Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:(Zum Heulen ,- wie wirklich Alles , was die sich da noch zusammenschustern, - eine einzige Bankrotterklärung , ein Festival der geballten Inkompetenz .:wtf:
 
Geht das halt wieder soweit bis alle Wölfe ausgerottet sind.
Freifahrtschein für alle. :sauer:
 

Jagd auf Rodewalder Wolf frustriert Umweltminister - Abschuss von Problemrudeln bald legal?


Aggressive Wölfe in Niedersachsen sollen leichter zum Abschuss freigegeben werden. Die Jagd auf den Rodewalder Wolf sei frustrierend, jetzt müsse gehandelt werden...



neue_smileys_16.gif


Umweltminister Lies will Wolfsverordnung auf den Weg bringen

Hannover (dpa/lni) - Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies will im kommenden Frühjahr eine Wolfsverordnung auf den Weg bringen, die das Abschießen aggressiver Wölfe erleichtern soll. Sobald das neue Bundesnaturschutzgesetz voraussichtlich im Februar verabschiedet ist, könne eine Landesverordnung erarbeitet werden, sagte der SPD-Politiker am Mittwoch im Landtag in Hannover. Vor allem solle der Jägerschaft mit der Verordnung eine Rechtsgrundlage gegeben werden, Wölfe aus problematischen Rudeln zu jagen. Dabei wären Jäger nicht mehr in der Pflicht, das individuell als problematisch ausgemachte Tier zu treffen und müssten keine Strafe fürchten, wenn der Schuss einen anderen Wolf aus dem Rudel trifft...



neue_smileys_21.gif


Bundestag beschließt leichteren Abschuss von Wölfen

Es ist eine heikle Frage, die nicht nur Landwirte und Naturschützer aufregt: Lange verschwundene Wölfe sollen geschützt werden - es gibt aber Attacken auf Nutztiere. Können neue Regeln die Konflikte lösen?...



neue_smileys_17.gif
 

TV-Tipp: "Mit den Augen des Wolfes – Auf Streifzug durch Europa"
2. Weihnachtsfeiertag, 26.12.2019, ab 18:20 Uhr auf ServusTV


Der junge Wolf Slava wird von seinem Rudel verstoßen. Nun muss er seinem Schicksal allein entgegentreten und in einer teils fremdartigen Welt überleben, die vom Menschen beherrscht wird. Auf der Suche nach einem neuen Territorium und nach einer neuen Familie ist Slava unterwegs: Slava läuft los in den Wäldern Rumäniens und erreicht schließlich unversehrt die Atlantikküste. Auf wahren Ereignissen basierend erzählt die Dokumentation die Geschichte von Slava, dem Wolf mit den goldfarbenen Augen...



neue_smileys_03.gif
 

Jagd auf Rodewalder Wolf geht auch 2020 weiter


Die Abschussgenehmigung für den Leitwolf des Rodewalder Rudels im Landkreis Nienburg ist erneut verlängert worden. Das niedersächsische Umweltministerium hat die befristete Genehmigung zum Töten des Wolfes nach eigenen Angaben bis Ende Januar verlängert. Die Gefahr weiterer Risse von geschützten Nutztieren und der Weitergabe problematischer Jagdtechniken bestehe unverändert fort, teilte das Ministerium am Freitag mit. Es werde daher weiter mit Hochdruck versucht, den Wolf zu lokalisieren und zu töten...



neue_smileys_33.gif
 

Wolfsfamilie on Tour in Wanninchen


Bergbaufolglandschaften sind Rückzugsräume. Projektleiter Ralf Donat konnte auch in diesem Jahr Jungwölfe in Sielmanns Naturlandschaft Wanninchen nachweisen: Mindestens sechs tappten in eine Fotofalle...



neue_smileys_02.gif
 

Da haben die Einsatzkräfte mal unaufgeregt gehandelt. Hoffentlich kann der Jungwolf bald wieder in die Freiheit entlassen werden.
 
Witzig. Da wird er entfernt der Wolf. Ohne Theater. Hier müssen wir damit leben, dass er um die Häuser streift. Und werden dann noch dumm angemacht, wenn wir das nicht so toll finden. Von wegen: der Wolf holt sich seinen Lebensraum zurück. Tut er in Görlitz ja auch.
 
Witzig. Da wird er entfernt der Wolf. Ohne Theater. Hier müssen wir damit leben, dass er um die Häuser streift. Und werden dann noch dumm angemacht, wenn wir das nicht so toll finden. Von wegen: der Wolf holt sich seinen Lebensraum zurück. Tut er in Görlitz ja auch.
So ein Dummfug wieder mal :wand:
Du lebst doch in einem recht dünn besiedelten Gebiet. Görlitz gehört da eher nicht dazu. Außerdem kann es überall passieren, dass sich mal ein unerfahrener Jungwolf “verläuft“. Auch hier in Berlin.
 
Immer wieder diese dummen Kommentare.

Nochmal zu deiner Information @Finnimom

Ich wohne mitten im Wolfsgebiet, wirklich mitten drin.
Ich habe noch keinen! gesehen, obwohl mir von einer Frau vom Monitoring erzählt wurde das die genau dort wo ich spazieren gehe, Wolfslosungen gefunden haben vor einigen Tagen.
Hör auf zu heulen und fang an dich und deine Tiere zu schützen.
Edit. Du wohnst ja auch irgendwo da, komisch das du so doll heulst und ich hier noch keinen kennengelernt habe, der das so macht wie du:gruebel::sarkasmus:


Sorry, aber ich kann das Geheule nicht mehr hören.
 
Immer wieder diese dummen Kommentare.

Nochmal zu deiner Information @Finnimom

Ich wohne mitten im Wolfsgebiet, wirklich mitten drin.
Ich habe noch keinen! gesehen, obwohl mir von einer Frau vom Monitoring erzählt wurde das die genau dort wo ich spazieren gehe, Wolfslosungen gefunden haben vor einigen Tagen.
Hör auf zu heulen und fang an dich und deine Tiere zu schützen.
Edit. Du wohnst ja auch irgendwo da, komisch das du so doll heulst und ich hier noch keinen kennengelernt habe, der das so macht wie du:gruebel::sarkasmus:


Sorry, aber ich kann das Geheule nicht mehr hören.

Ich heule? Nö, ich bin eher belustigt hier. Und du wirst mir sicherlich sagen können, wie die Tiere hier geschützt werden können, richtig?
 
So ein Dummfug wieder mal :wand:
Du lebst doch in einem recht dünn besiedelten Gebiet. Görlitz gehört da eher nicht dazu. Außerdem kann es überall passieren, dass sich mal ein unerfahrener Jungwolf “verläuft“. Auch hier in Berlin.

Es ist also doch ein Unterschied, ob sich ein Wolf in Berlin “verläuft“ oder in Thören auf m platten Land?
Warum eigentlich?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
529
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
788
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten