Seltene/unbekanntere Hunderassen!?

Meine Oma hatte mal einen Schwarzen (russischen) Terrier. War ein riesen Hund mit dem Gemüht eines Schauckelpferds. :love: Er wurde allerdings oft für einen überdimensonierte Riesenschnauzer gehalten.

"Schwarze Russen" habe ich jetzt schon drei bis vier mal gesehen.
Aber, auch ähnlich, der Bouvier de Flanders ist auch nicht oft zu sehen.
Ich war der Meinung, mehrere gesehen zu haben. War aber immer der selbe, der einem Freund gehörte. So kann einen die Erinnerung trügen!

Der Tamaskan sieht ja auch klasse aus.

Saarloos und Tschechoslowakische Wolfshunde habe ich schon ein paar wenige gesehen.
Haben aber auch was!

Dann ist mir der Kelpi eingefallen.
War kurze Zeit, auf der Windhundrennbahn, beim Tag der offenen Tür vertreten.
Ist aber nicht mein Ding!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da fällt mir ein, ich hatte mal einen Puli in Pflege.
Und eine Galga.

Schapendoes und Stabyhond haben wir hier an der holl. Grenze viele. Und sonst? Muss mal überlegen. Mir ist gelegentlich schon mal etwas exotisches begegnet.

Bin ja immer noch der Meinung, dass da ein "l" fehlt.

Was mir, in meiner "Sammlung", wunschmäßig, noch fehlt ist ein Tazi und/oder Taigan!
 
die ganzen russischen laika rassen. und den karelischen bärenhund. :D. gibbet diese rassen überhaupt noch.
jepp, gibt es noch, findeste in D aber selten und zum Vermitteln sind die riesig schwer, weil die Laikas ja zu den Jagdhunden gehören und als solche auch entsprechend beschäftigt werden müssen

Will es nicht beschwören, aber einer dieser Art ist uns in Norddeich über den Weg gelaufen.
Man muss die Namen nur mal wieder hören.
Da läuft einem, im Herbst oder Frühjahr, übrigens einiges Interessantes über den Weg!
 
Lektoratte: Du hast schon recht - der deutsche Pinscher ist keine sehr verbreitete Hunderasse, aber doch wieder häufiger zu sehen als in den letzten Jahren. Allein in meiner Gegend habe ich inzwischen 5 weitere DPs kennengelernt. Inzwischen sind die Welpenzahlen bei etwa 400-500 pro Jahr. Auch in den Niederlanden sind mir schon mehrere DPs begegnet. Trotzdem ist der DP nicht wirklich häufig und ich werde praktisch täglich auf die Rasse meines Hundes angesprochen.

Einem Perro Dogo Mallorquin habe ich mal in Dresden kennengelernt - ein wirklich (!) beeindruckendes Tier. Dies ist inzwischen einige Jahre her (1999) und der Besitzer erzählte mir, daß zu diesem Zeitpunkt wohl nicht mehr als 40 reinrassige Vertreter seiner Art in Deutschland gehalten wurden. In wieweit diese Information korrekt war kann ich natürlich nicht beurteilen.
 
Ich hab bisher nur einen Puli kennenlernen dürfen und das sogar in einer ganz witzigen Situation, wir haben eine Firmenkohlfahrt gemacht und ich musste so nötig auf Klo und da ein Arbeitskollege in der Straße wohnt durch die wir gelaufen sind, hat er mich bei sich eben auf Klo gelassen und er hat einen Puli, wir kamen dann ins Gespräch und ich hab dann direkt gefragt ob das ein Puli sei, da hat er mich mit Riesenaugen angeschaut und meinte ich sei die Erste die die die Rassebezeichnung kennen würde :p:D

Krohmfohrländer hat meine Tierärztin

Chow Chow hatten wir in der Nachbarschaft

Deutscher Pinscher --> mal beim Tierarzt getroffen, ganz ganz tolle Tiere find ich

Gerne mal kennenlernen würde ich:

Soft Coated Wheaten Terrier
Harzer Fuchs
Catahoula Leopard Dog
Continental Bulldog

hach da gibts eigentlich echt viele...
 
Der Pachón Navarro

der hund mit der doppel nase gespaltenen nase



der PANDA SHEPERD

enstand zu der zeit als der weisse Sh und der D SH noch in einer Linie sein durften

 
Der Pachón Navarro

der hund mit der doppel nase gespaltenen nase


........................

Wir haben, am Sonntag, einen Podimix getroffen, dessen Kopf dem des Pachón Navarro sehr ähnelte. Frauchen wusste auch, dass der andere Elternteil eine Pointerrasse sein soll. Aber der Name fiel ihr nicht ein. Der könnte es eindeutig gewesen sein!

@ Noena

Eigentlich habe ich schon drei Harzer Füchse gesehen. Nur, dass sich zwei als Collie/Schäferhund Mixe heraus stellten!
 
Der Pachón Navarro

der hund mit der doppel nase gespaltenen nase


........................

Wir haben, am Sonntag, einen Podimix getroffen, dessen Kopf dem des Pachón Navarro sehr ähnelte. Frauchen wusste auch, dass der andere Elternteil eine Pointerrasse sein soll. Aber der Name fiel ihr nicht ein. Der könnte es eindeutig gewesen sein!

!

hatte der auch eine gespaltene nase
 
Mir haben es auch die Tosa Inu angetan,sieht man auch auf Ausstellungen recht selten !
Hier in Frankreich gerade im kommen...:(
Ansonsten nur in den Gefahrenhunde-Verordnungen vorhanden...
Müssen echt rasend oft zubeissen,wenn sie trotz weniger Tiere in allen europ. Rasselisten vertreten sind !! (Ironie Off :rolleyes:)
 
Will es nicht beschwören, aber einer dieser Art ist uns in Norddeich über den Weg gelaufen.
Man muss die Namen nur mal wieder hören.
Da läuft einem, im Herbst oder Frühjahr, übrigens einiges Interessantes über den Weg!

Du meinst jetzt aber nicht den Mioritic Heinrich oder?
Bilder angehangen.

Die Rasse war mir auch nicht bekannt, bis ich eine Anfrage aus dem Tierschutz bekam, ob ich einen Mioritic aufnehmen könne.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Den Tschechoslowakischen Wolfshund habe ich auch bisher nur auf ner Messe gesehen.

Freundin meines Bruders züchted die ;)

Ich finds vorallem lustig wie bekannt die RR heute sind... als meine Eltern vor zwanzig Jahren Moamba hatten haben uns alle mit grossem Fragezeichen angeschaut wenn die Rasse erwähnt wurde...
 
......................
hatte der auch eine gespaltene nase

Blöderweise nicht drauf geachtet, da sie ja nur wusste, dass eine unbekanntere Pointerrasse beteiligt war.
Vielleicht treffen wir sie ja wieder, dann achte ich drauf!

Will es nicht beschwören, aber einer dieser Art ist uns in Norddeich über den Weg gelaufen.
Man muss die Namen nur mal wieder hören.
Da läuft einem, im Herbst oder Frühjahr, übrigens einiges Interessantes über den Weg!

Du meinst jetzt aber nicht den Mioritic Heinrich oder?
Bilder angehangen.

Nee, habe Zuhause gleich, in unserem großen Rassehundebuch, nach geschaut.
Aber welche Laika Rasse es war, kann ich nicht mehr sagen.

Den Mioritic kannte ich auch noch nicht.

Wie man sich, bei Rassen, die man noch nie gesehen hat, ins Fettnäpfchen setzen kann, habe ich auf einer Zuchtschau, für mediterrane Rassen fest gestellt.
Ich wunderte mich, was dort ein Berger Picard zu suchen hat.
Das Frauchen drauf angesprochen, musste ich mich belehren lassen, dass es sich um einen Podengo Portugues grande Rauhhaar handelt!:unsicher:
 
Also viele von den hier genannten Rassen kenne ich nicht, hab sie tlw. wirklich noch gar nicht gehört. :lol:

Den Deutschen Pinscher kannte ich bis wir unsere Zicke geholt haben auch nicht. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist sie ein Pinscher-Mix. Beim Hundesport haben wir zwei reinrassige.

In dem Zusammenhang fällt mir auch der Jagdterrier ein. Hab nur einmal einen Mix davon getroffen.

Einen Akita Inu haben wir auch auf'm Hundesportplatz, sonst hab ich den auch noch nie live gesehen.

Puli, die Laika-Rassen etc. hab ich auch noch nie gesehen.

Ich finde die Airdale Terrier ja auch recht selten, oder täusch ich mich da? Hab die zum ersten Mal beim Hundesport kennengelernt, da gibt es dann aber auch gleich 6 (?) Stück von. :lol: Die kann ich aber überhaupt nicht auseinanderhalten, daher kenn ich die genaue Zahl nicht.

Achja, einen Borderterrier kenne ich übrigens auch nur vom Hundeplatz. Dachte, das wäre eine schöne Promenadenmischung. :lol: Da hab ich nur einen bösen Blick vom Besitzer bekommen, das ist doch aber eindeutig ein Borderterrier.

Den Irish Wolf Hound kenn ich auch nur von einer Messe. Hab die noch nie so rumlaufen sehen.

Was mir noch eingefallen ist ... der ... ohje, Name entfallen ... na der Soka mit der krummen Nase. :) Den hab ich nur einmal gesehen. Würd so gern mal einen davon kennen lernen, zumal die ja eigentlich nicht so selten sind, oder?
 
Airdale Terrier waren früher, zumindest hier, häufig an zu treffen. Jetzt wüsste ich spontan keinen mehr.
Irish Wolfhounds sehen wir öfter und hatten wir auch schon im Wohnzimmer liegen.

Schön die Szene, als eine unserer Katzen fest stellte, dass der Hund zu groß ist um ihn sich so an zu schauen, daraufhin auf den Sekretär sprang und von oben guckte.

Wie sieht es eigentlich mit dem Spitz aus?
Hier gibt es noch einen Mini Spitz und der letzte größere ist vor einiger Zeit gestorben!
 
airedale haben wir hier viele eine züchterin ist auf dem Hundeplatz..


soka mit krummer nase??????????????
 
-Belgische Zwerggriffons :love: leider noch nie "live" gesehen

-boston terrier

:hallo:
 
Mir haben es auch die Tosa Inu angetan,sieht man auch auf Ausstellungen recht selten !
Hier in Frankreich gerade im kommen...:(
Ansonsten nur in den Gefahrenhunde-Verordnungen vorhanden...
Müssen echt rasend oft zubeissen,wenn sie trotz weniger Tiere in allen europ. Rasselisten vertreten sind !! (Ironie Off :rolleyes:)

Ich kenne einen ganz ganz tollen :love: Als die Besitzer ihn anmelden wollten haben sie beim OA erstmal Onkel Google gefragt was das überhaupt ist. Die wollten ihm erklären, dass das ein Doggen-Labbi Mix ist. Kaum einer kennt die Rasse, in Deutschland gibt es aber auch GSD nur sehr wenige.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltene/unbekanntere Hunderassen!?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barnabas
er ist soooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüß und er issn Kerl... ich DARF den lieben :love:
Antworten
4
Aufrufe
819
ibbedibbedabb
I
devilblack
paah bea! das geschirr sah so niedlich an ihm aus...
Antworten
8
Aufrufe
665
Shyu
OdinBaby
... nicht scheu - eher "schicksalergeben" ;) (wenn es mal wieder länger dauert und trotzdem nix wird ...:rolleyes:)
Antworten
14
Aufrufe
824
maliber
maliber
mollywoman
Aha. Ich dachte, zuletzt hätten wir hier über einen Beitrag von @Crabat diskutiert. :nixweiß: (Und klar war es Geschwurbel. Sogar geschwurbeltes Geschwurbel. Aber farbig illustriert. )
Antworten
507
Aufrufe
68K
lektoratte
lektoratte
StaffKira
"Das Deutsche Bullterrier Handbuch" und "Bandit" sind verkauft. Danke schön
Antworten
20
Aufrufe
1K
StaffKira
StaffKira
Zurück
Oben Unten