, da hat vielleicht gar nicht viel anderes als staff mitgemixt.
Besonders Augen/ und Ohrenpartie ist deutlich.

Sehe ich auch so - Augen, Ohren, Kopfform, Fang - ich würde mich eher wunden, wenn es tatsächlich ein Mix sein sollte. Ist wahrscheinlich ein "reinrassiger" Staff ohne Papiere aus der privaten Hinterhof"zucht".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffie oder nicht ? Verliebt und adoptiert!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

cruunnerr
Huhu, als Wahl-Niedersächsin kann ich Dir definitiv sagen: Dein Hund hat (sofern er nicht durch Beißvorfälle Auflagen hat) hier keinerlei Auflagen sondern wird als ganz normaler Hund gehandhabt. Du hast also weder Maulkorb, noch Leinenzwang (außer der Leinenzwang gilt wg Naturschutzgebiet z.B...
Antworten
2
Aufrufe
790
Miramar
Miramar
H
Highlander, wenn es defintiv ein Staffordshire Bulllterrier Welpe sein soll, hast du in Baden Württemberg den Vorteil, dass du ihn dir beim deutschen Züchter holen darfst (was in den meisten anderen Bundesländern verboten ist). Am.Staffmixwelpen gibt es in ganz Deutschland in den Tierheimen...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
B
AH mal schauen wer die besseren Fritten hat ;o)))
Antworten
3
Aufrufe
2K
Wistiti
Wistiti
P
Antworten
12
Aufrufe
2K
Butch-Coach
Butch-Coach
Zurück
Oben Unten