Besuch auf der Finca Esquinzo - Gnadenhof für alte und kranke Hunde

Hier zusätzlich begleitet von der Schäferhundoma Ruska :)


Liebe Paten u. Spender von Ruska,

nun ist auch unsere alte Ruska über die Regenbogenbrücke gegangen.Sie hatte überall Tumore, die aber nicht mehr zu operieren waren.
Sie hat aber keine Schmerzen haben müssen.
Andrea hat Ruska morgens auf unserer Terrasse gefunden. Ruska lag friedlich auf der Seite und sah aus, als wenn sie schlafen würde.
Auch wenn sie immer im Weg gestanden hat und eine Gabe hatte, sich genau dort hinzulegen,dass man über sie hinwegsteigen mußte,so haben wir das mit einem schmunzeln hingenommen.Ruska war schön völlig taub, aber wenn es ein Leckerchen gab,oder gute Gerüche aus der Küche kamen, war sie nicht zu halten.
Wir werden Dich altes Mädchen bestimmt nicht vergessen.Schöne Grüße an das Regenbogenland und Deine Freunde.
Christiane,Thomas,Andrea,Thommy,Cecilia u. Kim

R.I.P. Ruska :(

... auf dem Bild mit meinem verstorbenen Balton & Pommels Jae.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warte mal ... das müsste Pancho sein




Liebe Paten u. Spender von Pancho,

der kleine,alte,liebenswerte Kerl ist über die Regenbogenbrücke gegangen.Warum er gestorben ist,wissen wir nicht genau.Andrea hat ihn vermisst und dann tot unter einem Baum gefunden.Vielleicht war es Altersschwäche?
Wie gesagt,wir wissen es nicht, aber er durfte wie alle unsere Tiere in Freiheit und ohne Kette sterben.Seine Familie hat er mit Andrea,Thommy und den Kindern bis zum Schluss gehabt.
Traurige Grüße Christiane u.Thomas Herold
i.V. Finca Esquinzo

R.I.P. Pancho. :(
 
Arthuro ... nebst Ankara (R.I.P. :() und Balton mein Liebling :) .. der dicke brummelnde, alte Rüde, der nach einer Kennenlernphase so charmant, so süss, so freudestrahlend einen immer wieder begrüsste ... und wenn es viermal am Tag war :love:!




Liebe Spender u.Paten von Merlin und Arthuro,

es gibt eine schöne und eine traurige Nachricht.
(...)

Die traurige Nachricht ist, dass Arthuro wohl an Altersschwäche gestorben ist.
Andrea u. Thommy haben ihn noch auf sein Kissen getragen und den TA gerufen.Bevor der kam,ist Arthuro aber friedlich im Beisein von Andrea u. Thommy über die Regenbogenbrücke gegangen.
Wir wünschen dem alten Herrn,dass er seine Freunde im Regenbogenland wieder trifft und es ihnen allen gut geht.
Viele traurige Grüße Christiane u. Thomas Herold,
Andrea,Thommy,Cecilia u. Kim

Seit Deinem Besuch sind 5 feste Fincahunde gestorben ... :(

- Ankara
- Pancho
- Arthuro
- Balton
- Marlon
 
Nun sind (bis auf Jae und Raffaela) fast alle meine Finca-Herzenshunde gegangen :heul:
 
Nun sind (bis auf Jae und Raffaela) fast alle meine Finca-Herzenshunde gegangen :heul:

Ja - aber dafür sind sie auf der Finca: Um noch eine friedliche Restzeit zu leben, um dann in Würde sterben zu können.

Mittlerweile sind viele viele neue alte und kranke Hunde dort, die Finca ist - wie immer - voll an Hunden.
 
Danke an Thommy und Andrea für die Kraft das jeden Tag von neuem durchzustehen... :hallo: :(
 
Hier versteige ich mich zum schlappohrigen Malibu ;)

Malibu war ein sehr großer, hübscher Podenco Rüde mit bezaubernden Schlappohren. Er taugte wohl weder zur Jagd noch zur Zucht - so das er von seinen ehemaligen Herren "ausgemustert" und einfach entsorgt wurde ... Lange Jahre lebte er auf der Finca Esquinzo und hat uns, mit seiner liebevollen und freundlichen Art, viel Freude bereitet.

Leider hatte er nie das Glück, "seine" Menschen zu finden - aber auch wir waren ein zuhause für ihn und er fehlt uns sehr. Wir trauern um Malibu, der seiner Krankheit erlag und friedlich eingeschlafen ist. :(
 
Butler ist auch gestorben ... :(

Liebe Paten von Butler ,

leider gibt es schon wieder eine traurige Nachricht.Diesmal ist Butler über die Regenbogenbrücke gegangen.

Er wurde von einem anderen Hund gebissen und davon hat Butler sich nicht mehr erholt.
Butler war die ganze Zeit oben in der Krankenstation,damit seine Wunden besser versorgt werden konnten und er unter Beobachtung war.
Er konnte nur noch mit Thommys Hilfe und einer Gehhilfe aufstehen.Die Wunden sahen inzwischen schon wieder gut aus, aber alleine auzustehen, war nicht möglich.

Wir haben dann auch noch eine Physiotherapeutin eingeschaltet.Es tat Butler sichtlich gut und wir haben wieder Hoffnung geschöpft.
Dann merkte man aber mit jedem Tag mehr, dass der alte Herr einfach nicht mehr wollte.
Wir haben dann zusammen mit der Therapeutin und dem Tierarzt beschlossen, Butler gehen zu lassen, um ihm noch mehr Schmerz und Leid zu ersparen.

Thommy hat Butler auf seinem letzten Weg begleitet.Wir werden diesen grossen alten Herrn sehr vermissen.

butler-preview.jpg
 
Wieder zwei sehr würdige Graunasen, die uns verlassen haben :( ... gute Reise, Ihr Beiden!!

Wie schön, dass Ihr noch ein Zuhause auf der Finca Esquinzo finden durftet und vor allem Butler mit Thommy einmal im Leben jemanden gefunden hat, zu dem er Vertrauen fassen konnte :)
 
Hach hatte heute mal Zeit hier zu lesen - ja ein lachendes und ein weinendes Auge...
Jaaa, Bardinos sind sehr empfehlenswerte Hunde (Mein Dalai ist sogar im Bardinobuch von Anja) ;)

Trotz aller Traurigkeit finde ich es sehr schön, wenn die Hunde zumindest eine Fürsorge und auch Liebe spüren dürfen, die sie sicher ihr Leben lang nicht erfahren haben. Klar wäre es schöner, wenn sie alle auch die Chance auf ein eigenes Zuhause bekommen hätten, aber ich bin mir sicher, sie haben eure Liebe gespürt und waren zufrieden.

Auch wenn es nicht hier her passt, aber ich habe einen alten Rüden aus Fuerte als Pflegi gehabt - er war alt, klapprig und hat nur noch 4 Wochen hier gelebt. Er war so zufrieden, so angekommen und konnte sich plötzlich auch fallen lassen - er hat alles und jeden Augenblick in vollen Zügen genossen. Wenn ich gesehen habe wie er sich in SEINE Decke geschnuckelt hat, er beim Streicheln würdevoll die Augen schloss... Ja es waren nur knapp 4 Wochen, aber ich glaube ganz fest, sicher mit die Schönsten in seinem Leben...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Besuch auf der Finca Esquinzo - Gnadenhof für alte und kranke Hunde“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
2K
Cherry
L
Frage: habt ihr nichts besseres zu tun. Vielleicht mangos ernten:D mit viel vehemenz
Antworten
29
Aufrufe
1K
Muckensturm
M
M
Ja, aber die Buchführung "um etwas zu beweisen" würde ja nur helfen, wenn die Freundin nicht überwiegend da wäre. ;)
Antworten
14
Aufrufe
931
snowflake
snowflake
SteffiSE
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
483
snowflake
snowflake
PresaCanarioAnysha
Im Endeffekt musst Du selbst lernen wie Du an Ruhe und Sicherheit gewinnst. Ein paar souveräne, entspannte Leute mit ihren Hunden wären dazu gut. Mit denen ihr dann immer gemeinsam oder abwechselnd Gassi geht. So kommt Ruhe rein, wenn die anderen ruhig und souverän sind, und Du kannst Dir das...
Antworten
11
Aufrufe
2K
ny00070
ny00070
Zurück
Oben Unten