Soka Run Hessen 25.04. Frankfurt Am Main!!!!

Mal so Erinnerungsmässig, was in meiner gestrig empfangenen Antwort vom FFM OA drin stand:
Dem Hund ein Halsband anlegen, auf dem oder an dem Name und Anschrift der Halterin bzw. des Halters angegeben sind. Besteht ein Telefonanschluss ist auch die Telefonnummer mit anzugeben.

Kofferanhänger ist also nicht explizit gefordert ;)

Der Kritikpunkt an den Metallplaketten bspw. ist wahrscheinlich, dass da meistens nur die Telefonnummer des Halters eingraviert ist.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sehr geehrte Frau *****,

da Sie den Hund in Hessen nur "führen" aber nicht "halten" wollen, müssen Sie nur die Voraussetzung des § 8 der Hess. Hundeverordnung erfüllen, nämlich das 18. Lebensjahr vollendet haben, einen Sachkundenachweis besitzen und in der Lage sein, den Hund sicher zu führen.
In Hessen wird nur die von einer sachverständigen Person, die von mir benannt sein muß, abgenommenen Sachkundeprüfung anerkannt.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Stecher-Löbig

Regierungspräsidium Darmstadt
Dezernat I 18 Gefahrenabwehr- und Ordnungsrecht
Tel.: 06151 12 6103
Fax: 06151 12 5147
E-mail: [email protected]




Von: Eva I [mailto:E_****@web.de]
Gesendet: Mittwoch, 25. März 2009 08:16
An: Stecher-Löbig, Christine (RPDA)
Betreff: Kampfhundeverordnung Hessen


Sehr geehrte Frau Stecher-Loebig,

ich hätte einige Fragen bezüglich der Kampfhundeverordung Hessen.

Darf ich (wohnhaft Ba-Wü) meinen American Staffordshire Terrier (Wesenstes BaWü bestanden) in Hessen führen? Bzw. welche Regelungen gelten für mich wenn ich in Hessen Urlaub machen möchte? Oder wenn ich in Hessen in einem Hundeverein trainieren möchte?

Dann noch eine Frage zur hessischen Sachkunde.
Ist die theoretische Sachkunde der Begleithundeprüfung unter dem SWHV oder dem HSVRM vergleichbar mit der hessischen thoretischen Sachkunde bzw. muss eben jemand der mit seinem Hund die BH und den theoretischen Teil dazu gemacht hat nochmals die theoretische Sachkunde des Landes Hessen bei Anschaffung eines Kampfhundes machen.

Vielen Dank im Voraus.
Eva *****
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, mit einer einstweiligen Verfügung oder Ähnlichem gegen diesen groben Unfug vorzugehen?
 
Laut dieser Aussage der Dame die beim Regierungspräsidium zuständig ist, darf ein Hund NICHT in Hessen geführt werden wenn der Führende nicht die hessische Sachkunde besitzt.

Ob und wie man dagegen vorgehen könnte wäre für mich äußerst wichtig.
 
Laut dieser Aussage der Dame die beim Regierungspräsidium zuständig ist, darf ein Hund NICHT in Hessen geführt werden wenn der Führende nicht die hessische Sachkunde besitzt.

Was für ein Unsinn... da würd ich antworten... gut, dann mach ich halt woanderst Urlaub... unglaublich :rot: Die ticken ja nicht richtig... :(
 
Ich habe nochmal genaueres nachgefragt und warte auf weitere Anwort.

Für mich ist das ziemlich von Bedeutung.
 
Es ist nicht zwingend notwendig die HESSISCHE Sachkunde zu besitzen, sondern ÜBERHAUPT einen Sackkundenachweis. Aber selbst die SK können nicht Alle vorweisen, also heisst es DRAUSSENBLEIBEN. IM->RP->OA

Und der Fr. Stecher-Löbig und dem Hr. Frecher vom RP und IM - meine beiden neuen Freunde - ist es auf gut Deutsch S:CHEISSEGAL, ob Jemand dann nicht mehr nach Hessen kommt wg. dieser Regelung. Hauptsache man hält sich an ihre Gesetze. Und der Hr. Frecher hat schließlich dieses Gesetz aufs Papier gebracht, sagt er zumindest. Daran gibt´ s Nix zu rütteln ! Wenn selbst der RA Weidemann Nix ausrichten kann... wenn nicht er, wer dann ?!?!
 
Mir hat die Damen deutlich gesagt, dass Hessen nur die Sachkunde eines hessischen Prüfers anerkennt!

OT-Zitat aus der Anwort:

In Hessen wird nur die von einer sachverständigen Person, die von mir benannt sein muß, abgenommenen Sachkundeprüfung anerkannt
 
Mir hat die Damen deutlich gesagt, dass Hessen nur die Sachkunde eines hessischen Prüfers anerkennt!

OT-Zitat aus der Anwort:

In Hessen wird nur die von einer sachverständigen Person, die von mir benannt sein muß, abgenommenen Sachkundeprüfung anerkannt


War das auch die Stecher-Löbig ? Die hat echt den Böbbes offen. Mit ihr hab ich dann gar nicht weiter gesprochen, sondern wollte den Chef - also den Frecher - haben. Und der hat mir gesagt, dass es nicht zwingend eine hessische SK sein muss, wohl aber eine SK, die in Hessen anerkannt wird.
 
Mir hat die Damen deutlich gesagt, dass Hessen nur die Sachkunde eines hessischen Prüfers anerkennt!

OT-Zitat aus der Anwort:

In Hessen wird nur die von einer sachverständigen Person, die von mir benannt sein muß, abgenommenen Sachkundeprüfung anerkannt


Schlichtweg eine Unverschämtheit! - Nicht nur den Hundehaltern gegenüber, sondern erst recht gegenüber den Kollegen in anderen Bundesländern!:sauer:
 
... Wenn selbst der RA Weidemann Nix ausrichten kann... wenn nicht er, wer dann ?!?!
Ohne jetzt jemand aus dem Ärmel schütteln zu können ... es mag ja doch den einen oder anderen RA geben, der auch spritzige Ideen hat ... und was hat er denn aktuell in Sachen Besucherhunde versucht auszurichten (ausser Schulterzucken) ;)
 
Aaalso, ich habe halt nur mal die Info weitergegeben, die ich selbst erhalten habe...und wundere mich, einer sacht hueh, der andere Hott, das is ja Wahnsinn!

Sollte es nu im Endeffekt darauf hinauslaufen, dass Besucherhunde am Run nicht teilnehmen duerfen ohne die hessische SK/WT abgelegt zu haben, wird unsere liebe Heike die entsprechenden Belege/Schreiben dieses Irrsinns an ihrem Infostand auslegen!

Bis zum 25. sind's ja noch paar Tage, bis dahin werden wir das ganze hopefully eindeutig geklaert haben...halte Euch auf dem Laufenden, bzw, Eve...bin saugespannt worauf es nu hinauslaeuft!!!
 
Wenn es darauf hinausläuft, bin ich eindeutig pro-Gegenwehr ... wo sind wir denn? Bananen-Hessen?
 
... Wenn selbst der RA Weidemann Nix ausrichten kann... wenn nicht er, wer dann ?!?!
Ohne jetzt jemand aus dem Ärmel schütteln zu können ... es mag ja doch den einen oder anderen RA geben, der auch spritzige Ideen hat ... und was hat er denn aktuell in Sachen Besucherhunde versucht auszurichten (ausser Schulterzucken) ;)

DAS kann ich leider nicht beantworten... ich wüsste sonst aber auch Niemanden sonst, den man mal fragen könnte... :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Soka Run Hessen 25.04. Frankfurt Am Main!!!!“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pittiplatschine
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :)
Antworten
96
Aufrufe
11K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
crazygirl
die polizei war wirklich spitzenmäßig :) die motorrad-polizisten haben sich mit wasser bewaffnet und sind zu den "bedürftigen" hingefahren. einfach klasse!!! ein großes danke an herrn rauch und seine truppe
Antworten
5
Aufrufe
1K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
bullterrier HH
Update für die, die auf dem Run ein Flugblatt zu Maja erhalten haben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :(
Antworten
318
Aufrufe
19K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Kiro
Beim nächsten mal wäre ich auch dabei - war in Polen. Aber dann nur mit meinem Oldie, denn der junge ist noch nicht fürs Vorzeigen geeignet:hmm::D
Antworten
55
Aufrufe
3K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten