Seltene/unbekanntere Hunderassen!?

der lagotto
in der schweiz muss eine lagotto flut herrschen...
soviele dieser hunde habe ich sonst noch nie woanders gesehen...absolut "in"..
für mich waren dies zuvor "komische pudel"...da ich die rasse nicht gerade -schön- finde..
da wird man aber inzwischen -an jeder ecke- gaaaanz schnell belehrt..
sogar bei uns im ort gibt es zwei, eine ortschaft weiter auch.. usw...
auch den bedlington terrier gibt es bei uns in der nachbarschaft. auch das erste mal, dass ich so einen live sehe.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi andrea63 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab ne totale Schwäche für:

Schiller Stövare (und optisch ähnliche Hunde)
Korthals Griffon
und sämtliche französische Vorstehhund- und Meutehundrassen :D
Das bezieht sich allerdings nur auf das Aussehen - da ich diese Rassen eben aufgrund fehlender Bespiele vom Charakter nicht bis kaum einschätzen kann.

Eine Freundin von mir hat früher mal Braque bleu de Auvergne "gezüchtet". Kannte die vorher auch nicht. Bei ihr habe ich noch eine alte Hündin kennengelernt - wunderschöne Tiere!
 
es wurd ja der puli genannt und den pumi gibbet ja auch noch :D. dabei fällt mir noch der komondor ein.( ungarischer herdenschutzhund). der hat ja auch so schnüre wie der puli. :love:. nur der iss riesig :love:.
 
Im Urlaub ist uns ein Kooikerhondje über den Weg gelaufen- wir hielten ihn für eine gelungene Mischung, was die Besitzer nicht wirklich gut fanden :)


 
ich kenn noch einen großen schwarzen terrier, der nach einem 1-2 jahren grau auf dem rücken wird. da weiß ich den namen aber nicht
 
Thal Tan Bear Dog
Anatolischer Windhund kenne ich selber welche von,ich find die schon recht selten.
Cane corso..ich hab grade einen 12 wochen alte hündin getroffen,und mich sofort verliebt...was sind die süß,wenn auch nicht sooo selten.
 
Uiii, hier kann man mal vor gucken, was einem noch so über den Weg laufen kann!

 
Einige der Hunderassen hier hab ich auch noch nie gehört... :uhh:

Saarloos Wolfshund kenn ich in Bayreuth einen, aber nur aus einem Forum, nicht in echt.
Puli war dieses Jahr im hiesigen TH eine nette Seniorin, die mittlerweile vermittelt ist.
Irische Wolfshunde gibts in Bayreuth einige (7 oder so). Einen kannte ich persönlich, der ist leider dieses Jahr verstorben. Der war wirklich riesig, soweit ich weiß sogar größer als im Standard (D! :albern:) erlaubt... :uhh:
Was ich sehr selten sehe, sind Shar Peis. Hab ich bis jetzt hier erst 2 gesehen.
Peruanische Nackthunde kenn ich sowohl aus dem TH als auch von einer Freundin.

Hm, Windhunde sieht man bei uns relativ selten, genauso Bullterrier (und Kat1er ja sowieso nicht, also, fast nicht *hust*).
 
Es echt interessant wie merkwürdig die einzelnen Rassen räumlich verteilt sind. Shar Peis sind hier zum Beispiel recht häufig und man läuft ihnen regelmäßig über den Weg. Ich habe aber im ganzen letzten Jahr nur einen einzigen Standard Bullterrier zu Gesicht bekommen - und das war in den Niederlanden. Dort sieht man die schon erwähnten Kooikerhondejes wiederum recht häufig (klar - da sind sie Zuhause) - auch der friesische Wasserhund läuft einem dort ab und an über den Weg.

Uiii, hier kann man mal vor gucken, was einem noch so über den Weg laufen kann!

link.gif

Die könnten mir in ganzen Rudeln über den Weg laufen und ich würde keinen einzigen von ihnen erkennen....
 
Der Kerry Blue verfärbt sich aber generell nach spätestens 3 Jahrenkomplett um, nicht nur am Rücken :)

Ich finde auch, dass es total unterschiedlich ist mit den Rassen. Bei uns gibts zum Beispiel jegliche "Kampfhundrassen" nicht... sowohl die bekannten wie Bullterrier, Staffbull, Pitbull, Amstaff, als auch seltenere Rassen. Finde das sehr schade. Die wenigen solcher Tiere die wir hier haben, sind teils wirklich in sehr fragwürdigen Händen.
Dafür haben wir hier Massen an Ridgebacks....
 
ich kenn noch einen großen schwarzen terrier, der nach einem 1-2 jahren grau auf dem rücken wird. da weiß ich den namen aber nicht

grade im internet gefunden.

das ist der kerry blue terrier

Ein Freund hat zwei davon.
Sind aber gerade erst ein Jahr alt.
Muss ich mal fragen, bzw. beobachten!


Ich hab den gesehen da war ich 8 ;)
Die Familie, die den hatte, zog 2 Jahre später weg. Deswegen kann ich nicht sagen, wie er danach aussah ;)
Aber auf dem Googlebild hab ich ihn erkannt, das muss die Rasse gewesen sein.
 
....................
Ich hab den gesehen da war ich 8 ;)
Die Familie, die den hatte, zog 2 Jahre später weg. Deswegen kann ich nicht sagen, wie er danach aussah ;)
Aber auf dem Googlebild hab ich ihn erkannt, das muss die Rasse gewesen sein.

Hier ist die Seite, von unseren Freunden:



Unter Wauzelblog findest du etwas über deren früheren und jetzigen Hunde.
Und über Podis!

Von den beiden Bouvier´s haben wir nur noch Rhiayu kennen gelernt!:(
 
Den Deutschen Pinscher kannte ich bis wir unsere Zicke geholt haben auch nicht. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist sie ein Pinscher-Mix. Beim Hundesport haben wir zwei reinrassige.

Er zählt inzwischen zu den gefährdeten Hunderassen, so wie auch andere. Bei den geringen Wurfzahlen auch kein Wunder.


Spitze sieht man tatsächlich auch nur noch ganz selten. Hier gab es zwei Oldies auf der Hundewiese, die allerdings inzwischen auch verstorben sind.
 
Dann ist da noch der,,Black Mouth Cur,,/Schweißspezialisten auf Sauen und Großwild.
Der,,Wetterhoun,,/Otter und Vorsteher.
Der,,American Wather Spaniel,, und der,,Irish Water Spaniel,,/Wasser,Stöber und Apportierhunde.
Und der wunderschöne,,Porcelaine,,der zu den Lauf und Schweißhunden gehört.
Interessant ist auch der,,Schipperke,,ein kleiner Hüte und Treibhund. Den habe ich dieses Jahr mal auf einem Agilityturnier gesehen, der kleine Kerl war richtig gut.

Ja,ich finde es sehr schade das manche Rassen immer seltener werden, aber wir haben ja zum Glück Züchter von Disignerdogs, die peppen uns mit neuen ,,Nichtnötigrassemischlingen,, auf.
Ganz am Anfang hat hier jemand über einen ,,Harzer Fuchs,, geschrieben. Das sind echt gute Hütehunde, die dem ,,Bordercolli,, durchaus das Wasser reichen können, außerdem sind sie ausgeglichener im Wesen.Der Fuchs von meinem Ex hat übrigens das stattliche Alter von 24! Jahren erreicht und ist bis zum letzten Tag an der Herde gewesen.
 
Echte reale perro de presa canario,
die Rasse ist auch auf den Kanaren selten geworden,
in Deutschland praktisch nicht existent.
Schade ein Stück uralte Kultur geht verloren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltene/unbekanntere Hunderassen!?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barnabas
er ist soooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüß und er issn Kerl... ich DARF den lieben :love:
Antworten
4
Aufrufe
818
ibbedibbedabb
I
devilblack
paah bea! das geschirr sah so niedlich an ihm aus...
Antworten
8
Aufrufe
660
Shyu
OdinBaby
... nicht scheu - eher "schicksalergeben" ;) (wenn es mal wieder länger dauert und trotzdem nix wird ...:rolleyes:)
Antworten
14
Aufrufe
823
maliber
maliber
mollywoman
Aha. Ich dachte, zuletzt hätten wir hier über einen Beitrag von @Crabat diskutiert. :nixweiß: (Und klar war es Geschwurbel. Sogar geschwurbeltes Geschwurbel. Aber farbig illustriert. )
Antworten
507
Aufrufe
68K
lektoratte
lektoratte
StaffKira
"Das Deutsche Bullterrier Handbuch" und "Bandit" sind verkauft. Danke schön
Antworten
20
Aufrufe
1K
StaffKira
StaffKira
Zurück
Oben Unten