Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Soka Run Hessen 25.04. Frankfurt Am Main!!!!

  1. Hallo zusammen,

    bin die Gruenderin der Gruppe "Auf in den Kampf" bei wkw...und meine Maedels haben den naechsten Soka Run organisiert.

    Der Termin fuer den Soka Run Hessen steht nun fest, und zwar am


    25.April in Frankfurt am Main!!!!


    Naehere Infos gibt's in der og WKW - Gruppe oooder auf der eigens fuer den Soka Run errichteten HP:



    Dort findet Ihr auch nen Flyer zum Ausdrucken...waere klasse wenn Ihr das ganze fleissig verteilt!!!!

    So, wuerde sagen "wir sehen uns"...hoffe ich doch!!!

    LG, Chrissy
     
    #1 Chrissy P.
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. wir habens gerade eben bei 'T.I.N.O.' im Forum gelesen > Spitze :zufrieden:

    wir sind dabei und geben die Info weiter
     
    #2 Kiro
  4. Ja saustark!
    Verteilt es auch fleissig auf allen HP's, Vereinen...was Euch einfaellt, immer munter drauf los! Und denkt auch an die Rotti-Leute, die sind ja auch in Hessen seit Anfang des Jahres betroffen!!

    ALLERDINGS:

    Der Flyer-Download funktioniert erst die Tage! Es findet diesen (?)Sonntag ein Vorab-Treffen statt, wo der Flyer nochmal genauestens ausgefeilt wird, und erst danach steht er zum Download bereit!
    Danke fuer die Info Pommel!!
     
    #3 Chrissy P.
  5. Wir sind dabei :hallo:
     
    #4 Phoenixxx
  6. Hab die Leute von mir auch schon informiert. Ich denke, wir gucken auch, dass wir dabei sind!! Wenn nicht alle, dann wenigstens ein Teil von uns!

    Sobald der Flyer steht, werd ich gucken, den an meine Tierärztin zu geben (Wesenstesterin und selbst SOKA-Halterin) und hier im Umkreis an die Fressnapf-Filialen.
    BZW ich werd den auch in der Pension aushängen.
     
    #5 AngelBlueEyes
  7. @AngelBlueEyes: Spitzenmaessig, mehr davon!!!

    Wir haben auch schon etliche Stellen angeschrieben, wie ADRK, Molosser-, AmStaff-, Apbt - Club, Wuff, Der Hund, VDH, Deutscher Tierschutzbund e. V
    Diana Eichhorn (Hundkatzemaus
    Meinen Prüfer Michael Bornhausen
    und ich werde mich um den Tierarzt Dr.
    Altstäedten kümmern (bekannt als Dr. Wolf),
    der hat seine Praxis in Wiesbaden.
    , Aktion für bedr.
    hunderassen Berlin e.V
    , Anne Beck,
    Anne@Kampfhunde.org
    , 1.Vorsitzender

    Bündnis Grüne
    Jürgen Frömmrich, innenpolitischer Sprecher
    Ursula Hammann und Andrea Werne Tierschutz

    ...wem noch was gutes einfaellt, tut Euch keinen Zwang an!!!
     
    #6 Chrissy P.
  8. ...ich werd das Gefühl nicht los, dass das Interesse am hessichen SOKA-Run etwas einschläft?!?

    Wir haben auch schon einige Leutchen informiert, die auch mitlaufen wollen und hoffen, dass wir nicht mal mit einer handvoll Hunde und Halter verloren am Römer stehen (wie im Dezember '08 auf der Demo der Tierschutzpartei)

    gibt s schon was konkreteres als den 'VORAB-Flyer'?
    wird s nun ein Treffen geben und wo?

    in voller Hoffnung auf eine eindrucksvolle Veranstaltung
     
    #7 Kiro
  9. Also bei uns ist der Termin fest notiert!
     
    #8 Pommel
  10. manno warum ausgerechnet an dem Datum ? Da sind wir im Urlaub *schnief*
     
    #9 PitbullSunshine
  11. @ Kiro

    Ich hoffe, doch, dass wir mehr als ne handvoll werden (sind wir aber schon ;))

    Es gibt auch einen Flyer, den kann man sich hier runterladen:



    @ Pommel

    Ich freu mich, dass Du auch kommst :hallo:

    @ Pitbullsunshine

    Na ja, Urlaub muss ja auch sein, aber vielleicht klappts ja am 07.06.2009 in Düsseldorf, da ist der nächste NRW Soka-Run
     
    #10 Eve_Pablo
  12. Ja man klar ... Ehrensache ;)
     
    #11 Pommel
  13. @Eve pablo, auf der webadr. steht immer noch der 'Vorab-Flyer'
     
    #12 Kiro
  14. Kiro,

    ja, ich geb das mal weiter, dass das geändert wird, sorry. Das ist aber der endgültige Flyer.
     
    #13 Eve_Pablo
  15. Hallo Ihr!

    Für die "Ausländer": was gebe ich denn in den Routenplaner ein, damit ich bei euch lande?

    Wie lange soll die Aktion gehen, und was sind für Veranstaltungen "danach" geplant?


    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #14 Scotte-Frauchen
  16. Claudia, ich hoffe Eve hilft Dir weiter...und mir auch, denn dat Eifler Maedchen kennt sich in FFM auch nicht aus! Uiii, kommt Scotte mit??
     
    #15 Chrissy P.
  17. Ich werde um ca. 19 Uhr in D'dorf erwartet, wäre aber verrrückt genug nachmittags mal eben anzureisen wenn ich es hinbekomme. Und wenn ich da bin ist auch Scotte da :D

    Gibt es denn eine zentrale Sammelstelle? Denn den ganzen Run können wir Fußkranke ja wieder nicht mitmachen, wir würden dann abkürzen und irgendwo mehr oder weniger dekorativ rumstehen oder sitzen und warten :hallo:

    Ich würde mich freuen, wenn ich es schaffe und wir uns sehen würden!!

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #16 Scotte-Frauchen
  18. Hallo Claudia und Chrissy,

    also wir treffen uns um 14 Uhr am Römer in Frankfurt am Main (fürs Navi bitte Römerberg 23 eingeben, das ist die Adresse vom Rathaus am Römer, dort ist auch ein Parkhaus, leider kann man da ansonsten schlecht parken).

    Von dort aus laufen wir eine Runde am Mainufer entlang, gehen über die Untermainbrücke auf die andere Uferseite bis zum Eisernen Steg und laufen dann wieder rüber zum Ausgangspunkt. Wir sind die Strecke abgelaufen und sind ganz gemütlich ca. 35 Min. gelaufen. Auf dem Eisernen Steg wollen wir noch eine Gedenkminute für die wegen der HundeVO getöteten Hunde einlegen und Kerzen aufstellen.

    Am Römer werden dann verschiedene Stände sein. Näheres dazu kommt noch. Bisher gibt es einen Stand, der über Vergangenes und Aktuelles der HundeVO aufklärt. Ein weiterer Stand soll die diversen Einsatzmöglichkeiten von Listenhunden aufzeigen (Therapie, Rettungshund, Behindertenbegleithund etc.). Wir hoffen aber, dass wir noch 1-2 Stände dazu bekommen.

    Falls Ihr noch Fragen habt, raus damit...
     
    #17 Eve_Pablo
  19. Müssen Listies ohne hessischen Wesenstest (aber mit NRW-Wesenstest) Maulkorb tragen?
     
    #18 Natalie
  20. Natalie,

    nein müssen sie nicht.

    Das einzige, was jeder dabei haben sollte ist die Haltergenehmigung und den SK.
     
    #19 Eve_Pablo
  21. Ganz kurz, in Frankfurt in der City hat ein neues Kaufhaus aufgemacht, das auch über ein Parkhaus verfügbt. Ist ein neues Geschäft auf der Zeil - EDIT: das Ding heisst "My Zeil". Sind dann nur noch zwei Querstraßen bis zum Römer. Oder falls möglich einfach ausserhalb von Frankfurt parken und mit der S-Bahn nach Frankfurt rein fahren.
    Die S-Bahn Station, die ich nehmen würde, wäre die Hauptwache. Die liegt direkt neben der Zeil-Galerie und von da aus ists wie gesagt nicht all zu weit. Wenn man aus der Zeil-Galerie raus geht einfach nur grad aus laufen und dann kommt man relativ schnell zum Römer.

    Über die Anreise müssen wir uns nämlich auch nochmal Gedanken machen! Samstags isses ja doch schon ziemlich voll in Frankfurt. Oder wir laufen die Strecke, mal gucken. Machen wir dann noch aus.

    Ach ja, Hunde mit Mauli, Halti oder Maulschlaufe dürfen aber trotz allem mitlaufen, oder? Wenn nicht, dann bin ich nämlich wohl leider raus.
     
    #20 AngelBlueEyes
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Soka Run Hessen 25.04. Frankfurt Am Main!!!!“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden