Seltene/unbekanntere Hunderassen!?

Ich habe bis jetzt erst einmal einen Telomian gesehen und fand den echt genial:D
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi heavendogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tosa Inu - Einmal einen gesehen und sofort in die Rasse unsterblich verliebt:love:
 
Ich habe die Luka ganz vergessen unsere finnische Lapphündin .:D
 
Vor ein paar Jahren wurde ich gefragt, ob ich zur Pflege eine Pudel- Terriermixhündin mit gebrochenem Bein aufnehmen könnte, die noch in der Klinik wäre. Jo, war ich, hab mich auf den Weg gemacht und das Tierchen abgeholt. War ziemlich verfilzt, die Lütte und ich hab mir wegen der Beschreibung keine Gedanken gemacht. Erst aus dem Übernahmevertrag habe ich dann erfahren, dass das ein Lakelandterrier war- hatte ich bis dahin noch nicht mal von gehört.
Aber bei meinem U-Shitierchen hätte mir auch jeder erzählen können, sie wäre ein Pekimix oder sowatt. Ausser ihr kenne ich auch keinen anderen Lhasa Apso und kann die auch immer noch nicht 100%ig von Shih- Tzus unterscheiden. Hätte sie keine Papiere gehabt, würde ich bei meinem eigenen Hund nicht wissen, was ich da aufgenommen habe.

Deshalb kann ich nicht einmal treffsicher sagen, welche Rassen ich schon mal gesehen habe. Bei den meisten würde ich es wohl nicht mal merken. :D
 
mhmh

segugio (egal welche) :love:
magyar agar
coonhound :love:
chart polski
springer spaniel find ich auch ziemlich selten (selbst im tierschutz)
 
Den Tschechoslowakischen Wolfshund habe ich auch bisher nur auf ner Messe gesehen.

Und den Tamaskan (leider noch nicht anerkannt), das ist mein nächster Hund:D
 
Meine Oma hatte mal einen Schwarzen (russischen) Terrier. War ein riesen Hund mit dem Gemüht eines Schauckelpferds. :love: Er wurde allerdings oft für einen überdimensonierte Riesenschnauzer gehalten.
 
Mir fällt grad noch die Irish Soft Coated Wheaten Terrier Hündin Ira vom Hundeplatz ein und der Irish Glen of Imaal Terrier Teddy aus der Nachbarschaft:rolleyes::lol:
 
Ich würd gerne mal Ca de Bou, Perro de Presa Mallorquin und nen Tosa Inu kennenlernen.....die sieht man aber nirgens:lol:

Hoffe aber nächstes Jahr in Dormund auf der FCI-Jarhundersieger-Ausstellung ein paar sehr selten Rassen zu sehen;)
 
die ganzen russischen laika rassen. und den karelischen bärenhund. :D. gibbet diese rassen überhaupt noch.
jepp, gibt es noch, findeste in D aber selten und zum Vermitteln sind die riesig schwer, weil die Laikas ja zu den Jagdhunden gehören und als solche auch entsprechend beschäftigt werden müssen
 
Neulich mal beim TA:

Zwei

Hatte ich vorher noch nie gesehen (aber schon von gehört).

Unser Nachbar hat einen
(Finde ich als Dobi-Besitzerin rein optisch nicht soo seltsam, aber es gibt sie nicht sehr häufig.)

Die Eltern einer Schulfreundin hatten

Wer jetzt angesichts des Fotos sagt: "Ja, und?", der achte mal auf die Größen- und Gewichtsangabe... :D

sieht man hier grade an jeder Ecke, die waren früher mal selten....
 
Wo du Pinscher erwähnst, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren. Helga hat die beiden einzigen österreichischen Pinscher, die ich kenne und ihnen auch eine HP gewidmet.


Würde ich aber eben auch auf der Straße nicht erkennen, dass das welche sind, wenn ich welche sehen würde.
 
Ich habe bis jetzt erst einmal einen Telomian gesehen und fand den echt genial:D[/quote

??? Wirklich? Welche Farbe hatte der Hund? Mir gefallen die mit viel dunkelrot/braun am besten.
Aber man sieht sie wirklich sehr selten. Bislang sind mir nur 2 Hunde bekannt und die leben im Herkunftsland.
 
Alaskan Klee Kai und Norwegischer Buhund habe ich in Norddeutschland schon in der Nachbarschaft gesehen.

Die ein oder andere Rasse würde ich allerdings spontan auf der Straße nicht erkennen.

Ich würde gerne mal eine Ausstellung besuchen, um seltene Rassen sehen zu können.

Z.B Mittelasiatischer Owtscharka, Thai Ridgeback, Catahoula Leopard Dog etc.

Rein optisch gefallen mir einige Hunde, aber das Lebensumfeld muss nun mal passen. Ich denke, ich habe mit Kerou den richtigen Hund für mich gefunden.
 
Da fällt mir ein, ich hatte mal einen Puli in Pflege.
Und eine Galga.

Schapendoes und Stabyhond haben wir hier an der holl. Grenze viele. Und sonst? Muss mal überlegen. Mir ist gelegentlich schon mal etwas exotisches begegnet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltene/unbekanntere Hunderassen!?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barnabas
er ist soooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüß und er issn Kerl... ich DARF den lieben :love:
Antworten
4
Aufrufe
811
ibbedibbedabb
I
devilblack
paah bea! das geschirr sah so niedlich an ihm aus...
Antworten
8
Aufrufe
655
Shyu
OdinBaby
... nicht scheu - eher "schicksalergeben" ;) (wenn es mal wieder länger dauert und trotzdem nix wird ...:rolleyes:)
Antworten
14
Aufrufe
814
maliber
maliber
mollywoman
Aha. Ich dachte, zuletzt hätten wir hier über einen Beitrag von @Crabat diskutiert. :nixweiß: (Und klar war es Geschwurbel. Sogar geschwurbeltes Geschwurbel. Aber farbig illustriert. )
Antworten
507
Aufrufe
67K
lektoratte
lektoratte
StaffKira
"Das Deutsche Bullterrier Handbuch" und "Bandit" sind verkauft. Danke schön
Antworten
20
Aufrufe
1K
StaffKira
StaffKira
Zurück
Oben Unten