SOKA Run in Frankfurt (Hessen) - 30.03.2013

Nein, ich habe direkt nach dem Run schon gesagt dass ich sie nie wieder zu so etwas mitnehme und dass wir am besten gleich wieder gegangen wären, ich mein das schon ernst. ;) Ich kanns auch nicht mehr nachvollziehen, warum ich uns den Stress gemacht habe, vorallem dem Hund.

Es mag so ausgesehen haben, aber ich trete doch keinen Hund gegen den Kopf, dass er an eine Holzwand knallt, also ich bitte dich. :nee: Lieber verletzte ich mich, wie in dem Fall mein Knie.
Ich denke nicht das Zephyr hier zwanghaft und mutwillig versucht hier was zu erfinden, ich denk dass sie es falsch wahrgenommen hat.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öhm... nein! Gesehen - geschockt - laut geschimpft. Und wer mich kennt wußte das ich kurz vor der Explosion war. Und das bin ich nicht bei Kleinigkeiten! Da schüttel ich mit dem Kopf.

Diese Wahrnehmung hatte nicht nur ich! Auch diejenigen, die mit mir liefen.
 
Öhm... nein! Gesehen - geschockt - laut geschimpft.

Diese Wahrnehmung hatte nicht nur ich! Auch diejenigen, die mit mir liefen.


Gut dass ich weis, was ich getan habe, und das war definitiv nicht das was du hier erzählst. (Einem Hund gegen den Kopf zu treten, würde mir nicht einfallen!!) Weg versperren ist kein Treten.
Ich behandel kein Tier mit roher Gewalt, schade dass du davon so überzeugt bist und auch andere. :hallo:
 
Weg versperren wäre auch was anderes gewesen. Ist ja auch schön das Du direkt wußtest, welche Situation gemeint war. Und doch... das Knie ging hoch und traf den Kopf.
Und das Du es doch tust, zeigt dazu noch das Video. Aber ist ja nur halb so wild... ist ja ein großer Hund und wie ich heute wieder gelernt habe braucht der mehr um Schmerz zu empfinden.

Deine Welt scheint rosa... ist sie aber nicht. Den Rest verkneife ich mir lieber.
 
tatsache ist spanish, das du den run verlassen solltest, daraufhin verbal ziemlich gegenüber der 1.ten vorsitzenden entgleist bist und ziemlich pampig warst.

dieses verhalten von einer angehenden TIERPFLEGERIN, die sehr wohl die inhalte des TschG kennen sollte , ist ein absolutes unding. man musste sich fremdschämen.. und deine aussagen, zwecks der rechtfertigung, verschlimmern es meiner meinung nach noch, denn du siehst es ja nicht einmal ein..:wut:

wie geht so jemand hinter verschlossenen türen mit tieren um, der es noch nicht einmal in der öffentlichkeit schlimm findet.. :sauer:

man fordert sachkunde und aus "könner" kreisen dann so etwas.. :nee:

zu zephyr möchte ich nur sagen, dass sie sehr wohl über eine gute wahrnehmung verfügt, dies erfordert schon alleine der beruf.
 
Weg versperren wäre auch was anderes gewesen. Ist ja auch schön das Du direkt wußtest, welche Situation gemeint war. Und doch... das Knie ging hoch und traf den Kopf.

Ja ich weis genau welche Situation du meinst, da ich noch zu meiner bekannten sagte "Ohje, jetzt denkt bestimmt jemand ich hätte den Hund getreten" Spasseshalber, aber ich scheinte ja recht zu haben mit meiner Befürchtung.
 
Ach Spanish... es sah nicht nur so aus... es war so!

Und Du tust so, als ob das normal wäre und überhaupt nicht schlimm.
Schämen solltest Du Dich... ich habe mich fremd geschämt....

Und es wurde Dir gesagt. Rosi ist vom Soka Run und sicherlich haben sie und Birgit nochmal darüber gesprochen. Deine Wahrnemung scheint nicht nur in Situationen mit Hunden verzerrt zu sein.
 
Und es wurde Dir gesagt. Rosi ist vom Soka Run und sicherlich haben sie und Birgit nochmal darüber gesprochen. Deine Wahrnemung scheint nicht nur in Situationen mit Hunden verzerrt zu sein.

Birgit hat nur gesagt, dass sich da n paar Leute beschwert haben, nicht mehr, nicht weniger.:hallo:
Und das haben auch Leute gehört, nur sind die hier nicht angemeldet.
 
hmm mich wundert nur dass ich bei 4 Hundeschulen war 3 Davon packen den Welpen an die kurze Leine und dann Fuß mitkommen und mim Knie & Leine am Halsband korrigieren
1 von der angeblich sogar besten schule im umkreis hat sogar meine kleine mit der Leine geflatscht als sie 2 anderen beim Spielen hinterher rennen wollte... da war ich dann au nich mehr... aber Hallo? wie soll ich meinen Hund denn sonst regulieren? Anscheinend lernen das auch andere Leute wie bei eurem tollen Video bei 2:48 zu sehn ist... aber darüber redet keiner... ist das jetzt ok weil es weniger schlimm ist? oder hab ich mich verguckt... komisch das das keinem auffällt.... außerdem werden wohl die Leute ihre freizeit opfern um auf einen Protstmarsch zu gehen, bei dem schon immer gefilmt wurde und so viele leute dabei sind nur um ihre Hunde in der Öffentlichkeit zu vergewaltigen?!


Was soll das bedeuten dass du sagst ich soll dahin gehen wo ich herkomme... Was hat mein Heimatland damit zu tun?
 
hmm mich wundert nur dass ich bei 4 Hundeschulen war 3 Davon packen den Welpen an die kurze Leine und dann Fuß mitkommen und mim Knie & Leine am Halsband korrigieren
1 von der angeblich sogar besten schule im umkreis hat sogar meine kleine mit der Leine geflatscht als sie 2 anderen beim Spielen hinterher rennen wollte... da war ich dann au nich mehr... aber Hallo? wie soll ich meinen Hund denn sonst regulieren? Anscheinend lernen das auch andere Leute wie bei eurem tollen Video bei 2:48 zu sehn ist... aber darüber redet keiner... ist das jetzt ok weil es weniger schlimm ist? oder hab ich mich verguckt... komisch das das keinem auffällt.... außerdem werden wohl die Leute ihre freizeit opfern um auf einen Protstmarsch zu gehen, bei dem schon immer gefilmt wurde und so viele leute dabei sind nur um ihre Hunde in der Öffentlichkeit zu vergewaltigen?


Was soll das bedeuten dass du sagst ich soll dahin gehen wo ich herkomme... Was hat mein Heimatland damit zu tun?

thema verfehlt... setzen 6 !!!
 
Menschenskind, Spanish... :(

Selbst wenn du recht hättest und alles tatsächlich nur "halb so wild" gewesen wäre - ausgerechnet an dieser Stelle, auf einer solchen Veranstaltung ist doch nichts wichtiger, als korrektes, anständiges Verhalten. Besser noch ÜBERKORREKTES. Wir wissen doch alle, was auf dem Spiel steht.

Und wenn jetzt die Rosi auch noch sagt, daß es eben doch nicht ganz so harmlos abgelaufen ist... :uhh:
Mannomann...

Daß Leute mit ihren Hunden ruppig umgehen, ist ja leider nix neues, und es mag ja durchaus Hunde und Situationen geben, wo man ausschließlich mit gut Zureden tatsächlich nicht mehr weiter kommt, aber was mich echt beunruhigt, ist die Tatsache, daß es in diesem Fall ausgerechnet um eine Tierpflegerin, um eine Tierschützerin geht. Und das alles dann auch noch in diesem Rahmen, bei so einem Anlass...

Mensch, Spanish...
 
Spanisch, es ist so lange her, dass Dein Hund auf einem Run in Frankfurt ein Polizei-Motorrad verbellen und angehen konnte - ich dachte wirkich, Du hättest mir der Ausbildung dazu gelernt

leider gefallen mir weder Foto noch Video - gerade wenn man Tierpfleger in einem großen Tierheim lernt, geht sowas wie mit dem Schäfi gleich mal gar nicht, sleepy hat es ja oben ausführlich erklärt
 
Anscheinend lernen das auch andere Leute wie bei eurem tollen Video bei 2:48 zu sehn ist... aber darüber redet keiner... ist das jetzt ok weil es weniger schlimm ist? oder hab ich mich verguckt... komisch das das keinem auffällt...

Davon abgesehen, dass man eigentlich kaum lesen mag, was Du da so von Dir gibst.. mal meine Einschätzung zu der Szene bei 2:48. (Ich nehme an, Du meinst die Dame mit dem schwarzen Hund, die neben dem Döggerich laufen.

Der Herr mit Dogge ist Hundetrainer und ich habe einen Vortrag von ihm gehört.
Er propagiert in keinster Weise, dass man ruppig zum Hund sein soll.
Was er allerdings als Tipp mitgibt, ist die Leine um den Körper (hintenrum, wie bei der Dame zu führen), da man einen günstigeren Winkel zum halten hat (Körper hilft mit) und der Hund durch Ziehen keinen Erfolg hat, sondern auf Höhe des HF bleiben muss.

Das ist seine Art gegen ziehende Hunde vorzugehen.
Hunde lernen am Erfolg (Ziehen = ich bin vorne), wenn der genommen wird, lassen sie es, weils nichts bringt. So seine Denke dahinter.

Nach dem Vortrag hab ich das selber mal probiert und das was auf dem Video zu sehen ist, ist meines Erachtens folgendes:
der Hund läuft ihr vor das Bein und sie stolpert fast drüber.
Dass der Hund dabei angerempelt (nicht getreten!) wird, ist richtig, aber nicht gewollt.

(Ich bin dabei auch schon fast über Mattes geflogen)

Zu Spanish sag ich nix.
 
Mir scheint ich hab zwar den ein oder anderen gesehen....aber zuordnen konnte ich Euch nicht....:unsicher:

Kann ich Dich irgendwie zuordnen? :hallo: wie das klingt ;) Was hattest Du an?

Kannst Du bestimmt. Der Dogs like Diamonds Stand war von mir.....:D


Die Situation mit Spanisch hab ich nicht gesehen....aber ich habe nach dem Run mit Zephyr gesprochen und die Gemütslage in der sie da war....sorry....die komm nicht von falsch gesehen, dafür kenn ich sie schon zu gut. Ich finde es einfach nur traurig....
 
SOKA RUN e.V. sagt DANKE!

Der 5. SOKA RUN Hessen in Folge war der erfolgreichste SOKA RUN bisher!
Während des Marsches hat die Polizei weit über 300 Teilnehmer und 180 Hunde gezählt.
Rechnet man die Teilnehmer, die am Römer blieben dazu, hatten wir gestern ca. 400 Teilnehmer mit etwa 200 Hunden!!

Wir sagen DANKE an unsere Mitglieder und unsere OrgaTeams, für ihr Vertrauen in unsere Arbeit!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die teilweise eine sehr weite Anreise auf sich genommen haben, um uns zu unterstützen.

Wir sagen ein ganz besonderes DANKE an alle Teilnehmer von nicht gelisteten Hunden für ihre Solidarität!

Wir sagen DANKE an alle, die uns im Vorfeld zu diesem RUN in jeglicher Form unterstützt und bestärkt haben und an alle, die uns am gestrigen Tag so tatkräftig geholfen haben.

Wir sagen DANKE an unsere 4 Rednerinnen für die wahren Worte, Gänsehaut, den Anstoß, über das „WARUM“ nachzudenken und nicht aufzugeben im Kampf gegen den Hunderassenwahn!

Wir sagen DANKE an unsere Kolleginnen und Kollegen, die uns mit ihren Infoständen unterstützt haben.
Den fleißigen Filmern und Fotografen, unseren Ordnern und unserem Flyerkind Anouk .

Wir sagen DANKE der Stadt Frankfurt, die uns immer offen und unkompliziert begegnet und der Frankfurter Polizei, die uns auch gestern wieder den „ richtigen Weg“ gewiesen und die Bahn frei gemacht hat.

Nun freuen wir uns auf den nächsten SOKA RUN am 27.04.2013 in Hamburg und hoffen auch dort auf Eure Unterstützung.
Der Vorstand
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SOKA Run in Frankfurt (Hessen) - 30.03.2013“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pittiplatschine
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :)
Antworten
96
Aufrufe
11K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Eve_Pablo
hihihihi da hab ich mich erfolgreich aus dem Bild geschlichen :p
Antworten
9
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Marcus1104
SOKA RUN Hessen Der Hessen Run 2012 Datum: 28.04.2012 Ort: Frankfurt, Römer Beginn Veranstaltung: 13.00Uhr Beginn Protestmarsch: ca. 14:15Uhr Ansprechpartner für das Orga-Team Hessen: Birgit Kramer Mobil: 01 71 / 1 72 95 58 E-Mail: [email protected] Veranstaltungsprogramm...
Antworten
2
Aufrufe
913
AmStafford
AmStafford
Pittiplatschine
Ja :love: Frankfurt hat mich heiß auf mehr gemacht :lol: und wenn du möchtest helf ich gerne mit..........:hallo:
5 6 7
Antworten
129
Aufrufe
7K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
persilia
Antworten
3
Aufrufe
570
Steffy
Zurück
Oben Unten