Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Leider nehmen die Angriffe auf große Nutztiere wie Pferde, Esel und Rinder zu.

"Das Rehburger Rudel hat zuletzt mehrfach Rinder gerissen"



Tinker Stute angegriffen



Wölfe reißen Esel



Um nur einige, wenige Beispiele zu posten.

Milchviehhaltung auf Weiden, wie wir sie kennen, wird irgendwann nicht mehr möglich sein. :(
 
Angriff bei Lama Zuechter in Schweden, 4 Lamas vom Wolf gerissen.
Es ist nicht das erste Mal, dass welche seiner Tiere vom Wolf getoetet wurden.



Bitte keine Lamas als falsch verstandenen Herdenschutz opfern! :( Das geht einen Zeit lang gut und dann nicht mehr.
 
Mann in Italien von Wolf angegriffen. Er ist zum Glueck mit den Schrecken und ein paar Kratzer davon gekommen.
In Italien passiert das immer oefter. Die Tiere verlieren ihre Scheu. Sie suchen die Naehe zum Menschen weil sie Futter erhoffen, leider kommt es dadurch auch zu zwischenfaellen.

 
(zitiert)>>> Die Serie von Wolfsangriffen reißt nicht ab. Diesmal sind vier Schafe bei Reckahn tot. Mit René Hohmann kapituliert einer der letzten Halter im Dorf. In Möckern wurde sogar eine Stute gerissen.
René Hohmann gibt auf. Viele Jahre erfreute sich der Hobbyhalter an seinen Schafen, die er am Dorfrand zu stehen hatte. Doch jetzt sind die Kameruner für den Reckahner Dachdecker endgültig Geschichte: „Der Abschied von der Schafhaltung fällt mir schwer, doch ich will nicht länger Futter für die Wölfe produzieren.“ Was war passiert?
Zaun war kein Hindernis
Bei einer neuerlichen Attacke war mutmaßlich ein Wolf in die mit einem Weidezaun eingefriedete Koppel eingedrungen. Offensichtlich konnte das Raubtier in der Nacht zum vergangenen Freitag den Zaun überwinden. Vier der in Panik geratenen Schafe wurden getötet. Ihre Kadaver entdeckte Hohmann am frühen Morgen nach alarmierenden Hinweisen von Nachbarn. Die Koppel befindet ich nur rund 100 Meter vom nächsten Haus entfernt.
.....
Wolfsüberfälle auf Schafbestände gab es in den vergangenen Wochen in Krahne, Wollin und Groß Briesen – alle in der Nähe menschlicher Besiedlung.
...
Dramatisch zugespitzt haben sich die Konflikte mit dem Wolf am Wochenende im Nachbarkreis Jerichower Land. Erstmals dort wurde ein Großpferd gerissen, wie vom Wolfskompetenzzentrum Sachsen-Anhalt bestätigt wurde. Es handelt sich um eine 500 Kilo schwere Stute mit einer Widerristhöhe von 1,60 Meter, die in Möckern den Raubtieren zum Opfer fiel.<<<
Hier gehts zum Artikel

 
Und auch bei einer Schäferei, die ein Vorzeigeprojekt vom NABU ist, mit entsprechender Zäunung UND Herdenschutzhunden hat es am Wochenende ein Desaster gegeben: 100 tote und verletzte Schafe.

Läuft. Aber was sind schon 100 Schafe....
 
... In Rumänien gibt es die meisten Schafzüchter in der EU und auch die größte Wolfspopulation - man vermutet bis zu 3.000 Exemplare. Einer von ihnen ist Wolfsrüde Slava, dessen Spuren Filmautor Vincent Steiger folgt. Slavas Wanderschaft führt über insgesamt 3.000 Kilometer von den Karpatenwäldern quer durch die Alpen bis in den äußersten Nordwesten Spaniens....

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
524
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
785
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten