Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

Es kommt auch drauf an wo man wohnt. Vielleicht würde ich in Ffm sogar bei allen dreien anrufen. Die Polizei hat da viel zu tun und die Stadt ist voll von Listenhunden. Die kennen das und haben eigtl keine Zeit dafür.
Aber HIER, würden die aktiv losfahren und die Kampfhunde suchen. Nein danke.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Mehr Jäger dürfen auf Problemwolf GW924m schießen


Deutlich mehr Jäger als bisher dürfen nun den sogenannten Problemwolf mit der Kennung GW924m im Land jagen. Die entsprechende Verfügung zum Abschuss ist am Montag in Kraft getreten, das wurde im schleswig-holsteinischen Amtsblatt bekannt gegeben. Damit wird der Kreis der Jäger auf bis zu 175 Personen deutlich erweitert. Dazu gehören unter anderem Jäger in ihrem eigenen Revier in den Kreisen Pinneberg, Steinburg und Segeberg...



neue_smileys_21.gif
 

Ausnahmegenehmigung zur letalen Entnahme des Rodewalder Wolfes und deren Verlängerungen sind rechtswidrig.


Anlässlich der letzten Verlängerung der Ausnahmegenehmigung zur letalen Entnahme des Rodewalder Wolfes (GW 717m) äußerte sich Niedersachsens Umweltminister Lies gegenüber dem NDR dahingehend, dass der Leitwolf weg müsse. An dieser Einschätzung der Lage hat sich seiner Ansicht nach auch in der Zeit nach Erlass der ersten Ausnahmegenehmigung vom 23.01.2019 nichts geändert; derzeit bestünden keine Alternativen. Dieser Bewertung widerspricht die DJGT entschieden ihrer aktuellen Stellungnahme, die hier abrufbar ist...





neue_smileys_17.gif
 
Aus “unserem“ Rudel. :( Diese schießwütigen A.rschlöcher.

Unser Jäger ist noch nie gut auf die Jagdpächter zu sprechen gewesen.
 

Der Wolf scheint sich wohlzufühlen: Wildtier-Experte Dietmar Birkhahn im Interview


Dietmar Birkhahn aus Lindlar ist Wolfsbotschafter für den Kreisverband Oberberg im Naturschutzbund Deutschland und Wolfsberater in Diensten des Landesamtes für Umwelt- und Naturschutz. Jens Höhner sprach mit dem 51-Jährigen über die jüngsten Wolfssichtungen...



neue_smileys_03.gif
 
Zur Meldung über ein getötetes Tier passt für mich überhaupt kein lachender oder grinsender Smiley.
 
Richtigerweise müsste der Satz heißen: “Endlich sind Wölfe wieder flächendeckend in Brandenburg heimisch, nachdem sie von den Menschen ausgerottet wurden.“
Und nicht so, als wäre “der Russe“ hier eingefallen.
Aber was will man von der Springer-Journaille anderes erwarten.
 

Aus Angst vor Tierschützern: Jäger haben Problem-Wolf auch nach Monaten nicht erlegt


Im Raum Pinneberg gibt es bisher nur einen Wolf, doch der sorgt bei Schafhaltern für große Angst. Denn „GW 924m“ überspringt selbst Schutzzäune, um Schafe zu reißen. Er feiert bald seinen ersten Geburtstag als „Problem-Wolf". Das Tier steht bereits seit Ende Januar auf der Abschussliste des Landes Schleswig-Holstein. Doch offenbar will ihn kein Jäger offen ins Visier nehmen. Grund: Viele haben Angst vor militanten Wolfsschützern...



neue_smileys_15.gif
 
Die naechste Art wird dem Wolf geopfert.
Da koennen sie noch so viel ueber Habitatverbesserung reden. Erst das Mufflon, nun das Birkhuhn.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
498
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
776
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten