Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mauswanderer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich verstehe so Beiträge einfach nicht. Und dreimal nicht von erwachsenen Männern.

Bei so jungen Kerlen die hier manchmal so auftauchen finds ich das fast eher lustig.

Aber wenn ich mir denke mein Mann würde da im Internet Leute doof anmachen, also da würde mein Ansehen ihm gegenüber ziemlich auf den Nullpunkt sinken. :rolleyes:
 
WTF :lol:

Ich war schon mal 7 Tage gesperrt fuer eine einzige flapsige Bemerkung meinem Lebensgefaehrten gegenueber.
Wuerd ich hier auch nur einen einzigen der Mod editierten Betriaege geschrieben haben, dann waere ich aber weg vom Fenster. Da wuerd ich mein Auto drauf verwetten.

Aber zurueck zum Thema:

13 Hunde in Hoszczow in Polen von Woelfen getoetet.
In Wolfsgebieten bitte Hunde bitte unbedingt rein holen! Auch Tagsueber nicht zu lange unbeaufsichtigt draußen lassen und bei Spaziergaengen in Wolfsgebieten nicht außer Sichtweise laufen lassen.

Das stimmt aber. Wir müssen ja kleine und mittelgroße Hunde schon wegen den viel kleineren Kojoten reinholen über Nacht. (Ja, meine Vergleiche immer)

Ich bekomme ja da schon eine Panikattacke wennn uns einer über den Weg läuft und die sind wirklich lächerlich klein verglichen zum Wolf. Aber manche die stehen echt doof da und gehen erst gar nicht weg. :kp:

Also meinen Hund würde ich über Nacht schon im Haus lassen wenn ich im Wolfsgebiet lebe.
 
Der Nabu moechte dass die Mischlingswelpen am Leben bleiben und klagt gegen den geplanten Abschuss.



Hier noch mal die schwarzen Hybride:
lesen kann er auch nicht:

"Der NABU Thüringen und der BUND Thüringen gehen gemeinsam gegen den Bescheid des Thüringer Landesamtes für Umwelt, Bergbau und Naturschutz (TLUBN) zur Entnahme der Ohrdrufer Wolfsfähe GW267f vor. Im Gebiet rund um den Standortübungsplatz bei Ohrdruf hat die Wölfin immer wieder Schafe und Ziegen gerissen. Dabei soll in sieben Fällen mit insgesamt 13 getöteten Schafen und Ziegen der sogenannte "optimale" Herdenschutz, mit einem ausreichend spannungsführenden Elektronetzzaun mit bis zu 1,20 Meter Höhe, vorhanden gewesen sein. Die aktuell vorliegende behördliche Ausnahmegenehmigung zum Abschuss der Ohrdrufer Wölfin nimmt nicht nur die einzige standorttreue Wölfin in Thüringen ins Visier, sondern auch einen möglichen Abschuss des dort vorkommenden Wolfes in Kauf."
 
Das stimmt aber. Wir müssen ja kleine und mittelgroße Hunde schon wegen den viel kleineren Kojoten reinholen über Nacht. (Ja, meine Vergleiche immer)

Ich bekomme ja da schon eine Panikattacke wennn uns einer über den Weg läuft und die sind wirklich lächerlich klein verglichen zum Wolf. Aber manche die stehen echt doof da und gehen erst gar nicht weg. :kp:

Also meinen Hund würde ich über Nacht schon im Haus lassen wenn ich im Wolfsgebiet lebe.

In Deutschland wurde auch schon ein Hund von Woelfen getoetet und sogar ein großer Hund:

Wir haben die HSH draußen Nachts. Solange hier kein großes Rudel lebt geht das wohl, es sind schließlich Herdenschutzhunde. Bei einem Rudel kann das aber sogar fuer Herdenschutzhunde boese ausgehen. :(
 
Ich verstehe so Beiträge einfach nicht. Und dreimal nicht von erwachsenen Männern.

Bei so jungen Kerlen die hier manchmal so auftauchen finds ich das fast eher lustig.

Aber wenn ich mir denke mein Mann würde da im Internet Leute doof anmachen, also da würde mein Ansehen ihm gegenüber ziemlich auf den Nullpunkt sinken. :rolleyes:
Wat' n Glück, dass ich nicht mit dir verheiratet bin :D :D
 
Einen "normalen" Haushund hält man doch eh nachts drinnen. Oder gibt es hier jemanden, der seinen Hund nachts stromern lassen geht?
 
June wollte Nachts lieber draußen sein die ersten Wochen, weil sie das nicht kannte im Haus.
 
Ich glaube schon, dass einige Hofhunde oder so nachts draußen bleiben oder auch Hunde die eine Hundeklappe zum Garten haben und gern draußen sind.

Es schadet ja nicht, wenn man den Leuten sagt, sie sollen die Hunde nachts reintun im Wolfsgebiet.
 
Ich verstehe nicht warum mein Beitrag, dass man die Hunde nachts reinholen soll "Alt" und "Kreativ" ist:lol:.

Ich sollte euch mal als Haustier-Berater hier vorschlagen. Vielleicht könnt ihr die Leute dann aufklären. Diese ganzen Einheimischen hier haben aber auch keine Ahnung:lol:
 
Es schadet ja nicht, wenn man den Leuten sagt, sie sollen die Hunde nachts reintun im Wolfsgebiet.
nein, das schadet nicht
Es schadet erst, wenn die Leute der Meinung sind, dass der Wolf am besten ausgerottet werden sollte, damit das Hundchen auch weiter unbeaufsichtigt im Garten stromern kann
 
Ich verstehe nicht warum mein Beitrag, dass man die Hunde nachts reinholen soll "Alt" und "Kreativ" ist:lol:.
Melli, ich meins wirklich nicht böse! aber ich glaub das hier ist der ganz falsche Thread für dich. Du sagtest ja du kommst mit negativen Bewertungen nicht klar, die sind hier aber unumgänglich ;)
 
Ich verstehe nicht warum mein Beitrag, dass man die Hunde nachts reinholen soll "Alt" und "Kreativ" ist:lol:.

Ich sollte euch mal als Haustier-Berater hier vorschlagen. Vielleicht könnt ihr die Leute dann aufklären. Diese ganzen Einheimischen hier haben aber auch keine Ahnung:lol:
… weil du es uns bereits gefühlte 20 mal erzählt hast.
Inklusive deiner Abenteuer mit Nachbars Schutzhunden.
 
Ich glaube schon, dass einige Hofhunde oder so nachts draußen bleiben oder auch Hunde die eine Hundeklappe zum Garten haben und gern draußen sind.

Natürlich, aber in besagtem Fall sah der Tatort so aus:

w1176_h662_x750_y500_77e86494910811d3.jpeg


Bildquelle:



Das ist für mich irgendwo in der Pampa (200 Meter vom Grundstück entfernt) und wenig verantwortungsbewusst, seinen Hund da nachts stromern zu lassen, wenn es dort nachweislich Wölfe gibt.
 
… weil du es uns bereits gefühlte 20 mal erzählt hast.
Inklusive deiner Abenteuer mit Nachbars Schutzhunden.
Du musst mich ja nicht so stalken.

Wenn ich dich nerve dann mach mich auf ignore und du musst nichts mehr von Kojoten und Schutzhunden (welche Schutzhunde:verwirrt:) lesen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
529
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
788
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten