Teneriffa- Polizei stürmt Finca für illegale Hundekämpfe

Crabat

10 Jahre Mitglied
Das passiert immernoch.



Als die Polizei eine Finca im Süden Teneriffas stürmt, bietet sich ihr ein grausiges Bild: Die Beamten finden mehrere Hundekadaver, teilweise in offenen Plastiktüten, sowie Blut und Knochen. All das ist gemischt mit lautem Gebell und dem Lärm wetteifernder Menschen. Die Beamten aus Güimar haben soeben einen illegalen Hundekampf gestürmt. Und die Teilnehmer beginnen ihre Fluchtversuche.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wage auch zu bezweifeln, dass sich das jemals ändern wird. :(
 
Steht zu befürchten, ja. Ich bin sicher dass das auch immernoch in Deutschland passiert, wenn auch wahrscheinlich nicht mehr im wirklich großen Rahmen. Aber in angrenzenden Ländern mit deutscher Beteiligung, noch und nöcher. Das darf nicht von unserem Radar verschwinden.
 
In Krefeld soll es ja auch (mutmaßlich) eine Kampfhundeszene geben...ob es stimmt weiß ich nicht.
Aber an Gerüchten ist ja meist ein Körnchen Wahrheit...schlimm sowas :(
 
Furchtbar :(

Hier haben sie ja vor 4 ?! Jahren nen Ring ausgehoben...grad bei mir ums Eck..vielleicht 2 km...ich weiß nicht ob da wirklich nie jemand was mit bekommen hat.

Der Chef des Ganzen ist immer noch auf der Flucht.

Hinterher haben einige gesagt sie haben da immer die Hunde gehört..aber was sollten sie machen...
 
Hinterher haben einige gesagt sie haben da immer die Hunde gehört..aber was sollten sie machen...
Schwer nachvollziehbar. Wenn man sie schon hört, einfach mal ne Aufnahme mitlaufen lassen. Sicher sollte man niemals dort persönlich vorbeigehen und bei ernsthaften Verdacht, wäre auch rumschnüffeln nicht ratsam. Aber Anzeigen und Hinweise beim Vetamt lassen sich ja auch anonym machen.
 
Da gabs doch niemanden... Alle weg..nur die Hunde noch da..tote und lebende.

Die Hunde wurden angeblich bis auf einen (der wurde eingeschläfert) alle innerhalb von nem Jahr vermittelt...was ich aber nicht ganz glauben kann...wenn man weiß wie gerade hier das Vetamt tickt.
 
Ja ne...persönlich würde ich da auch nicht durch gehen...aber wie du sagst...wenn man schon nen Verdacht hat...

Wobei der Ring wohl "zufällig" aufflog..meine ich...es ging, glaube ich, vor allem um Drogen und Waffen...
Kann mich aber auch täuschen..Wir sind hier Hells Angels Hochburg...da kann man sich nit alles genau merken....ich schau heute Abend mal nach nem Link...
 
Ich kann mich an die Ermittlungen in Bayreuth errinnern, die man mit Kangals hochgenommen hat? 7 Hunde, inkl Videoaufnahmen von HK, alles Kangals und Verbindungen zu "Rockern". Ich weiß aber nicht was dabei rumkam?
Aber Du meinst die in Offenburg, oder?
 
Schon seltsam, dass man da nix hört, was für Strafen letztendlich bei rumkommen.
Wenn das auf ein Halteverbot rausläuft, wäre ja ein Witz...
 
Ja, genau. Den haben sie ja bekommen, was hat der für ein Urteil bekommen?! :kp:
 
Ja das in Offenburg..bzw Ettenheim...

Das ist grad hier bei mir n km weiter...Fitness Studio...

Ich meine, er ist immer noch nicht gefasst...aber sicher bin ich mir nicht.
 
Da steht nur das der die Hunde erstmal behalten durfte...
Das stand in dem Artikel von Johanna glaub ich auch so ähnlich.
Aber das war ja noch während der Ermittlungen.
Wäre interessant zu wissen, ob das vor Gericht ging oder ob die Ermittlungen im Sande verlaufen sind...
 


Das ist noch ein Link. Müsste man mal weiter Googlen ob man darüber was findet.

Ich wohn ja nicht weit von Bt weg. Ich weiß das es dort einen Kangal Züchter im Industriegebiet gibt der wohl auch nicht so "ohne" sein soll
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Teneriffa- Polizei stürmt Finca für illegale Hundekämpfe“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ist bei uns auch so. Mit Abstand die meisten Kommentare kommen von deutschen Touris (und Franzosen), die meinen, ich verstehe kein Deutsch... Meistens tu ich dann auch so, als haett ich's nicht verstanden :).
Antworten
14
Aufrufe
1K
Max&Nova
Pommel
Antworten
27
Aufrufe
1K
Pommel
Pommel
Shaya
Hallo ihr lieben das ereichte mich grad per E-Mail...:( Um weiterverbreitung wir gebeten... -----Ursprüngliche Nachricht----- > Gesendet: Freitag, 11. August 2006 10:02 > Betreff: Teneriffa: Refugio wurde geräumt - Flugpaten gesucht TENERIFFA-DEUTSCHLAND/ÖSTERREICH! > > > > Liebe...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Shaya
Mich
Santa Cruz - Wie der Sprecher der Kanarischen Alternativen (APC), Antonio Rodríguez mitteilte, „seien verstärkt illegale Hundekampfveranstaltungen auf Teneriffa feststellbar.“ Er forderte die Inselregierung auf, diese brutale Form von Tierkämpfen besser observieren zu lassen und den Kampf gegen...
Antworten
0
Aufrufe
710
Mich
Alex im Büro
Ich kenn die auch nicht, aber schreib doch mal eine andere Orga auf Teneriffa an?
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten