Staffie baby

highlander

10 Jahre Mitglied
Hallo all,
Ich bin Englander aber bin in Deutschland ein paar jahre,
mein vater hat eine Staffie dame und jetzt welpen bekommen, ich wörde gern eine hohlen
nexte monat,
Problem. Ich wohne in 88634 Herdwangen BW. Darf ich eine bekommen? ich komme nicht klar mit die verordnung, ja-nein ?
Es ist eine English staffordshire nicht American Staffordshire.

Wörde mich freuen auf eure helfe
Mfg Highlander.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi highlander ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dein Vater lebt in England?
Dann NEIN, Importverbot
 
Leider dürfen Staffies nicht nach Deutschland importiert werden (egal, ob StaffBull oder American Staffordshire), ebenso Bullterrier.
Deshalb konnte ich meinen Pflegebullterrier ja auch leider nicht mit nach Deutschland nehmen. :(
 
Und wie verhält sich das, wenn er sich nur zeitweilig in Deutschland aufhält, wie er es ja schreibt, - ist es dann überhaupt Import in dem Sinne?? Er hält sich ja nur vorübergehend hier auf und würde, theoretisch, den Hund wieder mit nach England zurücknehmen. :verwirrt:
Ich meine schon gelesen zu haben, dass auch Amerikaner, die in Deutschland stationiert sind, ihre Hunde mit hierher bringen?! :gruebel:
 
Auf Urlaub dürfte ein Staffie kommen, das geht aber nicht, wenn der Besitzer dauerhaft in Deutschland wohnt.
Für Amerikaner, die hier stationiert sind, gelten Sonderregelungen, solange sie auf einem Stützpunkt wohnen.
 
hab auch mitbekommen, Danke an alle, es stimmt, eine Hunde darf anreisen aber nür für max 3 monat.
Aber ich will immer noch eine jung hund, as ich hab 1 American Bulldog (hunden) 1 Boxer (hunden) und eine English Bulldog ( rude Casstriered)
+ 2 katze und jede menge papageien das ist weso ich will eine jung hund,
Es wörde mir liebe vom Tierheim aber ich finde keine in Deutschland
Mfg Highlander
 
Es gibt bestimmt Staffies in deutschen Tierheimen, benutz mal die Suchfunktion
 
Such dir doch nen engl Soldaten der den Hund einführt und hier weiter an dich verkauft: das sollte dann legal sein und alle sind zufrieden. :)
 
@Shorty davon ging ich aus ;o) gibt es keine Staffbulls in Deutschland die ein Zuhause brauchen? Werde mal Rosi fragen...
 
Such dir doch nen engl Soldaten der den Hund einführt und hier weiter an dich verkauft: das sollte dann legal sein und alle sind zufrieden. :)

bist du dir sicher? in meinen augen ist das immer noch ein import...?

es ist schwierig einen sbt-welpen im tierheim zu finden - allerdings könntest du dich doch auch an einen deutschen züchter wenden.

gesellschaft der bullterrier freunde (gbf:(

deutscher club für bullterrier (dcbt:(
 
es gibt keine staffbull welpen im tierschutz. ich hoffe, dass sich das auch nicht ändert. im moment habe ich noch eine 15 monate gestromte, die aber mit hündinnen nicht verträglich ist. mit rüden geht es mittlerweile.
 
Stationierte Soldaten sind mMn unabhängig und souverain von dt Gesetzeslage. Ich vermute denen ist das inländ. Verhältnis zum In und Export von Hunden egal. Ich kanns ihnen nicht verdenken.
 
naja, zumindest hier in nrw wohnen die britischen soldaten nicht onbase - sowas scheint es auch nicht zu geben. sie wohnen in ganz normalen wohngebieten. die müssen sich genauso an die dt. gesetze halten, wie jeder andere auch.
 
Stationierte Soldaten sind mMn unabhängig und souverain von dt Gesetzeslage. Ich vermute denen ist das inländ. Verhältnis zum In und Export von Hunden egal. Ich kanns ihnen nicht verdenken.

So ganz stimmt das nicht. Innerhalb der Stationen ja - ausserhalb haben sie sich an dt. Gesetze zu halten, wie jeder andere auch. Das wäre ja noch schöner ... :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffie baby“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Raindog92
Sehe ich auch so - Augen, Ohren, Kopfform, Fang - ich würde mich eher wunden, wenn es tatsächlich ein Mix sein sollte. Ist wahrscheinlich ein "reinrassiger" Staff ohne Papiere aus der privaten Hinterhof"zucht".
Antworten
89
Aufrufe
7K
B
cruunnerr
Huhu, als Wahl-Niedersächsin kann ich Dir definitiv sagen: Dein Hund hat (sofern er nicht durch Beißvorfälle Auflagen hat) hier keinerlei Auflagen sondern wird als ganz normaler Hund gehandhabt. Du hast also weder Maulkorb, noch Leinenzwang (außer der Leinenzwang gilt wg Naturschutzgebiet z.B...
Antworten
2
Aufrufe
794
Miramar
Miramar
B
AH mal schauen wer die besseren Fritten hat ;o)))
Antworten
3
Aufrufe
2K
Wistiti
Wistiti
P
Antworten
12
Aufrufe
2K
Butch-Coach
Butch-Coach
Zurück
Oben Unten