Staffie oder nicht ? Verliebt und adoptiert!

Raindog92

Hallo Leute :hallo:

Schönes Forum habt ihr hier. Ich habe da mal so eine Frage die der ein oder andere mir evtl beantworten könnte. Ich habe von einer Organisation einen Hund gefunden "Mischling" und mich sofort verliebt und adoptiert. Die hübsche kommt Ende Oktober zu uns. Kann mir einer verraten ob das ein staffie ist oder was da drin sein könnte??? Der kleine Hund neben dem kleinem Monster ist unsere "Dicke" wo wir bis heute auch nicht wissen was das sein soll für alle Tips bin ich dankbar :zustimm:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Raindog92 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen und Thank You for adopting!

Ohne Papiere von einem bona-fide Zuechter kann man nur raten. Ich wuerde raten: AST (American Stafforshire Terrier) Mix (und sehr huebsch)!
 
Vielen dank für die schnellen Antworten. Das Einfuhrverbot wäre die nächste Frage gewesen. Sie ist ja bereits in Deutschland kam aus Spanien hat einen EU Ausweis usw. Könnte es trotzdem Probleme geben mit den Behörden wenn da ein Kommissar Sherlock nix besseres zu tun hat und sagt das ein AST der ist verboten bla bla bla ich weiß ja nicht was alles passieren kann oder kann man sagen hier steht Mischling und schönen tag noch ???
 
Naja wenn der Hund mit so einem aussehen von einem Verein nach Deutschland eingeführt wird würde ich meine Finger davon lassen.

Das spricht nicht für die Seriösität des Vereins.

Davon ab was gibt der Verein denn an als Rasse? Oder nur Mix?

Also mir wäre das Plaster zu heiß mich darauf ein zulassen!!!

Wenn du nämlich die A Karte hast zieht sich der Verein ganz schnell aus der Verantwortung und der Hund wird einkassiert.


Die Typbestimmung geht dann auch erst ist einem gewissen Alter.
 
Möchtest du denn gerne einen Staff oder sowas in der Art adoptieren?
 
Schlachtbank? Sorry, ich kann diese Tour nicht mehr hören....
 
Ich hatte immer schon ein Herz für Kampfschmuser deswegen ist die Entscheidung auf sie gefallen
 
Danke @mailein1989 - ich vergesse manchmal, das bei Euch Pheno-Type Beurteilung (also wir raten mal nach dem Aussehen, was fuer eine Rasse das ist) moeglich sind und ein grosses Risiko darstellen.
 
Ich hatte immer schon ein Herz für Kampfschmuser deswegen ist die Entscheidung auf sie gefallen

Schleswig Holstein hat soweit ich das gerade im Kopf habe keine Rasseliste.

Warum gehst du nicht hier in ein deutschen Th, in dem du auch Staff Welpen oder Junghunde vorfindest.

Damit bis DU auf der sicheren Seite und machst dich vorallem nicht Strafbar
 
Das ist eine gute frage... wieso ist es denn verboten diesen Hund zu adoptieren und einen aus dem th nicht... irgendwie verstehe ich da den Sinn nicht :nee:
 
Also strafbar hat sich hier der Verein gemacht, nicht der TE.

Ich weiß allerdings nicht, mir wäre die Gefahr zu groß, dass der Hund irgendwann einkassiert werden kann.
 
Und Nein ich habe garantiert nichts gegen Auslandstierschutz. Hab ja selbst welche hier liegen.
Aber es gibt definitiv Grenzen!

Aber wenn Du dir schon unsicher bist, würde ich das Spiel nicht zu weit treiben.

Man kann nun mal nicht alles von Spanien hier her holen nur weil es manche Leute immer besser wissen wollen. Das kann böse ins Auge gehen und leidtragend ist immer der Hund!!
 
Also strafbar hat sich hier der Verein gemacht, nicht der TE.

Ich weiß allerdings nicht, mir wäre die Gefahr zu groß, dass der Hund irgendwann einkassiert werden kann.

Ja genau noch nicht der TE.

Kann aber passieren. Muss nicht, ist mir auch klar, aber lass bloß mal einen Nachbarn haben der dir irgendwie ans Bein pissen will.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffie oder nicht ? Verliebt und adoptiert!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

cruunnerr
Huhu, als Wahl-Niedersächsin kann ich Dir definitiv sagen: Dein Hund hat (sofern er nicht durch Beißvorfälle Auflagen hat) hier keinerlei Auflagen sondern wird als ganz normaler Hund gehandhabt. Du hast also weder Maulkorb, noch Leinenzwang (außer der Leinenzwang gilt wg Naturschutzgebiet z.B...
Antworten
2
Aufrufe
794
Miramar
Miramar
H
Highlander, wenn es defintiv ein Staffordshire Bulllterrier Welpe sein soll, hast du in Baden Württemberg den Vorteil, dass du ihn dir beim deutschen Züchter holen darfst (was in den meisten anderen Bundesländern verboten ist). Am.Staffmixwelpen gibt es in ganz Deutschland in den Tierheimen...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
B
AH mal schauen wer die besseren Fritten hat ;o)))
Antworten
3
Aufrufe
2K
Wistiti
Wistiti
P
Antworten
12
Aufrufe
2K
Butch-Coach
Butch-Coach
Zurück
Oben Unten