Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

Ne, ich habe den Artikel gelesen ;)
Offensichtlich ja nicht richtig:
«Sie haben wahrscheinlich versucht zu trinken oder sich abzukühlen. Sie kamen dann die steile Böschung nicht mehr hoch»
sagte Einsatzleiter Thomas Kettler in Norden.

Genausogut ist es möglich, das irgendwelche TikTok Challenge Spinner die Tiere in Panik versetzt habe. Ist aber auch unerheblich, mir geht es nur auf den Sack, wenn abfällig über andere gesprochen wird, ohne das man genauere Informationen hat und das dann ohne jeden Zusammenhang mit dem Thema verbindet um das es hier geht.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 42592 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stimmt, in diesem Thread geht es NICHT um Wolfsbashing, wie es von einigen hier betrieben wird. Und auch nicht um Wolfsrisse. Vielleicht liest Du ja diesen Thread mal von Anfang an, damit Du genauere Informationen hast, worum es hier geht. :)
 
Offensichtlich ja nicht richtig:
«Sie haben wahrscheinlich versucht zu trinken oder sich abzukühlen. Sie kamen dann die steile Böschung nicht mehr hoch»
sagte Einsatzleiter Thomas Kettler in Norden.

Genausogut ist es möglich, das irgendwelche TikTok Challenge Spinner die Tiere in Panik versetzt habe. Ist aber auch unerheblich, mir geht es nur auf den Sack, wenn abfällig über andere gesprochen wird, ohne das man genauere Informationen hat und das dann ohne jeden Zusammenhang mit dem Thema verbindet um das es hier geht.

Wenn man nicht dabei war, kann man nicht wissen warum die Kuehe in Panik waren.
Manche lassen ihre Hunde auf Kuhweisen, das ist unmoeglich! Viele Kuehe kennen Hunde und bleiben ruhig, aber wenn die Panik kriegen, haelt die kein Zaun, auch nicht Doppelstabmatten oder Forstzaun.
Bei Woelfen auf der Weide ist das auch ein Problem.
Was es nun war, Durst oder Hunde oder Wanderer, wer weiß, aber Fakt ist, Kuehe in Panik haelst du nicht. Da kann man einem Halter nichts vorwerfen. Kuehe in Panik koennen sogar die schweren Tore im Stall oder Holzzaeune kaputt machen.
 
"Im bayerisch-böhmischen Grenzgebiet ist ein zweites Wolfsrudel bestätigt worden. Das hat der Nationalpark Bayerischer Wald am Donnerstag mitgeteilt. "

 
"Stade - Schon im Januar streifte ein neues Wolfspaar nahe Hamburg durch die Wälder im Landkreis Stade. Jetzt ist klar: ein neues Wolfsrudel siedelte sich vor Hamburgs Toren an! Die Elterntiere wurden mit zwei Welpen gesichtet." :woot:

 
Stimmt, in diesem Thread geht es NICHT um Wolfsbashing, wie es von einigen hier betrieben wird. Und auch nicht um Wolfsrisse. Vielleicht liest Du ja diesen Thread mal von Anfang an, damit Du genauere Informationen hast, worum es hier geht. :)
Vom Threadtitel geht es wohl um getötete Wölfe. Das scheint aber niemanden hier zu interessieren, wie man es klar an den Posts sieht.
Aber wenn du mich schon darauf hinweist, was hat denn dann dein Post bzgl. entlaufener Rinder mit dem Thema zu tun? :schlau:
 
Welche Konsequenzen hat es, wenn im ersten Jahr der Rudelbildung der Herdenschutz nicht voll ausgebaut ist?
Wölfe sind äusserst lernfähige Tiere. Gerade das macht sie zur Herausforderung. Die Lernfähigkeit ist dafür verantwortlich, dass Rudel gewisse Traditionen und Verhaltensweisen entwickeln. Sie lernen den Lebensraum und die Beute stetig besser kennen. Die Anfangsphase der Rudelbildung ist damit die entscheidende Phase dafür, wie sich ein Rudel entwickeln und auch in den Folgejahren verhalten wird. Darüber hinaus werden natürlich Jungtiere auf Beutetiere und Jagdmethoden geprägt. Ein nicht ausgebauter Herdenschutz führt daher insbesondere in der Anfangsphase zu einer unerwünschten Entwicklung des Verhaltens von Wolfsrudeln und zu Jungwölfen, die auch während ihrer Abwanderung vermehrt Nutztiere angreifen könnten.

 
Und warum nutzt man die Lernfähigkeit der Wölfe nicht dazu, sie nachhaltig davon zu überzeugen, dass es keine gute Idee ist, sich regelmäßig in menschlicher Nähe aufzuhalten? Das ist doch weitaus effektiver, als das ganze Land einzuzäunen, zumal doch inzwischen hinlänglich bekannt ist, dass Zäune für Wölfe kein Hindernis darstellen. Vor allem: stell dir vor, du wirst genötigt, zigtausend € in die Einzäunung deines Pferdes zu investieren - wissend, dass dieser Zaun nicht hilft, nichts bringt. Du verbrennst da einfach jede Menge Geld.
Warum solltest du das machen?
Dann schaffst du doch die Pferde/die Rinder/die Schafe ab.
Und genau das wird auf Dauer passieren.
Dann gibts kein Biofleisch mehr von glücklichen Kühen, die auf Gras laufen. Das macht dann nämlich kein Landwirt mehr.
 


Mal ein Bericht aus der Realität
Realität ist, dass der Wolf unter besonderem Schutz steht.
Ich verstehe nicht, warum hier immer wieder Beiträge von Wolfsgegnern gepostet werden. Mach das doch in einer FB Gruppe oder in einem Forum Gleichgesinnter. Da kommt dein Wolfsbashing bestimmt gut an.
 
Realität ist, dass der Wolf unter besonderem Schutz steht.
Ich verstehe nicht, warum hier immer wieder Beiträge von Wolfsgegnern gepostet werden. Mach das doch in einer FB Gruppe oder in einem Forum Gleichgesinnter. Da kommt dein Wolfsbashing bestimmt gut an.

Wolfsgegner?
Nö.
Zudem: der Thread startet mit Postings von wolfskritischen Usern, direkt auf den ersten 2 -3 Seiten. Warum sollte ich da also keine kritischen Beiträge Posten dürfen? Steht das irgendwo, dass man sich hier nur äußeren darf, wenn man kitschige Filmchen von Wolfswelpen oder dramatische Stories von " the lonesome wolf" postet?
 
Frau Waßmann ist eine ausgewiesene Wolfsgegnerin. Sie unterstützt Initiativen wie z. B. wolfsfreiezone. de und erste-wolfsfreie-doerfer. de

Btw. ging es hier zu Beginn um illegal abgeknallte Wölfe und dann entwickelte es sich Dank eines, wie drücke ich es höflich aus, egozentrischen Grünrocks, immer mal wieder zum Bashing-Thread gegen den Wolf.
Zum Glück hatte sich das dann irgendwann erledigt und hier wurden viele interessante Berichte über die Rückkehr eines heimischen großen Beutegreifers gepostet.
Bis wieder JungjägerInnen hier aufschlugen :rolleyes:
 
Der Baum der Dummheit steht in voller Blüte.
Shiiit, wenn Wildschweine so gefährlich sind, sollten wir schnellstens die Erreger der Afrikanischen Schweinepest per Flugzeug a la Agent Orange Style verteilen.

Mal im Ernst, wer denkt denn glaubt diesen Stuss. Erst Füchse, jetzt blutrünstige Wildschweine.
Für wie Dumm halten die das Volk???
Der Eigentümer tut mir Leid, denn neben dem Verlust seiner Tiere erhält er jetzt nichteinmal eine Entschädigung.
 
Frau Waßmann ist eine ausgewiesene Wolfsgegnerin. Sie unterstützt Initiativen wie z. B. wolfsfreiezone. de und erste-wolfsfreie-doerfer. de

Btw. ging es hier zu Beginn um illegal abgeknallte Wölfe und dann entwickelte es sich Dank eines, wie drücke ich es höflich aus, egozentrischen Grünrocks, immer mal wieder zum Bashing-Thread gegen den Wolf.
Zum Glück hatte sich das dann irgendwann erledigt und hier wurden viele interessante Berichte über die Rückkehr eines heimischen großen Beutegreifers gepostet.
Bis wieder JungjägerInnen hier aufschlugen :rolleyes:
Ans Topic wird sich hier eh nur ganz grob gehalten wie mir scheint. :D
Also generell jetzt und nicht auf diesen Thread begrenzt.
Aber geht ja um den Wolf, passt also. ^^
Naja, um Wildschweine, aber eigentlich um den Wolf. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
522
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
784
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten