Señor Balton von und zu Finca Esquinzo

Hast Du von der Leine alle Schieber entfernt? Die habe ich immer weggeschnitten, wenn es eng wurde.

Traegt er ein Geschirr? Wenn ja, welches?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
käme er durch keinen Raum mit durch, ausserdem haben wir gen Garten eine Stufe. Balton muss, aufgrund der Lähmungserscheinungen der Organe, mehrfach täglich und sehr promt "austreten" -

Oh sche.iße, so weit ist es schon? Wie bei Stoffel seinerzeit...:( Nur das der zu dem Zeitpunkt aufgrund seines Gewichts (da noch über 70kg immerhin) kaum noch laufen konnte, nur so durch den Garten und mit Hilfe.

Das Problem mit der "Inkontinenz" (hauptsächlich Darm) hat er schon von Anfang an - das ist aber deutlich schlimmer geworden. Anfang merkte er noch, das da was im Anmarsch war und versuchte rechtzeitig rauszukommen (was ihm nur in 50% der Fälle gelang) - aber jetzt kotet er teilweise ein und bleibt liegen. Ich bin davon überzeugt, das er das dann gar nicht merkt. Ist aber sehr tagesformabhängig - manches Mal "sprintet" er regelrecht nach draussen weil er "mal muss". Ob er es dann immer rechtzeitig schafft, ist eine andere Sache.
 
K9 kann man ab einen bestimmten Stadium vergessen, weil es viel zu weit vorne aufhoert und ab kurz vor Mitte bis nach hinten keine Unterstuetzung bietet.
Da ist das neue (geniale) Ruffwear angesagt *meinerMeinungnach* :) ... bekommt man u.a. bei Globetrotter und die liefern ja schnell.



Weissfuesschen faehrt mit ihrem Waegelchen auch "nur" beim Spazierengehen. Aber so kann sie Spazierengehen mit all den positiven Auswirkungen auf Nerven, Muskeln, Reflexe, .... und sie hat wieder Spass inne Backen :)
 
Sorry, etwas OT:
Danke PommeI für das neue Webmaster. Das kannte ich noch gar nicht, ist mir entgangen. EndIich maI ein Geschirr das unten eine breite AufIagefIäche hat!!!
 
Eben :) ... und noch einen dritten Gurt fuer den Hueftbereich und wahlweise zum Dranschnallen die Rutenhalterung :)

Naechste Woche wird WF vermessen und bekommt auch so eins :zufrieden:

:still: ... der Tip wurde in unserem Thread "Hilfsmitteln fuer behinderte Hunde" vorgestellt

Sorry fuers OT, Cons :hallo:
 
Da ist das neue (geniale) Ruffwear angesagt *meinerMeinungnach* :) ... bekommt man u.a. bei Globetrotter und die liefern ja schnell.




Das mit Balton tut mir leid!:(
Ich hätte so ein Geschirr wie Pommel sagte hier. Ist zwar nicht das neueste, aber ich könnte es dir leihen, vorrausgesetzt der Herr passt da rein.
Ist super in Schuss nur einmal benutzt, habe es mal für den Kuno gebraucht, nachdem er sich eine Sehne durchgeschnitten hatte.
Wenn du Intresse hast, kannst dich ja mal melden.
lg
 
Ist es wirklich das Gleiche oder das normale Harness (ich frage nur nach, weil es dieses ganz spezielle DoubleBack-Geschirr noch nicht sooo lange gibt *glaub*) :)
 
Da ist das neue (geniale) Ruffwear angesagt *meinerMeinungnach* :) ... bekommt man u.a. bei Globetrotter und die liefern ja schnell.




Das mit Balton tut mir leid!:(
Ich hätte so ein Geschirr wie Pommel sagte hier. Ist zwar nicht das neueste, aber ich könnte es dir leihen, vorrausgesetzt der Herr passt da rein.
Ist super in Schuss nur einmal benutzt, habe es mal für den Kuno gebraucht, nachdem er sich eine Sehne durchgeschnitten hatte.
Wenn du Intresse hast, kannst dich ja melden.
lg

Edit:
Es wäre dieses hier!


aber in Rot!
Falls aber doch interesse besteht, einfach melden ;)
 
Hilfreich wäre das auf jeden Fall auch schon mal :) und ich kann ja nicht behaupten, dass das Andere besser ist, da ich es persönlich (noch) nicht getestet habe.

Es ist vom Eindruck her (wie Scotte-Frauchen schon sagte, der breite Unter-Brust-Tragegurt) vielleicht noch einen Tacken besser als das eh schon geniale Webmaster Harness - grade bei einem grossen, schweren Hund.
 
Ja das neue ist warscheinlich schon angenehmer für den Hund, da das Harness ja eben nicht durchgehend ist.
Also bekanntlich geht probieren über studieren. :D
Bei meinem Rüden mit ca. 35- 40 kg vor einem Jahr hat es auch geholfen( er hat mich zwar immer angeschielt:eg:, aber naja),
aber da ist ja jeder Hund anders.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Señor Balton von und zu Finca Esquinzo“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
@Miramar ,gerade für die Baujagd taugen Hunde, die zu hoch fahren, nichts. Es gab und gibt genügend Idioten, die einen “harten“ Hund wollen, der schon durch seine Narben zeigt, wie massiv er den Fuchs angegangen ist. Narben sollten sich die Hunde, wenn überhaupt, nur in ihrer Jugend zu ziehen...
Antworten
58
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
Pommel
Antworten
172
Aufrufe
10K
Pommel
Zurück
Oben Unten