Señor Balton von und zu Finca Esquinzo

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön, dass es mal wieder Bilder von ihm gibt *nörgel* ;)

Was macht seine Hinterhand?

Mal so, mal so. Wir haben einiges an Physiotherapiestunden hinter uns (hier kann man ein kleines Video sehen . Akupunktur & Massage geht übrigens ausschließlich mit Maulkorb - der zeigt schon Zahn, wenn wir nur die Praxis betreten ... :rolleyes:), aktuell machen wir Pause.

Er bekommt weiter Cortison und Vitamin B Komplex und Canosan (ja ja - ich weiß), aber wir kommen ohne weitere Schmerzmittelgabe aus (was vorher nicht so war). Ich werde jetzt mal versuchen, mir einiges für zuhause anzueignen (habe schon eine Physiotherapeutin, die dafür nach Hause kommt) und Dein Tip mit dem "Gerät" finde ich auch gut, mal zu bedenken (wollte ich der Physio noch vorstellen).
 
Das UWL-Training sieht ja richtig Spitze aus - auch mental :zufrieden:
Hat es jetzt nichts mehr gebracht?

Weißfüßchen hat ja jetzt auch das Cauda Equine Syndrom diagnostiziert bekommen - eine Verengung die zu neurologischen Beeinträchtigungen führt.

Nächste Woche ist sie bei unserem THP einquartiert, während ich in der Schweiz für die Dauer meines nächsten Auftrages nach einer netten Tagespension Ausschau halte, dann geht es zur Sache mit dem TENS-Gerät und einem Heel-Injektionsplan :)
 
Es geht abwärts ... Heute war der schlimmste Tag, seit dem Balton hier ist. Nicht nur, das er seit zwei Wochen etwa wieder massiv überkötet (und sich mittlerweile beim laufen verletzt, so das er nun einen "Schuh" bekommt, um die Pfote zu schützen) er kippt auch schlicht und ergreifend wieder deutlich häufig um (heute war es sehr sehr schlimm - bestimmt um die 15 Mal musste ich ihm wieder aufhelfen) - was ja eine ganze Weile lang gar nicht mehr der Fall war.

Es ist ein Bild des Jammers ... :(

Werde morgen meine Tierärztin aufsuchen, vielleicht kann sie ihm kurzfristig helfen.

:(
 
Von hier kommen gaaaanz dicke Daumendrücker das er noch maI wieder auf die Beine kommt !!!!!

Scott hatte diese UmfaIIer auch maI eine zeitIang, das fand ich ganz schIimm. Ich bin nahezu aIIergisch geworden gegen dieses dumpfe Geräusch vom aufschIagenden Hund. Er tat mir so Ieid, eben weiI es so jämmerIich ist, genau wie du es schreibst :(


Ganz Iiebe Grüße
CIaudia
 
Sche.iße Luzi :(. Würden Steoride ihm und seiner Hinterhand helfen können?
 
Sche.iße Luzi :(. Würden Steoride ihm und seiner Hinterhand helfen können?

Habe ich auch dran gedacht. Deswegen werde ich Balton morgen noch einmal vorstellen. "Schaden" kann ja ab einem Punkt X eh nix mehr irgendwie ...

Ist echt übel, wenn der im Kopf völlig klare 40 kg Charakterhund ständig umfällt ... Nicht schön anzusehen - und wenn ich ständig dieses "Schleifen" über Stein vom überköten höre, wird mir ganz schlecht.

Bis jetzt ist Balton mental sehr gut mit seinen "Ausfällen" zurecht gekommen, aber seit ein paar Tagen merkt man richtig, das er nicht weiß, wohin mit sich. Ist total unruhig, hechelt viel.

Nach der letzten Physio habe ich ihn nicht mehr ins Auto bekommen. Kann einfach kaum das Gewicht heben. Normalerweise helfe ich ihm erst vorne hoch - und schiebe dann hinten nach (hat immer gut geklappt) - aber an dem Tag war er so schwach auf der Hinterhand, das er sein Körpergewicht nicht mehr tragen konnte. Wir sind 2 x auf den Boden geplumst - also ich mit Hund im Arm. Er hat gejault und ich konnte es kaum ertragen ...

Wenn er geistig nicht so klar wäre, wäre das sehr viel einfacher für mich. Bisher waren alle "Totgesagten" geistig bissle plemplem bis völlig bescheuert (bis auf Dina, aber die Kleine hat es innerhalb von 24 Stunden hinter sich gebracht), da war alles irgendwie "einfacher" - aber der Dicke ist geistig total dabei und das quält mich echt ... :(
 
Luzi ich kenn das nur zu gut, weißt ja, mit Mögge. Die Hilflosigkeit, wenn er mal hinfällt und man nicht schnell genug ist, um zu verhindern das er sich wehtut, wenn der sonst so starke, stolze Hund dann jault vor Schmerz. Wenn nur die Beine nicht mehr tun, aber der Hund an sich geistig voll da und aktiv ist...:( Ich weiß wirklich, wie schwer das zu ertragen ist und es tut mir Leid für dich, das du da nun auch durch musst.

Könntest du ihn vielleicht auf die Rückbank schieben, statt in den Kofferraum heben? Ist euer Einstieg hinten sehr hoch?
 
Da bin ich froh, dass Weissfuesschen ihr Waegelchen hat, wo sie hinten zwar mitlaeuft, jedoch weder umfallen noch wegsacken kann.

Sie liebt ihre Ausfluege mit ihrem Waegelchen :)

Die Daumen fuer den stolzen Herren sind gedrueckt
 
Luzi ich kenn das nur zu gut, weißt ja, mit Mögge. Die Hilflosigkeit, wenn er mal hinfällt und man nicht schnell genug ist, um zu verhindern das er sich wehtut, wenn der sonst so starke, stolze Hund dann jault vor Schmerz. Wenn nur die Beine nicht mehr tun, aber der Hund an sich geistig voll da und aktiv ist...:( Ich weiß wirklich, wie schwer das zu ertragen ist und es tut mir Leid für dich, das du da nun auch durch musst.

Consultani war genau so. Stolz und mental stark bis zum Schluss. Aber der Körper wollte nicht mehr. Ätzend ...

Könntest du ihn vielleicht auf die Rückbank schieben, statt in den Kofferraum heben? Ist euer Einstieg hinten sehr hoch?

Wir haben derzeit einen alten Berlingo. Da ist der Kofferraum nicht höher als die Rückbank, beides aber höher als "normalerweise". Ich habe so eine Einstiegsrampe - aber die wird verpönt. :unsicher:
 
Tut mir Leid :( Ich drück die Daumen, dass es nochmal bergauf geht mit dem Großen.
 
Hmm, vielleicht einen niedrigeren Kasten vor den Einstieg stellen, auf den er sich erst stellt? Sodaß der Weg nach oben nicht mehr ganz so weit ist?
 
Da bin ich froh, dass Weissfuesschen ihr Waegelchen hat, wo sie hinten zwar mitlaeuft, jedoch weder umfallen noch wegsacken kann.

Sie liebt ihre Ausfluege mit ihrem Waegelchen :)

Die Daumen fuer den stolzen Herren sind gedrueckt

Ein Wägelchen kannst Du hier vergessen, da käme er durch keinen Raum mit durch, ausserdem haben wir gen Garten eine Stufe. Balton muss, aufgrund der Lähmungserscheinungen der Organe, mehrfach täglich und sehr promt "austreten" - da bekommst Du so schnell keinen Wagen angeschnallt.

Deine Hilfsleine (danke dafür :)) ist leider bissle klein. Leider kann man sie auch nicht festschnallen, so das man auch sie mehrfach täglich dranfriemeln muss. Dazu muss Balton die Hinterbeine nacheinander hochgehoben bekommen, was ihn nicht besonders amüsiert (er kippt dann halt um ...). Vielleicht binde ich die Leine mal in der Mitte zusammen, muss ich ausprobieren.

Das alles ist jetzt wirklich sehr plötzlich gekommen - trotz allem bin ich überrascht, wie schnell das jetzt ging ... :(
 
käme er durch keinen Raum mit durch, ausserdem haben wir gen Garten eine Stufe. Balton muss, aufgrund der Lähmungserscheinungen der Organe, mehrfach täglich und sehr promt "austreten" -

Oh sche.iße, so weit ist es schon? Wie bei Stoffel seinerzeit...:( Nur das der zu dem Zeitpunkt aufgrund seines Gewichts (da noch über 70kg immerhin) kaum noch laufen konnte, nur so durch den Garten und mit Hilfe.
 
Hmm, vielleicht einen niedrigeren Kasten vor den Einstieg stellen, auf den er sich erst stellt? Sodaß der Weg nach oben nicht mehr ganz so weit ist?

Ich parke schon immer Rückwärts an den Bordstein, damit er es nicht so hoch hat. Das Problem ist jetzt einfach, das er sein Gewicht gar nicht mehr auf der Hinterhand tragen kann. Vorher konnte er das noch. Das heisst, das auch ein Kasten nicht hilft, weil er ja so wie so sein Gewicht auf die Hinterhand verlagern muss - und egal in welchem Winkel, es geht nimmer.

Ich mache später mal Fotos wie er steht. Jetzt liegt er endlich mal ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Señor Balton von und zu Finca Esquinzo“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
@Miramar ,gerade für die Baujagd taugen Hunde, die zu hoch fahren, nichts. Es gab und gibt genügend Idioten, die einen “harten“ Hund wollen, der schon durch seine Narben zeigt, wie massiv er den Fuchs angegangen ist. Narben sollten sich die Hunde, wenn überhaupt, nur in ihrer Jugend zu ziehen...
Antworten
58
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
Pommel
Antworten
172
Aufrufe
10K
Pommel
Zurück
Oben Unten